Vielmehr wie den Namen gibts noch nicht zu meiner Gitarre: die Wochenend-Gitarre.
Wie komme ich darauf: da ich an meinem aktuellen Projekt schon 4 Monate baue, und ich mich oft in Details verstricke solls diesmal anders werden. Ich werd die Gitarre an einem Wochenende bauen, Wochenende bedeutet bei mir Freitag nachmittag bis Sonntag 24:00, bzw werd das zumindest versuchen.
Das ist denk ich mir ist der Zeitraum in dem sich der Bau einer Gitarre umsetzen lässt, ohne Experimente, ohne Schnickschnack, einfach mit einem festen Plan starten, und alles an einem wochenende durchziehen, Holz + Teile Muss natürlich zum start des Projektes alles bereit liegen. Bei Projektstart gibts dann natürlich den ausgefüllten Startzettel

Kontra:
das Finish geht sich aufgrud der Trocknungszeiten natürlich nicht an einem Wochenende aus, Plan ist die Gitarre an dem Wochenende so weit fertig zu bauen, das ich mit dem Finish beginnen kann

mal schauen ob ich mit meiner Einschätzung dass es zu schaffen ist richtig liege.
an dem Wochenende hab ich dann vermutlich keine Zeit den Bau parallel hier zu dokumentieren, werd aber viele Fotos schießen, und den Baubericht im nachhinein erstellen

so, das wars fürs erste, jetzt gehts ans überlegen was genau gebaut wird, mir schwebt da schon was vor