Moin,
es geht um die Galerie zu diesem Baubericht https://www.gitarrebassbau.de/viewtopic.php?t=11498
Kurz die nackten Fakten:
Decke: Ahorn
Boden und Zargen: irgendwelche Mahagony-Mutanten
Griffbrett und Brücke: Palisander
Hals: Kirsche
Hardware: Chrom - alles irgendwelche Kluson/Rockinger-Dinge aus der Reste Kiste
Elektrik: Hamwernich....
Korpusgröße: 15 3/4" x 3 1/2"
Halsbreite am Sattel: 34mm
Mensur: 590mm
Stimmung: Quinten Bb (Halbton über A-Saite) F C G
Da der Bau durchaus Licht und Schatten hatte, kommen eine Menge Bilder - damit Ihr Euch selbst ein Bild machen könnt....
Erst die im Schatten.....
Und dann die im Licht:
Eine akustische Tenorgitarre - Archtop Nummer 4
Moderatoren: clonewood, wasduwolle
- jonneck
- Zargenbieger
- Beiträge: 1381
- Registriert: 23.03.2020, 09:35
- Hat sich bedankt: 205 Mal
- Danksagung erhalten: 244 Mal
Eine akustische Tenorgitarre - Archtop Nummer 4
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß
Frank
Handwerk ist Pfusch, aber gut gemachter Pfusch gereicht zur Ehre...…
Frank
Handwerk ist Pfusch, aber gut gemachter Pfusch gereicht zur Ehre...…
- Simon
- Moderator
- Beiträge: 6848
- Registriert: 23.04.2010, 14:11
- Wohnort: Tirol
- Hat sich bedankt: 616 Mal
- Danksagung erhalten: 1058 Mal
Re: Eine akustische Tenorgitarre - Archtop Nummer 4
Tolle Farbe! Wirkt sehr harmonisch!
Und super schneller Bau! Hab gespannt mitgelesen! Danke für den Thread
Und super schneller Bau! Hab gespannt mitgelesen! Danke für den Thread
- U. Fischer
- Holzkäufer
- Beiträge: 194
- Registriert: 05.04.2018, 10:28
- Wohnort: Köln
- Hat sich bedankt: 63 Mal
- Danksagung erhalten: 120 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Eine akustische Tenorgitarre - Archtop Nummer 4
Grell, aber schön. Um die F-Löcher hätte ich gerne auch weisses Binding, aber auf das Gefriemel hätte ich auch keine Lust gehabt.
Schade, schon fertig, nix mehr zu gucken...danke auch von mir für den Thread.
Gruss
Uwe
Schade, schon fertig, nix mehr zu gucken...danke auch von mir für den Thread.
Gruss
Uwe
- Poldi
- GBB.de-Inventar
- Beiträge: 9365
- Registriert: 26.04.2010, 06:46
- Wohnort: Wanne-Eickel
- Hat sich bedankt: 1143 Mal
- Danksagung erhalten: 1144 Mal
Re: Eine akustische Tenorgitarre - Archtop Nummer 4
Sehr schön ist sie geworden und Dankeschön auch für den Baubericht.

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste
