filzkopf hat geschrieben: ↑20.08.2019, 20:45
-wir haben 4 Kategorien, und in jeder gibt es einen Sieger?
Das macht Sinn!
-dann würde ich noch die Kategorie "beste Dokumentation", ich finde das nur fair denen gegenüber, welche sich die Mühe machen ausführliche Bauthread zu erstellen?
Das war ja von vorne herein so angedacht und diskutiert. Ich denk mal das ist gesetzt.
Sprich insgesamt gibt es 5 erste Plätze, wir haben aber 8 Preise zu vergeben! Wie wir dann die Preise aufteilen finde ich sollten wir gemeinsachaftlich ausdiskutieren?
Na gut, da sich hier alle vornehm zurückhalten, exponiere ich mich mal als Erster ... Da wir mehr Preise als erste Plätze haben liegt es nahe, auch zweite Plätze zu prämieren. Ich gehe davon aus, dass die Kategorien in diesem Wettbewerb "auf Nasenlänge" entschieden werden. Ich sehe hier viele wirklich tolle Instrumente. Aber keins, das den Wettbewerb "sowieso schon gewonnen" hat. Ohne Not sollten wir daher nicht auf das "Winner takes it all" Prinzip gehen. Und Not haben wir nicht.
Andererseits sind die "Siegchancen" in den verschiedenen Kategorien sehr unterschiedlich verteilt. Um das mal Pi mal Daumen zu rekapitulieren:
- Kategorie "bester Bauthread": da macht es glaub ich keinen Sinn einen "zweitbesten Thread" zu küren. Oder?
- Kategorie "Recycling": 6 Threads, davon 2 mit letztem Post letztes Jahr ... also maximal 4 Instrumente
- Kategorie "Kopie": 2 Threads, beide aktiv
- Kategorie "Akustisch": 9 Threads, alle aktiv oder Instrumente schon fertiggestellt
- Kategorie "Elektrisch": 25 Threads, ich hoffe ich trete niemandem zu nahe wenn ich von "mindestens 6 Karteileichen" spreche. Also maximal 19 Instrumente zur Abstimmung. Realistisch vermutlich eher 15.
Vorschlag:
Bester Thread: Gold.
Recycling: Gold.
Kopie: Gold.
Akustisch: Gold, Silber.
Elektrisch: Gold, Silber, Bronze - das komplette Trepperl.
= 8 Preise
Falls ihr lieber Gold/Silber in allen Kategorien haben wollt, bräuchten wir 9 Preise. Ich hab hier noch einen schönen Pao Ferro Halskantel rumliegen, 900x100x23 Riftschnitt, der bei mir kein Hals wird. Den würde ich als eventuelle Silbermedaille spenden.
Ach ja, hier gab's auch mal einen Vorschlag der entweder einem Edit oder einem Bannstrahl zum Opfer fiel. Auf die Gefahr hin, eins auf den Deckel zu kriegen: den Vorschlag, einen Gesamtsieger, also das insgesamt, Kategorie-übergreifend mit den meisten Punkten bedachte Instrument oben im Banner zu präsentieren ... ich find das gut. Ehre, wem Ehre gebührt.