Eine akustische Tenorgitarre - Archtop Nummer 4

Galerie der Selbstbauten

Moderatoren: clonewood, wasduwolle

Antworten
Benutzeravatar
jonneck
Zargenbieger
Beiträge: 1381
Registriert: 23.03.2020, 09:35
Hat sich bedankt: 205 Mal
Danksagung erhalten: 244 Mal

Eine akustische Tenorgitarre - Archtop Nummer 4

#1

Beitrag von jonneck » 17.02.2025, 17:29

Moin,

es geht um die Galerie zu diesem Baubericht https://www.gitarrebassbau.de/viewtopic.php?t=11498

Kurz die nackten Fakten:

Decke: Ahorn
Boden und Zargen: irgendwelche Mahagony-Mutanten
Griffbrett und Brücke: Palisander
Hals: Kirsche
Hardware: Chrom - alles irgendwelche Kluson/Rockinger-Dinge aus der Reste Kiste
Elektrik: Hamwernich....
Korpusgröße: 15 3/4" x 3 1/2"
Halsbreite am Sattel: 34mm
Mensur: 590mm
Stimmung: Quinten Bb (Halbton über A-Saite) F C G

Da der Bau durchaus Licht und Schatten hatte, kommen eine Menge Bilder - damit Ihr Euch selbst ein Bild machen könnt....

Erst die im Schatten.....
20250217_164632.jpg
20250217_164636.jpg
20250217_164645.jpg
20250217_164658.jpg
20250217_164711.jpg
20250217_164713.jpg
20250217_164717.jpg
20250217_164731.jpg
20250217_164735.jpg
20250217_164739.jpg
20250217_164743.jpg
Und dann die im Licht:
20250217_164814.jpg
20250217_164819.jpg
20250217_164824.jpg
20250217_164833.jpg
20250217_164835.jpg
20250217_164849.jpg
20250217_164852.jpg
20250217_164858.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß

Frank

Handwerk ist Pfusch, aber gut gemachter Pfusch gereicht zur Ehre...…

Benutzeravatar
Simon
Moderator
Beiträge: 6848
Registriert: 23.04.2010, 14:11
Wohnort: Tirol
Hat sich bedankt: 616 Mal
Danksagung erhalten: 1058 Mal

Re: Eine akustische Tenorgitarre - Archtop Nummer 4

#2

Beitrag von Simon » 17.02.2025, 22:04

Tolle Farbe! Wirkt sehr harmonisch!
Und super schneller Bau! Hab gespannt mitgelesen! Danke für den Thread :)

Benutzeravatar
U. Fischer
Holzkäufer
Beiträge: 194
Registriert: 05.04.2018, 10:28
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 120 Mal
Kontaktdaten:

Re: Eine akustische Tenorgitarre - Archtop Nummer 4

#3

Beitrag von U. Fischer » 17.02.2025, 22:40

Grell, aber schön. Um die F-Löcher hätte ich gerne auch weisses Binding, aber auf das Gefriemel hätte ich auch keine Lust gehabt.
Schade, schon fertig, nix mehr zu gucken...danke auch von mir für den Thread.

Gruss
Uwe

Benutzeravatar
Poldi
GBB.de-Inventar
Beiträge: 9365
Registriert: 26.04.2010, 06:46
Wohnort: Wanne-Eickel
Hat sich bedankt: 1143 Mal
Danksagung erhalten: 1144 Mal

Re: Eine akustische Tenorgitarre - Archtop Nummer 4

#4

Beitrag von Poldi » 18.02.2025, 05:44

Sehr schön ist sie geworden und Dankeschön auch für den Baubericht. (dance a) (clap3)

Benutzeravatar
darkforce
Ober-Fräser
Beiträge: 647
Registriert: 05.10.2017, 12:24
Wohnort: Bonn
Hat sich bedankt: 273 Mal
Danksagung erhalten: 247 Mal

Re: Eine akustische Tenorgitarre - Archtop Nummer 4

#5

Beitrag von darkforce » 18.02.2025, 06:43

Da schließe ich mich an, vielen Dank für den ausführlichen Baubericht :)

Antworten

Zurück zu „Galerie“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste