Hilfeersuchen Nach gestohlene Gitarre

Dies und das
Antworten
Benutzeravatar
MVC Guitars
Holzkäufer
Beiträge: 181
Registriert: 18.10.2014, 21:24
Wohnort: Pockau-Lengefeld,Erzgebirgskreis,Sachsen
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Hilfeersuchen Nach gestohlene Gitarre

#1

Beitrag von MVC Guitars » 24.01.2020, 18:02

Hallo Leute,
Urs hat gerade ueber Facebook um Hilfe gebeten. Eine seiner "Saitenkraft"- Schmuckstuecke wurde gestohlen. Haltet bitte Augen und Ohren offen, und sucht auch mit bei gängigen Verkaufsportalen, Tauschboersen oder Märkten. Hier der Link von Urs:

https://m.facebook.com/story.php?story_ ... 4731245901

Danke für Euren Einsatz im Voraus.

Micha
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor MVC Guitars für den Beitrag:
Haddock
www.mv-creative-guitars.jimdo.com

"Nichts ist unmöglich! Unmöglich ist nur das, was man nicht erst versucht zu erreichen !"

Benutzeravatar
MVC Guitars
Holzkäufer
Beiträge: 181
Registriert: 18.10.2014, 21:24
Wohnort: Pockau-Lengefeld,Erzgebirgskreis,Sachsen
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Re: Hilfeersuchen Nach gestohlene Gitarre

#2

Beitrag von MVC Guitars » 24.01.2020, 18:20

Nachtrag: Text und Bilder von Urs:
Text und Bilder von Urs
Text und Bilder von Urs
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor MVC Guitars für den Beitrag:
Haddock
www.mv-creative-guitars.jimdo.com

"Nichts ist unmöglich! Unmöglich ist nur das, was man nicht erst versucht zu erreichen !"

Benutzeravatar
Haddock
GBB.de-Inventar
Beiträge: 5149
Registriert: 11.12.2012, 13:15
Wohnort: Schweiz
Hat sich bedankt: 603 Mal
Danksagung erhalten: 446 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hilfeersuchen Nach gestohlene Gitarre

#3

Beitrag von Haddock » 19.08.2020, 19:35

Guten Abend,

die Gitarre ist wieder aufgetaucht! 😃

Gruss
Urs

Benutzeravatar
hatta
Luthier
Beiträge: 3785
Registriert: 12.01.2015, 12:46
Hat sich bedankt: 737 Mal
Danksagung erhalten: 586 Mal

Re: Hilfeersuchen Nach gestohlene Gitarre

#4

Beitrag von hatta » 19.08.2020, 20:18

(dance a) jawollo, echt hammer.
Freur mich dass die Gitarre wieder da ist
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor hatta für den Beitrag:
Haddock
Gruß
Harald

Benutzeravatar
Bermann
Ober-Fräser
Beiträge: 902
Registriert: 23.04.2010, 19:48
Wohnort: --
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 130 Mal

Re: Hilfeersuchen Nach gestohlene Gitarre

#5

Beitrag von Bermann » 19.08.2020, 20:56

Super dann kann man Dir ja doppelt gratulieren ;)
Hoffentlich hat die Gitarre alles gut überstanden.

Hermann
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Bermann für den Beitrag:
Haddock

Benutzeravatar
Poldi
GBB.de-Inventar
Beiträge: 9160
Registriert: 26.04.2010, 06:46
Wohnort: Wanne-Eickel
Hat sich bedankt: 1036 Mal
Danksagung erhalten: 1020 Mal

Re: Hilfeersuchen Nach gestohlene Gitarre

#6

Beitrag von Poldi » 20.08.2020, 05:34

So von ganz alleine?
Oder haben sie den Dieb geschnappt?
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Poldi für den Beitrag:
Haddock

Benutzeravatar
thoto
Luthier
Beiträge: 3219
Registriert: 09.10.2013, 12:33
Wohnort: Braunschweig / Niedersachsen
Hat sich bedankt: 545 Mal
Danksagung erhalten: 525 Mal

Re: Hilfeersuchen Nach gestohlene Gitarre

#7

Beitrag von thoto » 20.08.2020, 07:15

Klasse! (dance a)
Poldi hat geschrieben:
20.08.2020, 05:34
So von ganz alleine?
Oder haben sie den Dieb geschnappt?
Genau, erzähl mal!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor thoto für den Beitrag:
Haddock

Benutzeravatar
Haddock
GBB.de-Inventar
Beiträge: 5149
Registriert: 11.12.2012, 13:15
Wohnort: Schweiz
Hat sich bedankt: 603 Mal
Danksagung erhalten: 446 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hilfeersuchen Nach gestohlene Gitarre

#8

Beitrag von Haddock » 20.08.2020, 07:18

Guten Morgen,
Poldi hat geschrieben:
20.08.2020, 05:34
So von ganz alleine?
Oder haben sie den Dieb geschnappt?
Ja, „mein Freund und Helfer“ hat zugeschlagen, nachdem die Gitarre auf einem schweizer Verkaufsportal aufgetaucht ist :)

Gruss
Urs

Benutzeravatar
Haddock
GBB.de-Inventar
Beiträge: 5149
Registriert: 11.12.2012, 13:15
Wohnort: Schweiz
Hat sich bedankt: 603 Mal
Danksagung erhalten: 446 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hilfeersuchen Nach gestohlene Gitarre

#9

Beitrag von Haddock » 20.08.2020, 07:20

Hallo Hermann,
Bermann hat geschrieben:
19.08.2020, 20:56
Super dann kann man Dir ja doppelt gratulieren ;)
Hoffentlich hat die Gitarre alles gut überstanden.

Hermann
die Gitarre kam so zurück wie sie abhanden kam, in tadellosem Zustand, zum Glück!

Gruss
Urs

Benutzeravatar
Docwaggon
Zargenbieger
Beiträge: 1392
Registriert: 12.03.2017, 10:46
Wohnort: Dortmund
Hat sich bedankt: 151 Mal
Danksagung erhalten: 180 Mal

Re: Hilfeersuchen Nach gestohlene Gitarre

#10

Beitrag von Docwaggon » 20.08.2020, 07:27

und wie hast du sie wieder zurück erhalten ?

edit : da hatte ich ja doch ne zeile überlesen

Benutzeravatar
penfield
Luthier
Beiträge: 3430
Registriert: 27.11.2014, 14:38
Wohnort: Forest City
Hat sich bedankt: 93 Mal
Danksagung erhalten: 622 Mal

Re: Hilfeersuchen Nach gestohlene Gitarre

#11

Beitrag von penfield » 20.08.2020, 08:44

Das klingt echt spannend, würde gern die ganze Geschichte kennen.
SGmaster, Peacemaster 3P90, Double neck fretless/fretted,
Quickbird, Basslownia, FrameBird, Violin Bass Bausatz, Mystery Guitar, Semmelblonden JMs, Les Paulownia. Hab ausgemistet und eine Flying V begonnen, die liegt jetzt aber auch schon länger...

Benutzeravatar
KNGuitars
Ober-Fräser
Beiträge: 716
Registriert: 28.02.2017, 10:30
Wohnort: Österreich/Steiermark
Hat sich bedankt: 337 Mal
Danksagung erhalten: 130 Mal

Re: Hilfeersuchen Nach gestohlene Gitarre

#12

Beitrag von KNGuitars » 20.08.2020, 08:58

super dass sie wieder da ist? (clap3)

mich würden aber auch datails intressieren 8)
wurd sie dir aus deiner werkstatt oder deinem Haus/wohnung gestohlen? nur die gitarre oder auch sonst noch was?
wars wer den du kennst, oder ein "kunde"?
oder war sie schon verkauft und wurde sie dem besitzer gestohlen?
(think)
lg klaus

Benutzeravatar
Drifter
Luthier
Beiträge: 2502
Registriert: 09.08.2013, 09:28
Hat sich bedankt: 624 Mal
Danksagung erhalten: 574 Mal

Re: Hilfeersuchen Nach gestohlene Gitarre

#13

Beitrag von Drifter » 20.08.2020, 11:26

Na dann ist ja heute doppelter Glückstag! Streich Dir das im Kalender an!

Wenn Du Lust hast und keine "ermittlungstechnischen Gründe" vorliegen, würde ich mich auch auf die Story freuen!

BTW: @Gerhard hast Du schon in den Gitarren-Krimi reingelesen?

lG

Norbert

Benutzeravatar
Gerhard
Moderator
Beiträge: 5273
Registriert: 03.05.2010, 14:19
Wohnort: Zell am See
Hat sich bedankt: 653 Mal
Danksagung erhalten: 576 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hilfeersuchen Nach gestohlene Gitarre

#14

Beitrag von Gerhard » 20.08.2020, 12:06

Drifter hat geschrieben:
20.08.2020, 11:26
BTW: @Gerhard hast Du schon in den Gitarren-Krimi reingelesen?
Nein, ich bin gerade noch bei Käpt'n Blaubär!

Benutzeravatar
100WChris
Ober-Fräser
Beiträge: 710
Registriert: 24.02.2015, 10:44
Hat sich bedankt: 139 Mal
Danksagung erhalten: 277 Mal

Re: Hilfeersuchen Nach gestohlene Gitarre

#15

Beitrag von 100WChris » 20.08.2020, 13:12

Krasse Sache!
Ich frag mich, wer so dämlich ist und eine geklaute und derart einzigartige Gitarre im Internet zum Verkauf anbietet!? :lol:
Glückwunsch zum positiven Ausgang der Geschichte!

EDITH: Im nach hinein ist natürlich gut, dass er so dämlich war :D
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor 100WChris für den Beitrag:
Gerhard
beste Grüße
Chris

Benutzeravatar
Reverend Sykes
Ober-Fräser
Beiträge: 913
Registriert: 24.04.2010, 01:07
Wohnort: Heidelberg
Hat sich bedankt: 242 Mal
Danksagung erhalten: 95 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hilfeersuchen Nach gestohlene Gitarre

#16

Beitrag von Reverend Sykes » 20.08.2020, 23:38

Hast du dir schon die Filmrechte gesichert? Wann kommt der Thriller ins Kino?

Im Ernst jetzt, ich bin gespannt auf die Geschichte – was ist passiert? 2020 könnte ein paar Erfolgserlebnisse gut gebrauchen.
Liebe Grüße
Rüdiger


"Blues players don't mess around with the guitar, they hit the bloody thing." (Rory Gallagher)
…m;les to go before I sleep…
Für Eile hab ich keine Zeit.

Benutzeravatar
Haddock
GBB.de-Inventar
Beiträge: 5149
Registriert: 11.12.2012, 13:15
Wohnort: Schweiz
Hat sich bedankt: 603 Mal
Danksagung erhalten: 446 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hilfeersuchen Nach gestohlene Gitarre

#17

Beitrag von Haddock » 24.08.2020, 16:44

Guten Tag,

die Gitarre ist ja ein Prototyp mit dem gechamberten Hals. Also habe ich die einem Musiker, (der sonst auch schon eine Saitenkraft spielt), ausgeliehen mit der Bitte, er soll die Gitarre auf Herz und Nieren testen. Bühne, Übungsraum, auf Konzerten und Openairs und das ein Jahr lang (war noch vor Covid19). Das hat er auch sehr gerne gemacht, bis die Gitarre vor ca. 6 Monaten aus dem Zug entwendet wurde, (der Musiker war da nicht ganz unschuldig, darauf gehe ich aber nicht weiter ein). Wir haben das ganze dann auf den Sozialen Medien Kanälen publik gemacht und der Beitrag wurde über 500 mal geteilt. Anfangs August rief mich dann eine mir unbekannte Person an und fragte ob die Gitarre immer noch vermisst sei. Darauf ich, Ja. Die Person sagte mir dann, dass die Gemini7 auf einem schweizer Verkaufsportal seit 30 Minuten inseriert sei und das zu einem Preis von lausigen 1000 Schweizer Franken, also massiv unter dem eigentlichen Preis von guten 4000.- . Das habe ich dann so der Polizei weiter gegeben. Ich musste dann auf dem Polizeiposten eine Anzeige und Aussage machen. Wärend ich die Aussage machte wurde parallel der Musiker telefonisch befragt und auch schon die Staatsanwaltschaft informiert. Das war an einem Samstag. Am Sonntag gingen die Polizisten dann mit einem Hausdurchsuchungbefehl zur angezeigten Person und holten meine Gemini7 zurück. Am Mittwoch durfte ich dann die Gitarre auf dem Polizeiposten abholen. Es verging also keine Woche, vom Auftauchen der Gitarre bis sie wieder in meinen Händen war. Laut Aussage des "Landstreichers" stand die Gitarre 5 Monate unbenutzt auf seinem Balkon. Erstaunlicherweise brauchte die Gemini7 nur eine kleine Korrektur am Trussrod. Ansonsten kam sie absolut unversehrt zurück. Die Gitarre ist jetzt wieder bei dem Musiker und da bleibt sie auch, denn der hat sie nun gekauft :D

Gruss
Urs
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Haddock für den Beitrag (Insgesamt 13):
Reverend SykeshattaDrifterPoldiSvenhelferlainKNGuitarsYamancaprickyTitan-Jan und 3 weitere Benutzer

MarkusG
Neues Mitglied
Beiträge: 47
Registriert: 05.06.2018, 22:55
Wohnort: westl. von München
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Hilfeersuchen Nach gestohlene Gitarre

#18

Beitrag von MarkusG » 02.09.2020, 09:56

Krasse Geschichte!

Ich freue mich, dass sie gut ausgegangen ist.

Benutzeravatar
DoppelM
Zargenbieger
Beiträge: 2162
Registriert: 12.07.2015, 23:46
Hat sich bedankt: 356 Mal
Danksagung erhalten: 371 Mal

Re: Hilfeersuchen Nach gestohlene Gitarre

#19

Beitrag von DoppelM » 02.09.2020, 11:09

Wow, da sind die schweizer Beamten aber fix gewesen. Als bei uns das Büro ausgeräumt wurde und die geklauten Macbooks noch 2 Tage per geolokalisation trackbar waren, haben die Deutschen Beamten nur gesagt „so schnell könnem wir da nix machen“
Herzlichen Glückwunsch zum Fahndungserfolg :)
All you need for a good song is three chords and the truth.

Hold my beer and watch this

Antworten

Zurück zu „Offtopic“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 51 Gäste