Wir haben 15 Finalisten, die alle ihr Bauprojekt inklusive Galerie rechtzeitig abgeschlossen haben. Und es sind echte Schönheiten dabei! (die Gitarren, nicht die Finalisten...

Dem stehen 15 tolle Preise (Stand: Heute) gegenüber. Damit bekommt jeder Finalist einen Preis!
Außerdem erhält jeder Finalist noch eine persönliche Urkunde. Vielen Dank an @Kellermann, der sich dazu bereit erklärt hat, diese zu erstellen.
Zunächst müssen wir uns aber noch auf einen Abstimmungsmodus einigen, und ich beginne mal mit meinem Vorschlag.
Bewertung:
- Bewerten darf jedes Forumsmitglied, egal ob Teilnehmer oder nicht
- Jedes Projekt bekommt Punkte für die Dokumentation
- Jedes Projekt bekommt Punkte für das Endergebnis und für die handwerkliche Umsetzung
- Es können 1 bis 6 Punkte oder keine vergeben werden. Pro Projekt können also 3 x 6 Punkte vergeben werden. Eine abgegebene Bewertung ist auch dann gültig, wenn z.B. die Dokumentation gar nicht bewertet wurde.
- Gewinner ist das Projekt mit der höchsten Punktzahl für das Endergebnis plus handwerkliche Umsetzung plus Dokumentation
- Gewinner ist auch das Projekt mit der höchsten Punktzahl für die Dokumentation (Siehe: Reihenfolge der Preisauswahl)
Preisauswahl (Reihenfolge):
Die Finalisten dürfen sich Preise aussuchen, beginnend mit der höchsten Gesamt-Punktzahl und dann absteigend; mit einer Ausnahme: Der Finalist mit der höchsten Punktzahl für Dokumentation hat den Vortritt vor allen anderen.
Erläuterung:
Da die Bewertung unvollständig sein darf, was durch den Aufwand, alle Bauthreads lesen zu müssen, um die Dokumentation bewerten zu können, wohl von einigen Bewertern in Anspruch genommen werden wird, soll der zu erwartende Punkte-Nachteil, der sich für manche Projekte ergeben könnte, teilweise ausgeglichen werden, durch den Vortritt bei der Preisauswahl für den Finalisten mit der höchsten Punktzahl für Dokumentation.
Darüberhinaus ist die Dokumentation das wertvollste, was wir alle von den Teilnehmern bekommen haben. Auch dies soll durch den Vortritt bei der Preisauswahl gewürdigt werden.
Ich bitte darum, meinen Vorschlag rege zu diskutieren!
Sven