Morgen geht es los!

1. April 2020 bis 31. März 2021

Moderator: jhg

Antworten
Benutzeravatar
Sven
Zargenbieger
Beiträge: 1419
Registriert: 17.08.2015, 23:00
Hat sich bedankt: 426 Mal
Danksagung erhalten: 467 Mal

Morgen geht es los!

#1

Beitrag von Sven » 31.03.2020, 19:12

Und nun ist er da: Unser Gitarrebassbau Wettbewerb 20/21!
(chearl)

Trotz der interessanten Zeiten hoffe ich, dass sich noch ein paar Nachzügler melden. Wir haben schon tolle Preisspenden und noch viel Zeit vor uns.

Also viel Erfolg euch allen!


Sven
Vom Handwerk kann man sich zur Kunst erheben,
vom Pfusch nie.
(Goethe)

Benutzeravatar
KNGuitars
Ober-Fräser
Beiträge: 716
Registriert: 28.02.2017, 10:30
Wohnort: Österreich/Steiermark
Hat sich bedankt: 337 Mal
Danksagung erhalten: 130 Mal

Re: Morgen geht es los!

#2

Beitrag von KNGuitars » 01.04.2020, 13:46

ich hoffe mal die motivation der anderen teilnehmer ist grad etwas höher als bei mir, und hoffe auf rege beteiligung (clap3)

... gehts nur mir so dass die motivation fehlt, oder liegts vielleicht an der gesamtsituation rund ums coronavirus momentan, dass der wettbewerb etwas ins abseits gerückt ist (kommst zumindest mir so vor)

die laufzeit ist ja zum glück lang genug, um auch etwas verspätet zu starten, hab auf jeden fall vor mitzumachen ;)
lg klaus

Benutzeravatar
zappl
Zargenbieger
Beiträge: 1922
Registriert: 09.02.2016, 19:58
Wohnort: 56xxx
Hat sich bedankt: 454 Mal
Danksagung erhalten: 307 Mal
Kontaktdaten:

Re: Morgen geht es los!

#3

Beitrag von zappl » 01.04.2020, 14:41

Freue mich auf spannende Bauthreads und wünsche allen Teilnehmern gutes Gelingen!! :)

Ich selbst werde, falls überhaupt, erst sehr spät einsteigen können. Mal sehen.

Benutzeravatar
thoto
Luthier
Beiträge: 3219
Registriert: 09.10.2013, 12:33
Wohnort: Braunschweig / Niedersachsen
Hat sich bedankt: 545 Mal
Danksagung erhalten: 525 Mal

Re: Morgen geht es los!

#4

Beitrag von thoto » 01.04.2020, 19:56

Ich baue gerade bereits an einem Instrument, da ich ein Mann bin und nur eine Sache auf einmal machen kann, muss ich bis auf weiteres passen... vielleicht steige ich später noch ein...

Allen Teilnehmern wünsche ich viel Spaß und mir spannende Bauthreads.

Benutzeravatar
cabriolet
Zargenbieger
Beiträge: 1156
Registriert: 12.09.2018, 09:50
Wohnort: Wetzlar
Hat sich bedankt: 202 Mal
Danksagung erhalten: 438 Mal

Re: Morgen geht es los!

#5

Beitrag von cabriolet » 01.04.2020, 22:20

Ich werde wohl am Wochenende loslegen, muss bis dahin noch aufräumen und mich endlich mal festlegen, was ich eigentlich bauen will...

Viel Spaß!

Markus
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor cabriolet für den Beitrag:
Rallinger
Meine Wettbewerbsgitarren 2020/2021:
Eine kleine Steelstring: Baubericht und Galerie
Simplex: Baubericht und Galerie

Und die Wettbewerbsgitarre 2018/2019:
Das hohle Ding aus dem Baumarkt: Galerie

Benutzeravatar
Rallinger
Zargenbieger
Beiträge: 2424
Registriert: 27.02.2017, 12:05
Wohnort: Gröbenzell
Hat sich bedankt: 342 Mal
Danksagung erhalten: 693 Mal

Re: Morgen geht es los!

#6

Beitrag von Rallinger » 02.04.2020, 08:24

Sven hat geschrieben:
31.03.2020, 19:12
Trotz der interessanten Zeiten hoffe ich, dass sich noch ein paar Nachzügler melden.
Interessante Zeiten, das hast du schön gesagt. (think)

Ich würde gerne jetzt schon einsteigen. Aber das letzte Mal hatte ich ganz persönlich "interessante Zeiten". Trotzdem hatte ich zu Beginn des Wettbewerbs in dem Wissen einen Thread gestartet, dass ich wohl noch länger brauchen würde bis ich mit diesem Instrument starten kann. Es hat dann fast elf Monate gedauert und das damalige Projekt liegt immer noch auf Eis ...

Dieses Mal würde ich es gerne vermeiden, das Commitment des Forums für eine potenzielle Karteileiche in Anspruch zu nehmen. Von daher nehme ich mich dieses Mal fürs Erste raus und starte wenn ich A) einen Plan habe von dem ich selbst überzeugt bin und B) die Zeit finde ihn zu verwirklichen, so dass ich auch konkret starten kann.

B) könnte wiederum interessant werden. Schließlich hab ich noch zwei Projekte am Laufen die ich vorher fertig bringen möchte. Und zudem fange ich in ein paar Wochen einen neuen Job an - zumindest, wenn es die Firma dann noch gibt - Stichwort "interessante Zeiten". ;-)

Auf jeden Fall freue ich mich auf interessante Threads, hoffe dass es bei vielen anderen weniger eng ist als bei mir und parke schon mal mein Senfglas neben der Tastatur.

Gutes Gelingen!

Benutzeravatar
atomicxmario
Ober-Fräser
Beiträge: 519
Registriert: 27.05.2013, 08:34
Wohnort: in der Oberpfalz
Hat sich bedankt: 360 Mal
Danksagung erhalten: 202 Mal

Re: Morgen geht es los!

#7

Beitrag von atomicxmario » 02.04.2020, 11:55

Also mir geht es hier nicht um den Wettbewerb - ich hab eh null Chancen. :-D
Es geht ums Miteinander!
PEACE!

PS: gibt es einen Trostpreis? :lol:
Gruß Mario

|| Madl-Guitars Instagram ||

Benutzeravatar
Rallinger
Zargenbieger
Beiträge: 2424
Registriert: 27.02.2017, 12:05
Wohnort: Gröbenzell
Hat sich bedankt: 342 Mal
Danksagung erhalten: 693 Mal

Re: Morgen geht es los!

#8

Beitrag von Rallinger » 02.04.2020, 12:33

atomicxmario hat geschrieben:
02.04.2020, 11:55
PS: gibt es einen Trostpreis? :lol:
Bei dem aktuellen Preis-Teilnehmer-Verhältnis könntest du wohl Saiten auf eine Europalette spannen und hättest gute Chancen auf einen der vorderen Ränge ...

Mist, jetzt hab ich meinen Plan ausgeplaudert (wall)

Benutzeravatar
atomicxmario
Ober-Fräser
Beiträge: 519
Registriert: 27.05.2013, 08:34
Wohnort: in der Oberpfalz
Hat sich bedankt: 360 Mal
Danksagung erhalten: 202 Mal

Re: Morgen geht es los!

#9

Beitrag von atomicxmario » 02.04.2020, 12:39

Rallinger hat geschrieben:
02.04.2020, 12:33
atomicxmario hat geschrieben:
02.04.2020, 11:55
PS: gibt es einen Trostpreis? :lol:
Bei dem aktuellen Preis-Teilnehmer-Verhältnis könntest du wohl Saiten auf eine Europalette spannen und hättest gute Chancen auf einen der vorderen Ränge ... Mist, jetzt hab ich meinen Plan ausgeplaudert (wall)
:lol: :lol: :lol: :D
Gruß Mario

|| Madl-Guitars Instagram ||

Benutzeravatar
penfield
Luthier
Beiträge: 3430
Registriert: 27.11.2014, 14:38
Wohnort: Forest City
Hat sich bedankt: 93 Mal
Danksagung erhalten: 622 Mal

Re: Morgen geht es los!

#10

Beitrag von penfield » 02.04.2020, 13:57

ich warte schon auf die Späteinsteiger.
Da gibt es bestimmt noch Überaschungen.
Ich habe jedenfalls schon damit begonnen, darüber nachzudenken....
SGmaster, Peacemaster 3P90, Double neck fretless/fretted,
Quickbird, Basslownia, FrameBird, Violin Bass Bausatz, Mystery Guitar, Semmelblonden JMs, Les Paulownia. Hab ausgemistet und eine Flying V begonnen, die liegt jetzt aber auch schon länger...

Antworten

Zurück zu „Gitarrebassbau Wettbewerb 20/21“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste