042 - [Elektrisch] "Laguna"

Moderatoren: clonewood, wasduwolle

Antworten
Niko1909
Halsbauer
Beiträge: 365
Registriert: 09.04.2019, 20:04
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

042 - [Elektrisch] "Laguna"

#1

Beitrag von Niko1909 » 25.09.2019, 08:30

Die Laguna:
Der Body stammt von einer Blitzeiche, bzw ZWEI Eichen, die ineinander gewachsen waren.
Ausgegossen mit Epoxy, zwei P90-PUs, Body-Shape "G"-inspiriert.
Mein zweites Instrument.

Habe ich als Geschenk-Dankeschön gebaut für meinen lieben Freund Boris, der ein ausgezeichneter Gitarrist und Fotograf ist und der mir nach meinem ersten Instrument begeistert einfach mal Holz für einige hundert Euro von einer Holz-Messe mitgebracht hatte im April.
Und für mich das aller-tollste: Er liebt die Laguna! Seine ganze Sammlung an historischen und Custom-Shop-Fenders hab ich mit dem Hals anscheinend überboten. :badgrin: :oops: ...und er schwört das der Sound eine unerreichte Tiefe hätte. Ich selber kann das nicht beurteilen bzw. bestätigen. Den Hals finde ich auch sehr gelungen, aber die Elektronik, die eine Kopie der ersten Paula-Elektronik ist, finde ich eher durchwachsen (auch ist mein gesamtes Gelöte hier eine absolute Frechheit.... mittlerweile kann ich es ganz gut denke ich, aber hier ist wirklich absoluter Murks drin :shock: ). Jedenfalls weigert sich Boris das ich die neu mache, denn ihm gefällt es so wie es ist. Bilder von der komplett fertigen habe ich im Prinzip nicht und die Gitarre ist auch nicht hier.... hab ich verpennt ihn zu bitten noch welche zu schicken und er ist im Urlaub. :oops:

Hier der Bauthread:
https://www.gitarrebassbau.de/viewtopic ... 68#p149938
Dateianhänge
Niko_Werkstatt_Laguna-16.jpg
20190527_183855.jpg
20190525_205244.jpg
20190525_201542.jpg
20190525_180346.jpg

Benutzeravatar
Rallinger
Zargenbieger
Beiträge: 2424
Registriert: 27.02.2017, 12:05
Wohnort: Gröbenzell
Hat sich bedankt: 342 Mal
Danksagung erhalten: 693 Mal

Re: 042 - [Elektrisch] "Laguna"

#2

Beitrag von Rallinger » 10.10.2019, 07:52

Moin @Niko1909 , sehr schöne Gitarre. Zur Zeit rivertabelt es ja an allen Ecken und Enden, aber an Instrumenten hab ich das hier erst zum zweiten Male gesehen. Ich find's auch schön dass du der Versuchung (so vorhanden) widerstanden hast, die Risse im Holz auch noch mit Epoxy zu füllen. Gefällt mir gut!

ABER. Könntest du bei deinen Galeriethreads bitte die dazu passenden Bauthreads verlinken? Weil deine Bauthreads heißen alle "Eigendesign angelehnt an XY" und hier haben die Instrumente plötzlich andere Namen. Ohne den Link zum Thread fällt es schwer, das zu sortieren. Bei deinen Bässen hab ich das mit einiger Sucherei noch ausklamüsert bekommen. Von dieser Gitarre hier weiß ich, dass es einen Bauthread gibt. Aber ich finde ihn nicht. Und nach 19 Votings fand ich es dann auch ein wenig zu anstrengend, danach zu suchen.

Klinke das bei deinen Instrumenten bitte noch mit ein, ok? Der Deal war, dass der Thread Teil des Instruments ist. Danke!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Rallinger für den Beitrag:
Niko1909

Niko1909
Halsbauer
Beiträge: 365
Registriert: 09.04.2019, 20:04
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: 042 - [Elektrisch] "Laguna"

#3

Beitrag von Niko1909 » 10.10.2019, 08:29

Danke Dir Ralf. Ich komme einfach zu nix, sorry. -Ist eingefügt.

Antworten

Zurück zu „Gitarrebassbau Wettbewerb 2018/2019“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste