Zwei Schwestern Uku & Lele

Das Board für eure Bauberichte!

Moderator: jhg

Benutzeravatar
Burghard
Holzkäufer
Beiträge: 144
Registriert: 22.06.2015, 22:48
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal

Re: Zwei Schwestern Uku & Lele

#126

Beitrag von Burghard » 22.11.2016, 17:25

Hallo ,
Ist mir bei meiner Ukulele auch passiert. Ich habe dann kleine
Perlmutteinlagen,etwas kleiner als auf dem Griffbrett, eingeklebt.

Grus Burghard

Benutzeravatar
Kellermann
Ober-Fräser
Beiträge: 587
Registriert: 06.07.2016, 22:35
Hat sich bedankt: 69 Mal
Danksagung erhalten: 164 Mal

Re: Zwei Schwestern Uku & Lele

#127

Beitrag von Kellermann » 27.11.2016, 20:37

Hallo zusammmen,
das Geschwisterchen mit der Metallstimme hat ab heute eine neue Heimat gefunden, ich bin überwältigt!! (clap3) Liebes Bruderherz, vielen Dank nochmals! Ein tolles Instrument in bester Verarbeitung und Supersound, unglaublich was aus dieser kleinen Schachtel rauskommt!! Das spornt mich an für meine eigenes Vorhaben.

Viele Grüsse
Kellermann
Dateianhänge
Ukulele.jpg

Benutzeravatar
Poldi
GBB.de-Inventar
Beiträge: 9160
Registriert: 26.04.2010, 06:46
Wohnort: Wanne-Eickel
Hat sich bedankt: 1036 Mal
Danksagung erhalten: 1020 Mal

Re: Zwei Schwestern Uku & Lele

#128

Beitrag von Poldi » 28.11.2016, 05:37

Glückwunsch, sieht wirklich toll aus.

Benutzeravatar
penfield
Luthier
Beiträge: 3430
Registriert: 27.11.2014, 14:38
Wohnort: Forest City
Hat sich bedankt: 93 Mal
Danksagung erhalten: 622 Mal

Re: Zwei Schwestern Uku & Lele

#129

Beitrag von penfield » 28.11.2016, 14:36

Stimmt. Ist wirklich schön.

BGP
SGmaster, Peacemaster 3P90, Double neck fretless/fretted,
Quickbird, Basslownia, FrameBird, Violin Bass Bausatz, Mystery Guitar, Semmelblonden JMs, Les Paulownia. Hab ausgemistet und eine Flying V begonnen, die liegt jetzt aber auch schon länger...

Benutzeravatar
thoto
Luthier
Beiträge: 3219
Registriert: 09.10.2013, 12:33
Wohnort: Braunschweig / Niedersachsen
Hat sich bedankt: 545 Mal
Danksagung erhalten: 525 Mal

Re: Zwei Schwestern Uku & Lele

#130

Beitrag von thoto » 28.11.2016, 17:11

Ich finde normalerweise nichts schönes an Ukulelen (vielleicht habe ich bisher auch immer nur diese billigen gesehen), aber die hier sieht wirklich gut aus! (clap3) (clap3) (clap3)

Benutzeravatar
elektrojohn
Zargenbieger
Beiträge: 1063
Registriert: 24.04.2010, 18:44
Wohnort: Seeheim-Jugenheim
Hat sich bedankt: 100 Mal
Danksagung erhalten: 60 Mal

Re: Zwei Schwestern Uku & Lele

#131

Beitrag von elektrojohn » 28.11.2016, 18:11

Nachdem die eine der beiden Schwestern jetzt ein neues Zuhause hat, erkläre ich den Bauthread hiermit für beendet.

Danke für die großartige Unterstützung und den Zuspruch, die ich hier erfahren habe!

In der Galerie gibt es noch ein paar Fotos der vollendeten Ukulele und der noch nicht ganz fertigen Schwester: viewtopic.php?f=9&t=6374

Viele Grüße
Christian
(der sich langsam Gedanken über das nächste Projekt macht... :lol: )
Mein aktuelles Projekt: keins! :( und fertige: 12-StringSemi-Akustik,
Steelstring, Dreadnought, 2 Ukulelen

Benutzeravatar
Burghard
Holzkäufer
Beiträge: 144
Registriert: 22.06.2015, 22:48
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal

Re: Zwei Schwestern Uku & Lele

#132

Beitrag von Burghard » 28.11.2016, 21:07

Bevor der Thread geschlossen wird noch herzlichen Glückwunsch zu diesen wunderschönen Instrumenten.
Gruß Burghard

Antworten

Zurück zu „Bauthreads akustische Instrumente“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 40 Gäste