T Style Wenge Madness

Galerie der Selbstbauten

Moderatoren: clonewood, wasduwolle

Benutzeravatar
Sven
Zargenbieger
Beiträge: 1160
Registriert: 17.08.2015, 23:00
Hat sich bedankt: 333 Mal
Danksagung erhalten: 293 Mal

Re: T Style Wenge Madness

#26

Beitrag von Sven » 21.07.2020, 22:31

triple-U hat geschrieben:
20.07.2020, 14:38
[...]
(Wieso ist denn das Bild auf dem Kopf, egal wie rum es in der Quelldatei steht?)
[...]
Weil die Kamera auf dem Kopf stand und diese Lageinformation in den Metadaten des Bildes steht. Die Forensoftware hat das erkannt und das Bild entsprechend "korrigiert". (Soweit meine Theorie)

Sven
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Sven für den Beitrag:
triple-U

Benutzeravatar
ihminen
Halsbauer
Beiträge: 316
Registriert: 19.11.2015, 22:35
Wohnort: Gerlingen
Hat sich bedankt: 111 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

Re: T Style Wenge Madness

#27

Beitrag von ihminen » 23.07.2020, 11:49

Wunderschön, geiles Teil mal wieder! Einziger Kritikpunkt (auch von mir) ist der E-Fach-Deckel - an dem könnte die Design-Abteilung nochmal ansetzen... :-)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor ihminen für den Beitrag:
Simon

Benutzeravatar
zappl
Zargenbieger
Beiträge: 1709
Registriert: 09.02.2016, 19:58
Wohnort: 56xxx
Hat sich bedankt: 313 Mal
Danksagung erhalten: 217 Mal
Kontaktdaten:

Re: T Style Wenge Madness

#28

Beitrag von zappl » 24.07.2020, 01:18

Hey Simon,

ein schmuckes Teil wie man's von dir gewohnt ist. Sehr hübsch und sauber verarbeitet! (clap3)

Zu kritisieren hätte ich auch nur die Deckelei auf der Rückseite. Aber ich weiß auch welcher Nutzen/Aufwand dahinter gesteckt hätte da jetzt konkret auf diesen einen Use-Case etwas zu entwickeln...
Simon hat geschrieben:
20.07.2020, 15:45
wie ich es bei One Piece Bodies machen muss ich noch überlegen, denn da steh ich in kürze vor dem Problem ;)
Da gäb's die Möglichkeit des "Unterfräsens". Gibt eine Kurzanleitung von @kehrdesign dazu, siehe
https://gitarrebassbau.de/viewtopic.php ... 66#p108166
Daran angelehnt hab ich's bei meiner 'Model 222' gemacht. Das war nix für schwache Nerven. ;)
https://gitarrebassbau.de/viewtopic.php ... 50#p116890
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor zappl für den Beitrag:
Simon

Benutzeravatar
Simon
Moderator
Beiträge: 5701
Registriert: 23.04.2010, 14:11
Wohnort: Tirol
Hat sich bedankt: 231 Mal
Danksagung erhalten: 496 Mal

Re: T Style Wenge Madness

#29

Beitrag von Simon » 27.07.2020, 09:52

Danke euch nochmals fürs Feedback! Freut mich sehr das sie gefällt!

Erstmal danke @zappl für den Tipp mit dem Unterfräsen, ich denke das wäre der Way to go, das werde ich versuchen; mal schauen wo ich einen passenden Fräser dafür bekomme! :)

Und ja der E-Fach Deckel, das war nicht leicht mit dem ;)
Den Batteriehalter wollte der Besitzer unbedingt haben, den konnte ich nicht ausreden. Bedingt das er alle Switches in einer Reihe haben wollte (was ich optisch bei dem Modell auch sehr wichtig finde) kamen wir zu der Form, aber stimmt, man könnte den Deckel schöner und runder machen, das gehe ich beim nächsten Mal an!
Wir haben auch versucht den Deckel in Riegelahorn oder Esche zu machen, aber einigten uns dann auf Wenge, da der Kontrast am besten zum schwarz des Batteriefachs passte :)

Benutzeravatar
DoppelM
Zargenbieger
Beiträge: 1802
Registriert: 12.07.2015, 23:46
Hat sich bedankt: 242 Mal
Danksagung erhalten: 236 Mal

Re: T Style Wenge Madness

#30

Beitrag von DoppelM » 27.07.2020, 10:25

Die Filtertron Formate gibts doch von TV Jones alle so dass man sie ohne Rahmen und Öhrchen verbauen kann. Der Powertron ist relativ PAF nah. Ich denke aber diesen Befestigungsstil kann man auch auf normale HB formate übertragen, mit den Schrauben in der Ecke zwischen den Bobbinrundungen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor DoppelM für den Beitrag:
Simon
All you need for a good song is three chords and the truth.

Hold my beer and watch this

ccorpse89
Neues Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 15.07.2020, 06:17
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: T Style Wenge Madness

#31

Beitrag von ccorpse89 » 04.08.2020, 19:50

Eine absolute Schönheit! Schöne Hölzer und super Farbkombi.

Gratulation!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor ccorpse89 für den Beitrag:
Simon

Antworten

Zurück zu „Galerie“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste