Nema-Motoren drehen sich nicht

Vom einfachen Akku-Schrauber bis hin zur CNC Maschine,
alles über elektrische Werkzeuge und Maschinen-Zubehör

Moderator: jhg

Antworten
paul25
Neues Mitglied

Nema-Motoren drehen sich nicht

Beitrag von paul25 » 11.07.2024, 08:49

Guten Morgen,
Ich habe FlyMotion-Elektronik installiert, die von Mach3 gesteuert wird, ich habe die mir im Handbuch angezeigten Parameter konfiguriert, der Bewegungsteil besteht aus Nema 34 12-nm-Motoren mit 1000-Auflösungs-Encoder, die Verbindung des Acme-Schraubenmotors erfolgt über Riemenscheiben der Teilung 2, die Schraubensteigung Während der Fahrt versuchte ich es zuerst mit angeschlossenen Achsen und dann mit freiem Motor, da ich glaubte, es handele sich um ein Problem mit der Unterdimensionierung des Motors, aber an diesem Punkt könnte das einzige Problem, abgesehen davon, dass alle drei Motoren defekt sind und plausibelerweise auch die Treiber defekt sind, das einzige Problem sein Sei die Polarität der Anschlüsse, also frage ich mich, wie kann ich sie an den Motoren finden? Im Schaltplan des Motors ist der Pin angegeben, nicht jedoch die Farbe des Kabels. Motor https://www.oyostepper.de/goods-549-E-S ... kreis.html
Treiber https://www.oyostepper.de/goods-345-Sch ... motor.html

jhg
Moderator
Danksagung erhalten: 907 Mal
Re: Nema-Motoren drehen sich nicht

Beitrag von jhg » 11.07.2024, 09:38

Die Pinbelegung ist doch in dem PDF mit angegeben und auf der Website beim Motor ist das auch nochmal - sogar in Deutsch.
In der Spalte "Leads" ;)

Hast du den die Endstufe richtig mit den DIP Schaltern konfiguriert? Da musst du die Einstellung mit den Parametern der Steuerung zusammenpassen i.d.R. 1600 Schritte (nicht 1000 - das hat mit dem Encoder nix zu tun)
PICT1653.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten

Zurück zu „elektrische Maschinen“