Moin zusammen,
nachdem ich bei einer älteren Martin das Pickguard entfernt habe, sind ein paar Fasern am Pickguard hängen geblieben, da die das Teil wohl direkt auf´s nackte Holz geklebt haben. Ich möchte die Stelle nun vor dem Aufbringen des neuen Pickguards soweit behandeln, dass es dort keine Probleme gibt. Beim Versiegeln dachte ich an Schellack, was nehme ich um die Poren und ausgerissenen Fasern aufzufüllen?
Danke im Voraus.
Alte Martin unter Pickguard behandeln
- capricky
- Moderator
- Danksagung erhalten: 1290 Mal
Re: Alte Martin unter Pickguard behandeln
Also bei der "alten" Martin wurde ein Pickguard auf Basisi Cellulosenitrat mit einem Klebstoff auf Basis Cellulosenitrat auf einen Klarlack auf Basis Cellulosenitrat geklebt. Wenn dich die paar fehlenden Fasern irritieren, dann solltest du das mit Schnellschleifgrund (SSG) auf Basis Cellulosnitrat füllen.
Aber wenn eh ein neues Pickguard drauf kommt, ist es doch eigentlich egal. wie es darunter aussieht...
capricky
Aber wenn eh ein neues Pickguard drauf kommt, ist es doch eigentlich egal. wie es darunter aussieht...
capricky
- Ketarrenmacher
- Bodyshaper
- Danksagung erhalten: 139 Mal
Re: Alte Martin unter Pickguard behandeln
SSG ist schon mal ein gutes Mittel zum Auffüllen von Faserausrissen.
Willst Du wieder ein Celluloid Pickguard aufkleben? Oder ein handelsübliches aus modernerem Kunststoff?
Willst Du wieder ein Celluloid Pickguard aufkleben? Oder ein handelsübliches aus modernerem Kunststoff?
Munterbleiben
Christian
Auf meiner Heimseite gibt´s nix zu sehen, nur meine Kontaktdaten
www.gitarrenmacher.de
Hier gibt´s immer Aktuelles
www.facebook.com/gitarrenmacher
Christian
Auf meiner Heimseite gibt´s nix zu sehen, nur meine Kontaktdaten
www.gitarrenmacher.de
Hier gibt´s immer Aktuelles
www.facebook.com/gitarrenmacher