Kreisschneider

von Hobeln, Sägen und Feilen bis zu Spezialhandwerkzeugen

Moderator: jhg

Antworten
Benutzeravatar
the bird
Halsbauer
Beiträge: 385
Registriert: 01.07.2014, 08:11
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Kreisschneider

#1

Beitrag von the bird » 12.04.2018, 17:23

Auf dem letzten Flohmarkt habe ich für kleines Geld einen Kreisschneider, der eigentlich für Fliesen gedacht ist, erstanden und zum Furnierschneider umgebaut. Jetzt kann ich endlich vernünftig Kreise aus Furnier ausschneiden (bis zu einem Durchmesser von 20cm) ohne das störende Mittelloch von der Zirkelspitze.
Die Schnitttiefe kann man über eine kleine Madenschraube einstellen. Was noch fehlt ist die passende Schneidematte, aber ein erster Test funktioniert schon mal gut.
Kreisschneider_voher.jpg
Kreisschneider_nachher.jpg
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor the bird für den Beitrag (Insgesamt 2):
hattaSven

Benutzeravatar
thoto
Luthier
Beiträge: 3219
Registriert: 09.10.2013, 12:33
Wohnort: Braunschweig / Niedersachsen
Hat sich bedankt: 545 Mal
Danksagung erhalten: 525 Mal

Re: Kreisschneider

#2

Beitrag von thoto » 12.04.2018, 18:58

Coole Sache! Glückwunsch!

Benutzeravatar
Pilpui
Neues Mitglied
Beiträge: 22
Registriert: 23.03.2018, 13:40
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Kreisschneider

#3

Beitrag von Pilpui » 16.04.2018, 10:37

Auf die Idee muss man erstmal kommen :D
Klimper Klimper, meist folgt nix dahinter

Antworten

Zurück zu „Handwerkzeuge“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste