die Startnummer 22 soll eine Gibso* ES330 werden. Zumindest etwa was recht stark in diese Richtung gehen soll.
Ich hatte vor längerer Zeit mal auf youtube ein Video gesehen wie jemand eine ES335 baut, seit dem hatte ich das immer mal wieder im Hinterkopf.
Kürzlich hatte ich die Gelegenheit eine ES330 neben einer ES335 zu spielen und da hat mir die ES330 irgendwie mehr Spaß gemacht.
Zu Erklärung nochmal:
Eine ES330 ist recht dicht an einer ES335 dran. Der größte Unterschied ist, dass die ES330 keinen Mittelblock hat und somit deutlich "akkustischer" ist. Zudem sind meistens "dog ear P90" anstatt Humbuckern verbaut.
Es gab auch welche mit Halsübergang im 16 Bund und 19 Bund, mit einem P90 in mittel Position (was ich optisch ungewohnt finde), anderer Sattelbreite und sicherlich gibt es auch sicherlich noch mehr Details.
Bezüglich der Farbe bin ich mir noch nicht so sicher. Im Moment ist mein Favorit Sparkling Burgundy (hab ja schon ne V in der Farbe).
Olive Drab Green (also Olive) fände ich ebenfalls richtig schick. Pelhalm Blue wäre auch mal was ... naja es ist janoch einiges an Zeit bis dahin...
Bezüglich des bauens werden vermutlich Top und Boden am spannendsten. Ich hoffe das mit einer Vakuumpumpe in Verbindung mit einem Vakuumbeutel für Decken, Kleidung etc. zu schaffen. Bin hier aber für jeden Tip dankbar

[Kopie] or not to copy daher weil ich einwenig Anpassung bezüglich des Holzes machen möchte. Im Original sind es wohl 4 lagen (Ahorn/Pappel/Pappel/Ahorn).
Ich würde gerne mehrere lagen ( vielleicht 7) Mahagoni verwenden, weil ich ein paar Blatt 0,6mm günstig bekommen habe.
Im übrigen ist es echt schwer Furnier in der Breite / Dicke zu bekommen was auch bezahlbar ist...
Ich hoffe mein Projekt gefällt Euch und und Ihr steht mir ein wenig zur Seite.
Bild vom Material und Startnummer kommt dann demnächst.