Seite 1 von 1

Cigar Box Guitar - Spirit of '59 [Gewinnspiel-Aktion]

Verfasst: 09.07.2020, 10:31
von Titan-Jan
Hallo zusammen,

nun bin ich endlich wirklich "fertig" mit dieser Gitarre.
Hier geht's zum Bauthread: https://www.gitarrebassbau.de/viewtopic ... ni#p130868

Ich habe nachträglich noch:
- die komplette Elektrik ersetzt (2x P90 von Tonerider und eine schöne Vintage-Verkabelung). Ich wollte gerne diesen P90-Sound haben und auch, wenn man schon so einfach das "E-Fach" öffnen kann, ein aufgeräumte Elektrik haben. Und mit den Steckverbindern, die im Bausatz dabei waren, kann man ja die Kabel nicht kürzen...
- mit Klarlack lackiert ("Weatherchecking" vom Gitarrenbastler). Von Weatherchecking ist allerdings auch nach 2 Jahren Wartezeit und einigen frostigen Nächten draußen nichts zu sehen...

Hier nun noch die Abschlussfotos:
DSC_2991.JPG
DSC_3001.JPG
DSC_3042.JPG
DSC_3041.JPG
DSC_3013.JPG
DSC_2982.JPG
DSC_2965.JPG
DSC_2960.JPG
DSC_2964.JPG
DSC_2968.JPG
DSC_3050.JPG

Re: Cigar Box Guitar - Spirit of '59 [Gewinnspiel-Aktion]

Verfasst: 09.07.2020, 10:40
von Yaman
Klasse, mir gefällt besonders das Elektrofach :D

Re: Cigar Box Guitar - Spirit of '59 [Gewinnspiel-Aktion]

Verfasst: 09.07.2020, 12:02
von MarkusG
Sieht edel aus; Bo Diddley wäre neidisch!

Re: Cigar Box Guitar - Spirit of '59 [Gewinnspiel-Aktion]

Verfasst: 09.07.2020, 14:38
von Gerhard
wunderbar!

Re: Cigar Box Guitar - Spirit of '59 [Gewinnspiel-Aktion]

Verfasst: 09.07.2020, 15:15
von Simon
schick!! (clap3)

Re: Cigar Box Guitar - Spirit of '59 [Gewinnspiel-Aktion]

Verfasst: 09.07.2020, 15:25
von KNGuitars
geil (clap3)

Re: Cigar Box Guitar - Spirit of '59 [Gewinnspiel-Aktion]

Verfasst: 10.07.2020, 02:26
von Drifter
Ich hab mir mal die ersten Zeilen vom Baufred zu Gemüte geführt und bin gleich draufgekommen, dass das einer jener war, die mich von Anfang an interessiert haben. Und es hat sich gelohnt zu warten, ich find das Ding super!

lG

Norbert

Re: Cigar Box Guitar - Spirit of '59 [Gewinnspiel-Aktion]

Verfasst: 10.07.2020, 10:52
von Poldi
Absolut super die Mischung aus Cigar Box und Paula.

Re: Cigar Box Guitar - Spirit of '59 [Gewinnspiel-Aktion]

Verfasst: 10.07.2020, 11:08
von Janis
(clap3) Die erste CBG die mir gefällt, sehr cool!

Re: Cigar Box Guitar - Spirit of '59 [Gewinnspiel-Aktion]

Verfasst: 10.07.2020, 15:43
von thoto
Ich wusste ja, das es Kofferradios gibt, aber Koffergitarren?
Ist das dann automatisch eine Reisegitarre? Aber damit kommst du niemals glatt durch den Zoll! :lol:

Spaß beiseite: Sieht echt stylisch aus! Und durch die Holz- und Farbwahl erkennt man die klassische Paula sofort wieder! (clap3)