Endlich ist es soweit und ich kann einen Bau mal wirklich zum Abschluss bringen. Besonders froh bin ich darüber eine verrückt klingende Idee auch über eine reine Planungsphase hinaus ins Leben gebracht zu haben. Die wichtigste Lektion die ich dabei lernen durfte: Geduld und davon reichlich.
Warum jetzt aber ein neuer Name? Das Wort "Felxable" war schon immer nur Teil meiner Projektnamen. Diese Gitarre ist meiner Tochter mit Spitznamen "Telle" gewidmet und soll sie auch als Person skizzieren. Bunt, intelligent, talentiert, kompliziert und ab und an auch zickig. Denke das ist gelungen

Das übliche: Hier geht's erstmal zum Baufred #3 Flexable
Facts:
Bauzeit: 26.05.2019 - 24.08.2020; Für ein Instrument mit dieser Fertigungstiefe glaube ich inzwischen eine sehr kurze Zeit...für mich.
Body(oder was von ihm noch übrig ist): Superstratstyle; beidseitig konvex geformt; Roterle, Moorbraun gebeizt
Finish: Schellack Ballenpolitur
Top: Plexiglas LED für Kanteinleuchtung; Carved oder besser gesagt warm krumm gemacht
Binding: Mehrstreifig (5 am Headstock; 7 am Body) ABS/Celluloid
Hals: Ahorn, angeblich gevögelt, dafür aber schön geflammt. Reverse Headstock 5+1
Truss-Rod: Dual-Truss-Rod mit Konzertgitarrenmechanik und Zugang durch Griffbrett
Griffbrett: Makassar aus einer Parkettleiste, 24 Bünde Medium Jumbos, 640mm Mensur
Inlays: Ahorn
Sattel: Frei kompensierbarer Nullbund mit Side by Side Lock-Nut
Side Dots: Makassar/Ahorn/Räuchereiche mit durchgehendem Messingtrennfurnier
Mechaniken: Gearless Tuner by Micha; Lach mich immer noch schlapp aber wie soll ich sie sonst nennen?
Bridge: Michas Modern Trem mit Drop-D-Tuna featuring Graph Tech Ghost Pickups und MDW-Unsure-Claw
Pickups: Stromwandler Coppercabanatones featuring Homegrown Guitars PU-Voicer (passiver RC-Switch)
Elektronik: Zu viel

LED-Elektronik: WS2812B kompatible RGBW-LED Strips; Insgesamt 177 LEDs; Powerbank 10.000mAh; DC/DC-Wandler 3,7/5/9V; Wifi-Controller und a Handy
Besonderheiten: USB-Ladeanschluss. Die wahrscheinlich teuerste Powerbank der Welt

Was noch zu tun ist:
Piezo A-Saite abgerissenes Kabel flicken - wenn die Geduld dafür wieder da ist.
Bilder: