meine andere Gitarre ist eher einfach gehalten, diesmal wird wieder was mit Bling-Bling.
Wie sich aus dem Threadtitel schon erahnen lässt wird die Gitarre ein Strat Nachbau.
Eine Strat ist ja prinzipiell recht einfach, mit Stratosphere verbinde ich aber etwas etwas "erhabenes", über allem stehendes; und genau das soll die Gitarre werden.
Also was macht eine Strat zu was besonderem: man kann den Lack abschleifen um die Gitarre alt und viel gespielt aussehen zu lassen, wie im custom shop üblich

ich werd aber einen anderen Weg einschlagen: ich bau mir meine Traum-Strat: Edle Hölzer & feine Hardware.
Was mich an Gitarren Prinzipiell immere stört sind Pickguards, gegen die hab ich eine Abneigung

also kein Pickguard, klassisch 3 Single-Coils, Tremolo, orange-Rot Sunburst, Riegelahorn-Top, Riegelahorn-Hals, Ebenholz Griffbrett, dual action Trussrod, klemmsattel ... welcher wieder ein Tremolo mit Feintunern erforderlich macht, was wieder zu stark vom original abweicht

Gibts sonst noch was was euch an der Klassischen Strat stört?
aber erst wird die erste Wettbewerbsgitarre fertig gemacht (bis aufs Lackieren, das verschieb ich in den Frühling), dann gehts hier los