Dornröschen 1&2

Das Board für eure Bauberichte!

Moderatoren: clonewood, wasduwolle

Benutzeravatar
Simon
Moderator
Beiträge: 6621
Registriert: 23.04.2010, 14:11
Wohnort: Tirol
Hat sich bedankt: 535 Mal
Danksagung erhalten: 943 Mal

Re: {030} [Elektrisch] Dornröschen 1&2

#26

Beitrag von Simon » 29.12.2020, 20:01

Mein Plan wäre, die Inlays fürs Cocobolo Griffbrett aus dem selben Material wie das Pickguard zu machen (Das Smile-Plastik Alba). Nur brauche ich hierfür 5mm Dots, Diese zu bohren habe ich keine Möglichkeit, und meine CNC läuft leider auch noch nicht. Deshalb war die Idee ein 10mm Loch als Template verwenden, und einen 2mm Fräser mit 3mm Schaft zu verwenden. Das sollte dann zu 5mm Dots führen
IMG_2247.JPG
nur habe ich die Rechnung ohne das Material gemacht. Der Kunststoff besteht ja aus recycleten Joghurtbecher, und das sind ja aus Polysterol, welcher super wäremempfindlich ist.
Deshalb dufte ich danach 10min meinen 2mm Fräser reinigen, und mir was neues überlegen. Werden also wohl klassische Perlmutt Dots. Denke das ich mein Logo dann auch aus Perlmutt fräsen werde
IMG_2248.JPG
Die Kopfplatte des Santos Halses wird aus einem Ebenholzfurnier, mit dem Material des Pickguards (Smile Plastics Kaleido, das sind recyclete PET Flaschen).
Die Kopfplatte wird wie bei jeder meiner Gitarren zweiteilig, leider habe ich vergessen dazu Bilder zu machen. Aber vom Verkleben habe ich welche gemacht
IMG_E2246.JPG
nun die kopfplatte in Form gefräst, und dann mit einem 0,6mm Fräser und der Schablone als Anschlag das Trussrodcover ausgefräst
IMG_2249.JPG
ging lange gut, nur leider ist mir mein letzter!!!!! Fräser beim vorletzten Durchgang gebrochen. Also wenn wer 0,6mm, 0,8mm und 1mm Fräser rumliegen hat: ich nehm diese gerne ;)
IMG_E2250.JPG
Deshalb den Deckel mit der Laubsäge fertig ausgesägt, die Spur war ja vorhanden :)
IMG_2251.JPG
nun alles verschliffen, und dann das Furnier auf den Kopf gelegt, und das spätere Trussrodcover abgeklebt, damit dieses später leichter vom Kleber gereinigt werden kann.
IMG_2252.JPG
IMG_E2253.JPG
Zum Schluss das Kopfplattenfurnier mit Epoxi aufgeklebt
IMG_2254.JPG

Benutzeravatar
Simon
Moderator
Beiträge: 6621
Registriert: 23.04.2010, 14:11
Wohnort: Tirol
Hat sich bedankt: 535 Mal
Danksagung erhalten: 943 Mal

Re: {030} [Elektrisch] Dornröschen 1&2

#27

Beitrag von Simon » 29.12.2020, 20:04

Nun noch zu den Griffbrettern:
Erstmal auf Länge gesägt, die Bünde nummeriert, und den Mittelpunkt jedes Bundes angezeichnet
IMG_2255.JPG
IMG_2256.JPG
Die Markierungen der Side Dots bohre ich mit diesem "Jig", ein Winkel, bei dem dann alle Abstände zur Griffbrettkante gleich bleiben
IMG_2257.JPG
und die Side Dots (Luminlays) mit Sekundenkleber eingeklebt
IMG_E2258.JPG

Benutzeravatar
cabriolet
Zargenbieger
Beiträge: 1156
Registriert: 12.09.2018, 09:50
Wohnort: Wetzlar
Hat sich bedankt: 202 Mal
Danksagung erhalten: 438 Mal

Re: {030} [Elektrisch] Dornröschen 1&2

#28

Beitrag von cabriolet » 30.12.2020, 09:49

Hast du mal versucht, die 5mm-Dots mit einem Locheisen auszustechen? Mit "gewöhnlichem" schwarzen Pickguard-Material geht´s jedenfalls.

Gruß
Markus
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor cabriolet für den Beitrag:
Simon
Meine Wettbewerbsgitarren 2020/2021:
Eine kleine Steelstring: Baubericht und Galerie
Simplex: Baubericht und Galerie

Und die Wettbewerbsgitarre 2018/2019:
Das hohle Ding aus dem Baumarkt: Galerie

Benutzeravatar
Poldi
GBB.de-Inventar
Beiträge: 9160
Registriert: 26.04.2010, 06:46
Wohnort: Wanne-Eickel
Hat sich bedankt: 1036 Mal
Danksagung erhalten: 1020 Mal

Re: {030} [Elektrisch] Dornröschen 1&2

#29

Beitrag von Poldi » 30.12.2020, 20:38

Das sieht wieder mal echt genial aus.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Poldi für den Beitrag:
Simon

Benutzeravatar
Simon
Moderator
Beiträge: 6621
Registriert: 23.04.2010, 14:11
Wohnort: Tirol
Hat sich bedankt: 535 Mal
Danksagung erhalten: 943 Mal

Re: {030} [Elektrisch] Dornröschen 1&2

#30

Beitrag von Simon » 30.12.2020, 20:58

cabriolet hat geschrieben:
30.12.2020, 09:49
Hast du mal versucht, die 5mm-Dots mit einem Locheisen auszustechen? Mit "gewöhnlichem" schwarzen Pickguard-Material geht´s jedenfalls.

Gruß
Markus
Ja, gerade eben; leider sind sie dann zerbrochen; nützt nix; dann eben Perlmutt Dots :)
Poldi hat geschrieben:
30.12.2020, 20:38
Das sieht wieder mal echt genial aus.
Danke Micha! :)

Benutzeravatar
micha70
Zargenbieger
Beiträge: 1995
Registriert: 27.08.2018, 08:38
Wohnort: Knopf im Ohr
Hat sich bedankt: 775 Mal
Danksagung erhalten: 596 Mal

Re: {030} [Elektrisch] Dornröschen 1&2

#31

Beitrag von micha70 » 31.12.2020, 10:37

Wie immer ganz großes Kino was Du hier ablieferst und so viel zum klau...kopieren ;) Manchmal sind es die Kleinigkeiten. Mich haut gerade das Verhältnis Side-Dot Größe zu Griffbrettstärke weg. Ich find‘s genial.

LG
Micha
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor micha70 für den Beitrag:
Simon

Benutzeravatar
Simon
Moderator
Beiträge: 6621
Registriert: 23.04.2010, 14:11
Wohnort: Tirol
Hat sich bedankt: 535 Mal
Danksagung erhalten: 943 Mal

Re: {030} [Elektrisch] Dornröschen 1&2

#32

Beitrag von Simon » 31.12.2020, 15:18

micha70 hat geschrieben:
31.12.2020, 10:37
Wie immer ganz großes Kino was Du hier ablieferst und so viel zum klau...kopieren ;) Manchmal sind es die Kleinigkeiten. Mich haut gerade das Verhältnis Side-Dot Größe zu Griffbrettstärke weg. Ich find‘s genial.

LG
Micha
danke Micha! Das sind Luminlays, die haben einen 3mm Durchmesser, und das Griffbrett ist 7mm stark :)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Simon für den Beitrag:
micha70

Benutzeravatar
Simon
Moderator
Beiträge: 6621
Registriert: 23.04.2010, 14:11
Wohnort: Tirol
Hat sich bedankt: 535 Mal
Danksagung erhalten: 943 Mal

Re: {030} [Elektrisch] Dornröschen 1&2

#33

Beitrag von Simon » 31.12.2020, 15:28

Naja, irgendwas ist doch immer, so auch dieses Mal, und ich ärgere mich gehörig über mich. Wollte vorher das Griffbrett auf den Sapelli hals leimen, und mir viel folgendes auf, irgendwas stimmt nicht!
IMG_2268.JPG
ja, ich habe den Hals mit Überlänge abgesägt, und folgendes beim Fräsen des Trussrod Kanals nicht bedacht. Die 6mm Nut muss auf alle Fälle erweitert werden, und für die Mutter gibt es 2 Optionen:
-so lassen, dann hat man einen eckigen Abschluss am Halsende
-verschließen, neu fräsen, neu bohren.

Ich hab mich natürlich für die zweite Option entschieden, also erst ein passendes Stück zum Verschließen der 8mm Nut erstellen
IMG_2269.JPG
und jenes dann mit Epoxi & Schleifstaub einkleben
IMG_E2270.JPG
bündig hobeln
IMG_E2271.JPG
neu fräsen & Zugang bohren
IMG_E2277.JPG
Ich habe inzwischen die Bundmarkierungen aus 5mm Perlmutt gesetzt
IMG_E2276.JPG
nun kann ich endlich das Griffbrett fürs Verleimen vorbereiten. Ich fixier das Griffbrett mit Nägel im ersten und 21ten Bund. Diese werden mit einem 1,5mm Bohrer vorgebohrt.
IMG_E2278.JPG
und verleimen
IMG_E2279.JPG
und fertig
IMG_2287.JPG

Benutzeravatar
Simon
Moderator
Beiträge: 6621
Registriert: 23.04.2010, 14:11
Wohnort: Tirol
Hat sich bedankt: 535 Mal
Danksagung erhalten: 943 Mal

Re: {030} [Elektrisch] Dornröschen 1&2

#34

Beitrag von Simon » 31.12.2020, 15:31

Die Inlays im Ebenholz Griffbrett sollen aus dem Kaleido Material hergestellt werden, und ausnahmsweise werdens dieses mal keine Dots, sondern Rechtecke.
Also grob ausgesägt
IMG_2272.JPG
und dann auf konstante Breite geschliffen
IMG_E2274.JPG
das Griffbrett mit Tape abgeklebt, und die späteren Positionen mit einem Skalpell wieder ausgeschnitten. So hab man eine Orientierung für die Fräsung
IMG_E2275.JPG

Benutzeravatar
atomicxmario
Ober-Fräser
Beiträge: 519
Registriert: 27.05.2013, 08:34
Wohnort: in der Oberpfalz
Hat sich bedankt: 360 Mal
Danksagung erhalten: 202 Mal

Re: {030} [Elektrisch] Dornröschen 1&2

#35

Beitrag von atomicxmario » 31.12.2020, 21:42

Es ist gut, dass du die 5 mm Perlmuts so weit oben am Rand platziert hast. Ich hatte mal ein Griffbrett gebaut, da waren die Bundmarkierungen oben so dumm von mir platziert, dass die drei dicken Saiten die Dots mehr oder weniger verdeckt haben, wenn man aus normaler Position geguckt hat... :lol:

Der Fehler mit dem Hals hätte auch von mir sein können... (think)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor atomicxmario für den Beitrag:
Simon
Gruß Mario

|| Madl-Guitars Instagram ||

Benutzeravatar
Simon
Moderator
Beiträge: 6621
Registriert: 23.04.2010, 14:11
Wohnort: Tirol
Hat sich bedankt: 535 Mal
Danksagung erhalten: 943 Mal

Re: {030} [Elektrisch] Dornröschen 1&2

#36

Beitrag von Simon » 01.01.2021, 13:15

atomicxmario hat geschrieben:
31.12.2020, 21:42
Es ist gut, dass du die 5 mm Perlmuts so weit oben am Rand platziert hast. Ich hatte mal ein Griffbrett gebaut, da waren die Bundmarkierungen oben so dumm von mir platziert, dass die drei dicken Saiten die Dots mehr oder weniger verdeckt haben, wenn man aus normaler Position geguckt hat... :lol:

Der Fehler mit dem Hals hätte auch von mir sein können... (think)
Wenn ich mich nicht verrechnet habe sollten die Dots genau zwischen den tiefen 2 Saiten liegen; mal schaun ;)

Benutzeravatar
penfield
Luthier
Beiträge: 3430
Registriert: 27.11.2014, 14:38
Wohnort: Forest City
Hat sich bedankt: 93 Mal
Danksagung erhalten: 622 Mal

Re: {030} [Elektrisch] Dornröschen 1&2

#37

Beitrag von penfield » 02.01.2021, 13:11

Simon hat geschrieben:
29.12.2020, 11:52
penfield hat geschrieben:
29.12.2020, 11:34
Hab das Notieren auch schon lange aufgegeben.
Man sieht ja doch so gut wie nie nach.
nicht? oje, naja ich hoff mal das beste :P
Nachmessen muss ich bei meinen Gitarren immer, da ich ja öfters das selbe Modell baue
Richtig, weil man ohnehin alles immer zweimal Messen muss, zahtl sich die Schreiberei für mich nicht aus. 8)

Ich kann es verstehen, wenn man die Gitarren verkauft, quasi als Beleg für etwaige Kundenbeschwerden etc,
aber ich baue eigentlich nur (in jeder Beziehung) unverkäufliche Einzelstücke. ;)

Ganz am Anfang habe ich sehr akribisch mitgeschrieben, hat zumindest geholfen, die Abläufe zu koordinieren, aber gerade die wichtigen Sachen hab ich tendentiell dann oft zu notieren vergessen oder so notiert, dass ich das Geschriebene später nicht mehr so recht interpretieren konnte. (whistle)

Notizen zu Mischverhältnissen von Lack und Pigmenten oder verschiedene Beizen etc. notiere ich mir zwar immer noch,
aber wahrscheinlich nur aus alten Laborgewohnheiten heraus.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor penfield für den Beitrag:
Simon
SGmaster, Peacemaster 3P90, Double neck fretless/fretted,
Quickbird, Basslownia, FrameBird, Violin Bass Bausatz, Mystery Guitar, Semmelblonden JMs, Les Paulownia. Hab ausgemistet und eine Flying V begonnen, die liegt jetzt aber auch schon länger...

Benutzeravatar
Simon
Moderator
Beiträge: 6621
Registriert: 23.04.2010, 14:11
Wohnort: Tirol
Hat sich bedankt: 535 Mal
Danksagung erhalten: 943 Mal

Re: {030} [Elektrisch] Dornröschen 1&2

#38

Beitrag von Simon » 03.01.2021, 15:58

Den Übergang zum Griffbrett am Sapelli Hals habe ich mit dem Spindelschleifer geschliffen
IMG_2306.JPG
den Sattelschlitz ausgestochen und grob alles verschliffen
IMG_2307.JPG
IMG_2308.JPG
Die Inlays am Ebenholzgriffbrett mit dem Dremel ausgefräst, und mit Epoxi & Schleifstaub eingeklebt (leider ohne Bilder)
IMG_2309.JPG
IMG_2310.JPG
und dann das Griffbrett aufgeleimt
IMG_2314.JPG
später noch die Leimreste weggeschliffen
IMG_2322.JPG

Benutzeravatar
Simon
Moderator
Beiträge: 6621
Registriert: 23.04.2010, 14:11
Wohnort: Tirol
Hat sich bedankt: 535 Mal
Danksagung erhalten: 943 Mal

Re: {030} [Elektrisch] Dornröschen 1&2

#39

Beitrag von Simon » 03.01.2021, 16:03

Nun zu den Mechanikenlöcher:

Als erstes die Schablone positioniert und von Vorne 5mm mit einem 10er Bohrer gebohrt
IMG_2323.JPG
das sieht dan nach dem Entfernen der Schablone so aus
IMG_E2324.JPG
nun einen 2mm Bohrer verwenden, und durch das Loch der Zentrierspitze durchbohren
IMG_2325.JPG
nun wieder mit dem 10er Bohrer von hinten bohren, und das 2mm als Führung für die Zentrierspitze verwenden
IMG_2326.JPG
nun hat man keine Ausreißer, und alle Löcher sind schön in Linie
IMG_E2327.JPG
Das gleiche wird am Sapelli Hals wiederholt, nun habe ich nicht von jedem Schritt ein Foto gemacht :)
IMG_2328.JPG
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Simon für den Beitrag:
micha70

Benutzeravatar
flyaway
Halsbauer
Beiträge: 396
Registriert: 19.09.2017, 23:18
Wohnort: Bermatingen
Hat sich bedankt: 160 Mal
Danksagung erhalten: 82 Mal

Re: {030} [Elektrisch] Dornröschen 1&2

#40

Beitrag von flyaway » 03.01.2021, 18:30

Wow das wird schick.
Das Holz ist der Hammer.

Und bei dem Tempo dass du vorlegst bist du nächste Woche fertig :)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor flyaway für den Beitrag (Insgesamt 2):
atomicxmarioSimon

Benutzeravatar
Haddock
GBB.de-Inventar
Beiträge: 5149
Registriert: 11.12.2012, 13:15
Wohnort: Schweiz
Hat sich bedankt: 603 Mal
Danksagung erhalten: 446 Mal
Kontaktdaten:

Re: {030} [Elektrisch] Dornröschen 1&2

#41

Beitrag von Haddock » 03.01.2021, 19:17

Guten Abend,

die Inlays finde ich super und den rest natürlich auch :)

Gruss
Urs
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Haddock für den Beitrag:
Simon

Benutzeravatar
penfield
Luthier
Beiträge: 3430
Registriert: 27.11.2014, 14:38
Wohnort: Forest City
Hat sich bedankt: 93 Mal
Danksagung erhalten: 622 Mal

Re: {030} [Elektrisch] Dornröschen 1&2

#42

Beitrag von penfield » 03.01.2021, 21:54

Super (clap3) (clap3)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor penfield für den Beitrag:
Simon
SGmaster, Peacemaster 3P90, Double neck fretless/fretted,
Quickbird, Basslownia, FrameBird, Violin Bass Bausatz, Mystery Guitar, Semmelblonden JMs, Les Paulownia. Hab ausgemistet und eine Flying V begonnen, die liegt jetzt aber auch schon länger...

Benutzeravatar
Simon
Moderator
Beiträge: 6621
Registriert: 23.04.2010, 14:11
Wohnort: Tirol
Hat sich bedankt: 535 Mal
Danksagung erhalten: 943 Mal

Re: {030} [Elektrisch] Dornröschen 1&2

#43

Beitrag von Simon » 04.01.2021, 19:41

Danke euch beiden! :)

Nun die Griffbretter abgelängt
IMG_E2341.JPG
und am Halsholz einen 5mm Radius geschliffen (vorher 45° vorgesägt)
IMG_2342.JPG
IMG_E2343.JPG
nun eine Schablone für die Halstasche erstellt
IMG_E2344.JPG
passt :)
IMG_E2345.JPG
IMG_E2346.JPG
Den Bereich für die spätere Halstasche mit einem Forstner Bohrer vorgebohrt
IMG_2347.JPG
und gefräst
IMG_E2348.JPG
passt auch :D
IMG_2349.JPG

Benutzeravatar
Simon
Moderator
Beiträge: 6621
Registriert: 23.04.2010, 14:11
Wohnort: Tirol
Hat sich bedankt: 535 Mal
Danksagung erhalten: 943 Mal

Re: {030} [Elektrisch] Dornröschen 1&2

#44

Beitrag von Simon » 04.01.2021, 19:56

Nun gehts an die Halsbefestigung. Beide Hälse werden mit M5 Gewindeschrauben und Muffen im Hals befestigt :D

Erstmal die Position der Pitten vorzeichnen
IMG_2350.JPG
IMG_E2351.JPG
für die Pitten dann mit 14mm bohren
IMG_E2352.JPG
und mit 2mm durchbohren
IMG_E2353.JPG
nun mit 5mm von der Halstasche nach außen bohren, dann hat man keinen Ausrisse :)
IMG_E2354.JPG
Nun den Hals in die Halstasche stecken, und mit dem Bohrer die Position am Hals übertragen
IMG_E2355.JPG
für die Pitten mit 10mm vorbohren, und mit 8,5mm nachbohren
IMG_E2356.JPG
die Pitten schraube ich mit der Ständerbohrmaschine ein
IMG_2357.JPG
Nun werden alle Fräsungen am Body erledigt: erst vorbohren, dann fräsen, und zwar die PUs und das E-Fach
IMG_2358.JPG
IMG_E2359.JPG
und dann fräsen und Kabelkanäle bohren
IMG_E2360.JPG
IMG_E2361.JPG
IMG_2362.JPG
Aktueller Stand der Dinge
IMG_2363.JPG
IMG_2364.JPG
IMG_2365.JPG

Benutzeravatar
thoto
Luthier
Beiträge: 3219
Registriert: 09.10.2013, 12:33
Wohnort: Braunschweig / Niedersachsen
Hat sich bedankt: 545 Mal
Danksagung erhalten: 525 Mal

Re: {030} [Elektrisch] Dornröschen 1&2

#45

Beitrag von thoto » 04.01.2021, 20:04

Gefällt mir sehr gut, die Holz-Selektion!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor thoto für den Beitrag:
Simon

Benutzeravatar
atomicxmario
Ober-Fräser
Beiträge: 519
Registriert: 27.05.2013, 08:34
Wohnort: in der Oberpfalz
Hat sich bedankt: 360 Mal
Danksagung erhalten: 202 Mal

Re: {030} [Elektrisch] Dornröschen 1&2

#46

Beitrag von atomicxmario » 04.01.2021, 20:37

Das geht ja wie am Fließband! :D
Gefällt mir gut bisher!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor atomicxmario für den Beitrag:
Simon
Gruß Mario

|| Madl-Guitars Instagram ||

Benutzeravatar
Poldi
GBB.de-Inventar
Beiträge: 9160
Registriert: 26.04.2010, 06:46
Wohnort: Wanne-Eickel
Hat sich bedankt: 1036 Mal
Danksagung erhalten: 1020 Mal

Re: {030} [Elektrisch] Dornröschen 1&2

#47

Beitrag von Poldi » 05.01.2021, 09:59

atomicxmario hat geschrieben:
04.01.2021, 20:37
Das geht ja wie am Fließband! :D
Gefällt mir gut bisher!
Dito. (clap3)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Poldi für den Beitrag:
Simon

Benutzeravatar
flyaway
Halsbauer
Beiträge: 396
Registriert: 19.09.2017, 23:18
Wohnort: Bermatingen
Hat sich bedankt: 160 Mal
Danksagung erhalten: 82 Mal

Re: {030} [Elektrisch] Dornröschen 1&2

#48

Beitrag von flyaway » 05.01.2021, 11:55

Wow, das Griffbrett ist krass im letzten Bild.
Und das Pickguard (vorletztes Bild) hat was von Silvester :D

Hervorragende Doku Und atemberaubenderes Tempo... :)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor flyaway für den Beitrag:
Simon

Benutzeravatar
Simon
Moderator
Beiträge: 6621
Registriert: 23.04.2010, 14:11
Wohnort: Tirol
Hat sich bedankt: 535 Mal
Danksagung erhalten: 943 Mal

Re: {030} [Elektrisch] Dornröschen 1&2

#49

Beitrag von Simon » 05.01.2021, 19:12

danke danke euch :)
Freut mich wenns gefällt! Mit dem schnellen Tempo ists jetzt dann leider wieder vorbei, Urlaub neigt sich dem Ende zu.....

Heute hab ich nur eine Kleinigkeit geschafft, und zwar die Löcher für die Saiten durch den Body

erstmal alles anzeichnen
IMG_E2377.JPG
IMG_E2383.JPG
Nun die Schablone befestigen und die beiden äußeren Saiten mit 3mm duchbohren
IMG_E2378.JPG
Nun den Body drehen, die Schablone für die Rückseite auflegen und alle Löcher bohren
IMG_E2384.JPG
nun die Senkung für den Kragen 10mm aufbohren
IMG_E2379.JPG
IMG_E2385.JPG
und die Löcher auf 8mm aufbohren
IMG_E2380.JPG
IMG_E2386.JPG
zum Schluss die mittleren 4 Saiten von der Vorderseite aus durchbohren
IMG_E2387.JPG
Und bei der Gelegenheit gleich das Loch fürs Massekabel gebohrt
IMG_E2381.JPG
an dieser Stelle nochmals riesengroßen Dank an @Poldi für die Templates, Bohrer, Senker, Zapfensenker, Adapterhülsen (da hab ich leider schon ein paar verloren ;) )und so weiter! :)

Benutzeravatar
Poldi
GBB.de-Inventar
Beiträge: 9160
Registriert: 26.04.2010, 06:46
Wohnort: Wanne-Eickel
Hat sich bedankt: 1036 Mal
Danksagung erhalten: 1020 Mal

Re: {030} [Elektrisch] Dornröschen 1&2

#50

Beitrag von Poldi » 06.01.2021, 09:44

Immer wieder gerne.

Antworten

Zurück zu „Bauthreads E-Gitarre“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 48 Gäste