Meine erste Carved-Top „Remanence“

Wie baue ich mir eine elektrische Gitarre?

Moderatoren: clonewood, wasduwolle

Benutzeravatar
MattB90
Halsbauer
Beiträge: 464
Registriert: 04.04.2018, 15:42
Wohnort: München / Deggendorf
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 98 Mal

Re: Meine erste Carved-Top „Remanence“

#26

Beitrag von MattB90 » 02.09.2019, 17:37

Hier gibts mal wieder ein kleines Update

Zur Zeit gehts bei meiner Paula bissl schleppend voran. Meine letzten Arbeiten waren überwiegend am Hals. Ich habe meine Inlays ausgesägt und eingeklebt, Bundschlitze gesägt, Radius geschliffen und Sidedots eingeklebt. Desweiteren habe ich die Fräsung für mein Tremolo gefräst. Hier hat sich herausgestellt, dass ich die Fräsung zu weit hinten hatte und die Saitenreiter nicht bis zur Intonationslinie vorschrauben konnte. Also hab ich die Fräsung nochmal um 5mm nach vorneverbreitert, jetzt sollts wieder passen. Leider hab ich keine aktuellen Bilder der Gitarre.

Zuletzt hab ich mir mal Gedanken ums Finish gemacht und mal ein paar Probebeizungen gemacht. Was denkt ihr denn würde zu der Paula passen?
21F3E75D-9FDF-402C-A6EF-EC726D0F6B75.jpeg
E03B733A-2409-43B9-A574-835805E6AF10.jpeg
Ich tendier zu dem grün/schwarzen im zweiten Bild, das Orange Burst daneben oder das Gelb mit den schwarzen Riegeln im ersten Bild? Meine Freundin meinte vlt auch noch gelb mit blaugrauen Riegeln, aber das muss ich erst noch probieren..
Build what you Play...
Play what you Build!


Mein aktuelles Projekt: HeavyBird #1
Mein Soldano Super Lead Ovedrive 100-Clone

Benutzeravatar
Simon
Moderator
Beiträge: 6621
Registriert: 23.04.2010, 14:11
Wohnort: Tirol
Hat sich bedankt: 535 Mal
Danksagung erhalten: 943 Mal

Re: Meine erste Carved-Top „Remanence“

#27

Beitrag von Simon » 02.09.2019, 20:57

Buh, schwere Frage; ich würde ein grau/schwarz am schönsten finden. Oder alternativ ein Rot. Dann wohl das im zweiten Bild, recht unten :)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Simon für den Beitrag:
MattB90

Benutzeravatar
Poldi
GBB.de-Inventar
Beiträge: 9160
Registriert: 26.04.2010, 06:46
Wohnort: Wanne-Eickel
Hat sich bedankt: 1036 Mal
Danksagung erhalten: 1020 Mal

Re: Meine erste Carved-Top „Remanence“

#28

Beitrag von Poldi » 03.09.2019, 05:10

Das Rot unten rechts im zweiten Bild oder das Grün (dann aber mit güldener Hardware :D ) oben links im ersten Bild.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Poldi für den Beitrag:
MattB90

Benutzeravatar
Drifter
Luthier
Beiträge: 2502
Registriert: 09.08.2013, 09:28
Hat sich bedankt: 624 Mal
Danksagung erhalten: 574 Mal

Re: Meine erste Carved-Top „Remanence“

#29

Beitrag von Drifter » 03.09.2019, 07:12

1. Bild links oben
2. Bild links oben oder rechts unten

lG

Norbert

Edith meint: wenn grün, dann gold?! (think) (whistle)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Drifter für den Beitrag:
MattB90

Benutzeravatar
Rallinger
Zargenbieger
Beiträge: 2424
Registriert: 27.02.2017, 12:05
Wohnort: Gröbenzell
Hat sich bedankt: 342 Mal
Danksagung erhalten: 693 Mal

Re: Meine erste Carved-Top „Remanence“

#30

Beitrag von Rallinger » 03.09.2019, 08:02

Um es dir nicht zu leicht zu machen ... ;-) ich find das dunkle Bordeaux-Rot rechts oben im ersten Bild sehr apart. Was ist das für eine Farbe?
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Rallinger für den Beitrag:
MattB90

Benutzeravatar
ihminen
Halsbauer
Beiträge: 424
Registriert: 19.11.2015, 22:35
Wohnort: Gerlingen
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 70 Mal

Re: Meine erste Carved-Top „Remanence“

#31

Beitrag von ihminen » 03.09.2019, 11:29

Rallinger hat geschrieben:
03.09.2019, 08:02
Um es dir nicht zu leicht zu machen ... ;-) ich find das dunkle Bordeaux-Rot rechts oben im ersten Bild sehr apart. Was ist das für eine Farbe?
Das, oder - noch besser - das violett im 2. Bild links oben.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor ihminen für den Beitrag:
MattB90

Benutzeravatar
thoto
Luthier
Beiträge: 3219
Registriert: 09.10.2013, 12:33
Wohnort: Braunschweig / Niedersachsen
Hat sich bedankt: 545 Mal
Danksagung erhalten: 525 Mal

Re: Meine erste Carved-Top „Remanence“

#32

Beitrag von thoto » 03.09.2019, 13:38

Ich finde ja das getigerte im ersten Bild ganz links oben klasse!
(aber ich bin auch für extravagante Sachen sehr zu haben :) )
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor thoto für den Beitrag:
MattB90

Benutzeravatar
MattB90
Halsbauer
Beiträge: 464
Registriert: 04.04.2018, 15:42
Wohnort: München / Deggendorf
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 98 Mal

Re: Meine erste Carved-Top „Remanence“

#33

Beitrag von MattB90 » 05.09.2019, 00:31

Interessant wie weit die Vorlieben auseinander gehen :)
filzkopf hat geschrieben:
02.09.2019, 20:57
Buh, schwere Frage; ich würde ein grau/schwarz am schönsten finden. Oder alternativ ein Rot. Dann wohl das im zweiten Bild, recht unten :)
Grau-schwarz, Adam Jones-mäßig? Hätte auch was, ja, aber ich denke da würde das Wenge-Kopfplattenfurnier nicht ganz passen.
Rallinger hat geschrieben:
03.09.2019, 08:02
Um es dir nicht zu leicht zu machen ... ;-) ich find das dunkle Bordeaux-Rot rechts oben im ersten Bild sehr apart. Was ist das für eine Farbe?
Das sind alles Clou-Tütenbeizen. Eigentlich eh nur Schwarz, Gelb und Rot. Mehr habe ich zZ nicht zu Hause. Aber zu diesem Bordeaux-Rot: da habe ich das Ahorn schwarz angeflammt und dann eine Mischung aus Schwarz-Rot angemischt. Ich habe da die Pipetten von Rall und diese „Mischung“ sind 3 volle Pipetten rot und 10 Tropfen schwarz.... ich weiß, super Beschreibung und unglaublich gut skalierbar, aber naja :D

Aber ich denke es wird wohl (zumindest für den ersten Versuch) das gelb/grün/schwarze links oben im ersten Bild. Leider wirds aber keine goldene Hardware dazu, sondern es muss ne Chrom-Hardware herhalten, diese habe ich schon und will verbaut werden.
Build what you Play...
Play what you Build!


Mein aktuelles Projekt: HeavyBird #1
Mein Soldano Super Lead Ovedrive 100-Clone

Benutzeravatar
penfield
Luthier
Beiträge: 3430
Registriert: 27.11.2014, 14:38
Wohnort: Forest City
Hat sich bedankt: 93 Mal
Danksagung erhalten: 622 Mal

Re: Meine erste Carved-Top „Remanence“

#34

Beitrag von penfield » 06.09.2019, 00:00

mir gefällt der Rotton vom 1 Bild rechts oben, aber die Entscheidung ist offenbar schon gefallen.
Bin schon neugierig, wie das Gelbgrünschwarz aussieht.
SGmaster, Peacemaster 3P90, Double neck fretless/fretted,
Quickbird, Basslownia, FrameBird, Violin Bass Bausatz, Mystery Guitar, Semmelblonden JMs, Les Paulownia. Hab ausgemistet und eine Flying V begonnen, die liegt jetzt aber auch schon länger...

Benutzeravatar
thoto
Luthier
Beiträge: 3219
Registriert: 09.10.2013, 12:33
Wohnort: Braunschweig / Niedersachsen
Hat sich bedankt: 545 Mal
Danksagung erhalten: 525 Mal

Re: Meine erste Carved-Top „Remanence“

#35

Beitrag von thoto » 06.09.2019, 15:07

Bin sehr gespannt auf das Ergebnis!!

Benutzeravatar
MattB90
Halsbauer
Beiträge: 464
Registriert: 04.04.2018, 15:42
Wohnort: München / Deggendorf
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 98 Mal

Re: Meine erste Carved-Top „Remanence“

#36

Beitrag von MattB90 » 09.09.2019, 12:26

Hallo zusammen,

ich muss euch leider enttäuschen, es gibt noch keine Ergebnisse vom beizen, aber bei der Gitarre kommt schön langsam aber sicher die Zeit sich Gedanken um das Finish zu machen. Ich habe mir fest vorgenommen bei dieser Gitarre eine Hochglanzlackierung zu probieren. Leider ist das für mich immer noch ein Buch mit sieben Siegeln (obwohl ich gefühlt jeden Lackierthread hier im Forum durchhabe) und ich denke auch dass es nicht sofort klappen wird (Tests werd ich natürlich machen). Aber ich möchts versuchen.

In meinem HeavyBird-Thread bekam ich von @hansg schonmal eine gute Basis, welche ich hier nochmal reinkopier. Aber ich hab da nochmal ein paar Fragen, welche ich mit Rot mal noch dazupinsel.

1. Schleifen der Gitarre bis 320 mit wässern — Bei 400 mit Abranetpads (per Hand) hab ich im Ahorn immer noch Schleifmarken, mach ich da was falsch? Mit dem Exzenterschliefer hab ichs noch nicht probiert, gehen da die Marken besser weg?

2. Mahagoi mit Clou Holzpaste (aus der Plastikdose) füllen. 2-3 mal. (Body+Hals ist Mahagoni, Decke ist Riegelahorn) — Bei meiner letzten Gitarre war das total der dickflüssige Pamp. Muss man dieses Zeug mit Wasser strecken? https://www.obi.de/holz-metall-lackspa ... /p/1766880

3. Holzpaste bis zum Holz wieder zurückschleifen. — Wie lange muss man für das zurückschleifen warten? Übernacht?

4a. Mahagoni beizen ODER
4b. Mahagoni deckend schwarz lackieren — wie viele Schichten muss ich in einem Lackierdurchgang auftragen und wie oft muss das wiederholt werden? Wenn lackieren, dann den Lack wahrscheinlich levelschleifen?

5. Decke beizen

6. Transparenten Porenfüller auf die gesamte Gitarre schmieren — ist das nötig?

7. 4 Schichten Sanding-Sealer (Dictum) oder wäre das der Clou Schnellschleifgrund?

8. Schleifen bis 800er Papier, dass Oberfläche wieder matt wird

9. Lackieren mit Klarlack (ob Spraydose oder mit Kompressor weiß ich noch nicht) — welcher Lack wäre hier zu empfehlen? Kann das einfacher Obi-Premium Klarlack hochglänzend? Selbe Frage mit dem Schichtaufbau, wie viele Schichten? Oder welcher 2K Lack oder vielleicht doch Nitro von ML-Factory? Fragen über Fragen

10. Levelschleifen bis ca. 3.000 mit Schleifpapier in Wasser+Spüli

11. Polieren (dazu komm ich zu einem anderen Zeitpunkt nochmal zurück)

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe (danke1)

Gruß
Matthäus
Build what you Play...
Play what you Build!


Mein aktuelles Projekt: HeavyBird #1
Mein Soldano Super Lead Ovedrive 100-Clone

Benutzeravatar
Poldi
GBB.de-Inventar
Beiträge: 9160
Registriert: 26.04.2010, 06:46
Wohnort: Wanne-Eickel
Hat sich bedankt: 1036 Mal
Danksagung erhalten: 1020 Mal

Re: Meine erste Carved-Top „Remanence“

#37

Beitrag von Poldi » 09.09.2019, 13:19

Zu 1. ja
Zu 2. ja
Zu 3. am besten über Nacht, es reichen aber, je nach Wasseranteil, ein paar Stunden aus
Zu 4a und 4b. Ist Geschmackssache. Beim lackieren: 3-4 Schichten mit kurzer (2-5 min.) Antrocknung, dann 24h trocknen lassen und zwischenschleifen. Das Ganze ein 2-3 mal wiederholen. Das kann man aber nicht pauschalisieren, das hängt immer vom Lack ab.
Zu 6. Nein, beim Ahorn brauchst du keine Poren füllen
Zu 9. Klarlack vom Action-Markt - 2 Euro die Dose und einfach klasse das Zeug
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Poldi für den Beitrag:
MattB90

Benutzeravatar
MattB90
Halsbauer
Beiträge: 464
Registriert: 04.04.2018, 15:42
Wohnort: München / Deggendorf
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 98 Mal

Re: Meine erste Carved-Top „Remanence“

#38

Beitrag von MattB90 » 11.09.2019, 11:33

Super danke! Nummer 7 und 8 passen so oder hast du die ausgelassen weil man sie nicht braucht @Poldi ?
Build what you Play...
Play what you Build!


Mein aktuelles Projekt: HeavyBird #1
Mein Soldano Super Lead Ovedrive 100-Clone

Benutzeravatar
Poldi
GBB.de-Inventar
Beiträge: 9160
Registriert: 26.04.2010, 06:46
Wohnort: Wanne-Eickel
Hat sich bedankt: 1036 Mal
Danksagung erhalten: 1020 Mal

Re: Meine erste Carved-Top „Remanence“

#39

Beitrag von Poldi » 11.09.2019, 12:08

Kannste drauf verzichten.

Benutzeravatar
MattB90
Halsbauer
Beiträge: 464
Registriert: 04.04.2018, 15:42
Wohnort: München / Deggendorf
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 98 Mal

Re: Meine erste Carved-Top „Remanence“

#40

Beitrag von MattB90 » 29.09.2019, 12:34

Ich glaube es war eine gute Wahl :D
1F02F71B-3976-4DF5-824E-A3FB452A0829.jpeg
Ein Beiz-Durchgang steht zwar noch bevor, zu dem komm ich leider diese Woche nicht mehr, aber ich bin schon mit dem vorläufigem Ergebnis sehr happy (dance a)
Build what you Play...
Play what you Build!


Mein aktuelles Projekt: HeavyBird #1
Mein Soldano Super Lead Ovedrive 100-Clone

Benutzeravatar
Poldi
GBB.de-Inventar
Beiträge: 9160
Registriert: 26.04.2010, 06:46
Wohnort: Wanne-Eickel
Hat sich bedankt: 1036 Mal
Danksagung erhalten: 1020 Mal

Re: Meine erste Carved-Top „Remanence“

#41

Beitrag von Poldi » 30.09.2019, 06:06

(dance a) (clap3)

Benutzeravatar
hansg
Zargenbieger
Beiträge: 1120
Registriert: 23.04.2010, 15:41
Hat sich bedankt: 49 Mal
Danksagung erhalten: 53 Mal

Re: Meine erste Carved-Top „Remanence“

#42

Beitrag von hansg » 30.09.2019, 10:04

Sauber, sieht richtig gut aus

Gruss
Hans

Benutzeravatar
penfield
Luthier
Beiträge: 3430
Registriert: 27.11.2014, 14:38
Wohnort: Forest City
Hat sich bedankt: 93 Mal
Danksagung erhalten: 622 Mal

Re: Meine erste Carved-Top „Remanence“

#43

Beitrag von penfield » 30.09.2019, 15:02

Passt! (clap3)
SGmaster, Peacemaster 3P90, Double neck fretless/fretted,
Quickbird, Basslownia, FrameBird, Violin Bass Bausatz, Mystery Guitar, Semmelblonden JMs, Les Paulownia. Hab ausgemistet und eine Flying V begonnen, die liegt jetzt aber auch schon länger...

Benutzeravatar
MattB90
Halsbauer
Beiträge: 464
Registriert: 04.04.2018, 15:42
Wohnort: München / Deggendorf
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 98 Mal

Re: Meine erste Carved-Top „Remanence“

#44

Beitrag von MattB90 » 01.10.2019, 10:04

Danke :)

hat denn jemand ne Idee, welche Farbe hier für den Mahagonibody + Hals passen würde?
Einfach nur schwarz beizen/lackieren find ich da etwas langweilig aber mahagoni-natur möcht ichs auch nicht lassen..

Angedacht ist noch, ein Fake-Binding stehen zu lassen.
Build what you Play...
Play what you Build!


Mein aktuelles Projekt: HeavyBird #1
Mein Soldano Super Lead Ovedrive 100-Clone

Benutzeravatar
MattB90
Halsbauer
Beiträge: 464
Registriert: 04.04.2018, 15:42
Wohnort: München / Deggendorf
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 98 Mal

Re: Meine erste Carved-Top „Remanence“

#45

Beitrag von MattB90 » 27.11.2019, 16:38

Hier gibts mal ein kleines Update. Ich hab meine Gitarre jetzt mal mit Action-Markt-Lack lackiert. Hat (bis auf den Anfang) soweit auch ganz gut geklappt, nur hab ich an ein paar Stellen durchgeschliffen, ziemlich ärgerlich. Ich weiß noch nicht ob ichs einfach dabei belass weils ja die erste Lackierung ist, oder ob ichs nochmal abschleife und neu mache. Zudem ist mir mein gelb zu grün geworden. Ich denke weil ich zuerst mit schwarz angefeuert habe und danach mit gelb drüber, da wird sich wohl die Beize vermischt haben.
25F73CE7-D04D-4FFB-9B76-45020AD1FD3F.jpeg
Und ich hab mich wieder an die Pickups gewagt. Das letzte wickeln war ja nicht so der Erfolg. Ich hab jetzt nochmal einen PU langsamer gewickelt (im Bild rechts) und ich hab mir mal die Mühe gemacht und einen Bobbin komplett per Hand gewickelt (im Bild links). Hier mal der Vergleich
373900FD-5931-487C-9BF5-3D14D088D53C.jpeg
ACDEF147-99D8-4802-9A3B-DAD90F94F521.jpeg
Der PU, der per Hand gewickelt wurde, ist deutlich dichter und schöner als der Pickup, den ich mit zwei Umdrehungen pro Sekunde mit nem Motor gewickelt habe. Aber das Handwickeln hat mich auch ca. 2,5 Stunden und ein steifes Genick gekostet. Mal schauen, ob ich den zweiten Bobbin auch noch per Hand wickel und die dann mal vergleich.

Btw: Es sind 5.125 Windungen :D

Jou, das wars vorest wieder :D
Build what you Play...
Play what you Build!


Mein aktuelles Projekt: HeavyBird #1
Mein Soldano Super Lead Ovedrive 100-Clone

Benutzeravatar
MattB90
Halsbauer
Beiträge: 464
Registriert: 04.04.2018, 15:42
Wohnort: München / Deggendorf
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 98 Mal

Re: Meine erste Carved-Top „Remanence“

#46

Beitrag von MattB90 » 23.04.2020, 15:09

So jetzt gehts auch wieder hier ein bisschen weiter. Nachdem die letzten Tage bei meinem Akustikbau leider hauptsächlich im Zeichen von Verschlimmbesserungen standen hatte ich dennoch ein Erfolgserlebnis. Nachdem mir die ursprüngliche Farbe der Gitarre überhaupt nicht mehr gefiel nachdem ich vor 4 Wochen von meiner Australien/Neuseeland/Bali-Reise zurückkam hab ich mich entschlossen alles nochmal runterzuschleifen und neu zu machen. Da ich künstlerisch auch nicht so begabt bin und sofort sagen kann wie welche Farbe an einer Gitarre am besten aussieht, hab ich einfach am lebenden Objekt 2-3 Beizdurchgänge mit Zurückschleifen durchgeführt und landete letztendlich bei folgendem Ergebnis. Ich muss sagen, als ich das Ergebnis sah ging mir das Herz auf. Die Farbe passt einfach um Welten besser zu der Gitarre und ich find sie meeega gelungen. Aber seht selbst:
7D90F61C-0A30-4A9E-8F8B-1959B48A2273.png
Ich habe die Gitarre zuerst mit Schwarz angefeuert. Die schwarze Beize zurückgeschliffen und Rot gebeizt. Letztlich habe ich auf der oberen Deckenebene das ganze noch mit gelber Beize verwischt sodass es jetzt etwas orangelich ist und am Rand noch ein ganz kleines schwarzes Burst hingebeizt. Ich muss das zwar nochmal von vorne machen, da ich für die Probedurchgänge den Ahorn vorher nicht gewässert und die Fasern weggeschliffen habe, aber das sollte jetzt kein Problem mehr sein. Mit dem Ergebnis bin ich mehr als happy (dance a)
Build what you Play...
Play what you Build!


Mein aktuelles Projekt: HeavyBird #1
Mein Soldano Super Lead Ovedrive 100-Clone

Benutzeravatar
Janis
Zargenbieger
Beiträge: 1263
Registriert: 16.04.2020, 11:05
Hat sich bedankt: 260 Mal
Danksagung erhalten: 505 Mal

Re: Meine erste Carved-Top „Remanence“

#47

Beitrag von Janis » 23.04.2020, 18:02

Passt definitiv besser! Welches Rot hast du benutzt? Das dunkle von Clou oder eine Mischung aus mehreren Farben?
Auf dem Bild und auf meinem Monitor sieht der Rand schon fast Purpur aus.

Viele Grüße,
Jan
Viele Grüße,
Jan

Benutzeravatar
Poldi
GBB.de-Inventar
Beiträge: 9160
Registriert: 26.04.2010, 06:46
Wohnort: Wanne-Eickel
Hat sich bedankt: 1036 Mal
Danksagung erhalten: 1020 Mal

Re: Meine erste Carved-Top „Remanence“

#48

Beitrag von Poldi » 23.04.2020, 23:47

(clap3) (clap3)

Benutzeravatar
MattB90
Halsbauer
Beiträge: 464
Registriert: 04.04.2018, 15:42
Wohnort: München / Deggendorf
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 98 Mal

Re: Meine erste Carved-Top „Remanence“

#49

Beitrag von MattB90 » 30.04.2020, 11:02

Bei mir gehts einmal hier weiter. Ich hab die Gitarre nochmals ein paar mal abgeschliffen und neu gebeizt, weil immer wieder ein paar Kratzer drin waren. Dies hab ich zum Ansporn genommen und solange des neugemacht bis sie Kratzerfrei war. Nun denn, es ist soweit. Die ersten 5 Dosen Action-Lack sind dran.
9D6212E0-CA9E-4EFD-A2DD-598A4A921374.jpeg
Wie viel Dosen meint ihr soll ich denn drauf machen bevor ich zwischenschleife?
Build what you Play...
Play what you Build!


Mein aktuelles Projekt: HeavyBird #1
Mein Soldano Super Lead Ovedrive 100-Clone

Benutzeravatar
MattB90
Halsbauer
Beiträge: 464
Registriert: 04.04.2018, 15:42
Wohnort: München / Deggendorf
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 98 Mal

Re: Meine erste Carved-Top „Remanence“

#50

Beitrag von MattB90 » 30.04.2020, 11:06

Janis hat geschrieben:
23.04.2020, 18:02
Passt definitiv besser! Welches Rot hast du benutzt? Das dunkle von Clou oder eine Mischung aus mehreren Farben?
Auf dem Bild und auf meinem Monitor sieht der Rand schon fast Purpur aus.

Viele Grüße,
Jan
Das ist soweit ich dass noch in Erinnerung habe das ganz normale Rot von den Clou Tütenbeizen. Das wirkt und wird tatsächlich etwas purpur.
Build what you Play...
Play what you Build!


Mein aktuelles Projekt: HeavyBird #1
Mein Soldano Super Lead Ovedrive 100-Clone

Antworten

Zurück zu „E-Gitarre“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste