erstmal wünsche ich allen die am Wettbewerb teilnehmen viel Erfolg und gutes Gelingen. Haut rein Jungs!

Hier meine Eintrittskarte.
Ich habe mich mehr oder weniger spontan entschieden hier auch noch etwas mit zumischen. Als Inspiration muss die Kramer Baretta aus den 80er herhalten...
...die Form aber so...
genau so auf's minimum reduziert, ein Tonabnehmer, aufliegendes Floyd Rose und fertig.....also eigentlich kaufe ich was Floyd Rose artiges und baue eine Gitarre rund herum

Holzwahl
Der Korpus wird aus Ahorn, zweiteilig. Der Hals wird fünfteilig, drei Teile Ahorn und zwei Teile Räuchereiche Furnier. Für das Griffbrett werde ich Ziricote verwenden.
Elektronik
Alumitone Deathbucker, Volume und Jackbuchse. Also sehr übersichtlich. Das sollte ich knapp noch schaffen....

Hardware
Bei den Tuners entscheide ich mich für Planet Waves auto trimm wie immer. Nun zum hauptteil der Gitarre...das Floyd Rose, welches auf dem Korpus aufliegt, also nicht freischwebend ist...(wahrscheindlich

Zur Auswahl stehen:
Original Limited 1984 Floyd Tremolo System von Floyd Rose
Pro Termolo System von Floyd Rose
2:92 Tremolo von Sophia
und falls es mir dann alle Sicherungen rausknallt und ich völlig vom Wahnsinn getrieben werde, gibt es das Flow-Trem Titan von Kiss my Strings!
Falls ich mich für die Floyd Rose Tremolos entscheide, habe ich immernoch die möglichkeit, diese mit Kiss my Strings Part's aufzuwerten
Hier ist momentan alles offen, wobei das Sophia würde ich schon gerne mal verbauen.....das Kiss my Strings aber auch...AHHHHHHHH!!!
Finish und sonstiges
hier überlege ich mir, mit der Künstlerin zusammen zu Arbeiten die mir meine SW Nexus6 bemalt hat. Das ganze aber diesmal im Batman Design...mal schauen. Swirl gibt es ja auch noch, dann habe ich noch Ideen mit Bilder die ich auf die Gitarren bringen möchte. Ihr seht, da gibt es noch diverse Möglichkeiten. Was sicher ist, ist das es ein passendes Inlay im Griffbrett geben wird.
Sola, das sollte es fürs erste sein.
Musikalischereinstiegsgruss Heute sehr passend wie ich finde

http://www.youtube.com/watch?v=hFDcoX7s6rE
Viel Spass in dem Thread, ich freue mich über Eure Beteiligung, mit Lob und Kritik und Humor

Gruss
Urs