Nr. 54 Bumblebee Classic
Moderatoren: clonewood, wasduwolle
- Gerhard
- Moderator
- Beiträge: 5422
- Registriert: 03.05.2010, 14:19
- Wohnort: Zell am See
- Hat sich bedankt: 783 Mal
- Danksagung erhalten: 715 Mal
- Kontaktdaten:
Nr. 54 Bumblebee Classic
Nochmal ne Bumblebee, diesmal mit Birkenhals und Goldregen als Griffbrett und Steg. Außerdem mit Knochenleim statt Titebond. Au ja, und die hier geht bis c.
und so klingts:
https://youtu.be/mdVAi5OVr2g?si=wj374kTfhd4xC6Ud
https://youtu.be/mdVAi5OVr2g?si=wj374kTfhd4xC6Ud
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Simon
- Moderator
- Beiträge: 6848
- Registriert: 23.04.2010, 14:11
- Wohnort: Tirol
- Hat sich bedankt: 616 Mal
- Danksagung erhalten: 1058 Mal
- jhg
- Moderator
- Beiträge: 2665
- Registriert: 25.04.2010, 14:43
- Wohnort: Gladenbach-Weidenhausen
- Hat sich bedankt: 236 Mal
- Danksagung erhalten: 915 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Nr. 54 Bumblebee Classic
Seeeehr schön! Und mal eine außergewöhnliche Materialauswahl! Goldregen hat man nicht alle Tage - selber gefällt?
- Gerhard
- Moderator
- Beiträge: 5422
- Registriert: 03.05.2010, 14:19
- Wohnort: Zell am See
- Hat sich bedankt: 783 Mal
- Danksagung erhalten: 715 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Nr. 54 Bumblebee Classic
Jo, gefällt mir sehr!!
- Yaman
- Luthier
- Beiträge: 3421
- Registriert: 17.06.2016, 12:43
- Wohnort: Dortmund
- Hat sich bedankt: 415 Mal
- Danksagung erhalten: 1126 Mal
Re: Nr. 54 Bumblebee Classic
Die Holzauswahl passt perfekt zusammen. Die Verarbeitung auf höchstem Niveau.
- U. Fischer
- Holzkäufer
- Beiträge: 194
- Registriert: 05.04.2018, 10:28
- Wohnort: Köln
- Hat sich bedankt: 63 Mal
- Danksagung erhalten: 120 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Nr. 54 Bumblebee Classic
Auch dito, feines Instrument, superschön. Mir gefällt auch die sehr aufwändige, kompensierte Stegeinlage.
Gruß
Uwe
Gruß
Uwe
- kehrdesign
- Zargenbieger
- Beiträge: 2111
- Registriert: 05.06.2011, 02:06
- Hat sich bedankt: 173 Mal
- Danksagung erhalten: 533 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Nr. 54 Bumblebee Classic
Hi, eben erst entdeckt ... bin begeistert!
Die Qualität deiner Arbeit ist wie üblich über jeden Zweifel erhaben. Aber das Bodymaterial ist optisch für mich die Perfektion. Hatte sowas schon lange mal für 'ne Steelstring ins Auge gefasst, mich aber bislang nicht rangetraut. Mit deiner Erfahrung bei akustischen Gitarren kannst du sicherlich den Einfluss des Bodymaterials auf den Klangcharakter realistisch beurteilen. Ich hatte vor gut 50 Jahren leihweise mal 'ne Konzertgitarre mittlerer Preisklasse aus Markneukirchen mit Ahornboden, Ahornzargen und Ahornhals und mir ist kein typischer Klangunterschied zu den damals gängigen Gitarren aus DDR-Produktion aufgefallen.
Die Qualität deiner Arbeit ist wie üblich über jeden Zweifel erhaben. Aber das Bodymaterial ist optisch für mich die Perfektion. Hatte sowas schon lange mal für 'ne Steelstring ins Auge gefasst, mich aber bislang nicht rangetraut. Mit deiner Erfahrung bei akustischen Gitarren kannst du sicherlich den Einfluss des Bodymaterials auf den Klangcharakter realistisch beurteilen. Ich hatte vor gut 50 Jahren leihweise mal 'ne Konzertgitarre mittlerer Preisklasse aus Markneukirchen mit Ahornboden, Ahornzargen und Ahornhals und mir ist kein typischer Klangunterschied zu den damals gängigen Gitarren aus DDR-Produktion aufgefallen.
- Gerhard
- Moderator
- Beiträge: 5422
- Registriert: 03.05.2010, 14:19
- Wohnort: Zell am See
- Hat sich bedankt: 783 Mal
- Danksagung erhalten: 715 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Nr. 54 Bumblebee Classic
Ahorn geht super für Steelstrings. Bei mir werden die Gitarren aus Ahorn immer einen Ticken dunkler und bassiger als z.B. die Santos oder Palisandergitarren, aber klarer als Mahagonigitarren. Leider werden sie weniger gekauft. Das klassische Erscheinungsbild dominiert in der Nachfrage.kehrdesign hat geschrieben: ↑07.05.2025, 13:14 Aber das Bodymaterial ist optisch für mich die Perfektion. Hatte sowas schon lange mal für 'ne Steelstring ins Auge gefasst, mich aber bislang nicht rangetraut. Mit deiner Erfahrung bei akustischen Gitarren kannst du sicherlich den Einfluss des Bodymaterials auf den Klangcharakter realistisch beurteilen. Ich hatte vor gut 50 Jahren leihweise mal 'ne Konzertgitarre mittlerer Preisklasse aus Markneukirchen mit Ahornboden, Ahornzargen und Ahornhals und mir ist kein typischer Klangunterschied zu den damals gängigen Gitarren aus DDR-Produktion aufgefallen.
- ValentinS
- Ober-Fräser
- Beiträge: 596
- Registriert: 27.05.2020, 09:20
- Wohnort: Schduddgard
- Hat sich bedankt: 268 Mal
- Danksagung erhalten: 322 Mal
Re: Nr. 54 Bumblebee Classic
Voll schön das Hümmelchen! Die ist mir hier in der Galerie durch die Lappen gegangen, hab sie jetzt erst entdeckt. Dafür hab ich all Deinen schönen Instrumente natürlich auf Instagram mitbekommen. Liebe Grüße VAL
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste
