Seite 1 von 1

DoubleCut Telecasther

Verfasst: 15.01.2020, 20:47
von Gelöschter Benutzer
Hab auf dem Rechner noch ein paar Fotos von einer Tele gefunden, die ich letztes Jahr für einen guten Freund und talentierten Musiker gebaut habe. Er wollte ein leichtes "Werkzeug für die Bühne" haben. Linkshand mit rechtshand-Setup und Vox Teardrop Kopfplatte. Pueblo-Tabak blauer Korpus mit mattschwarzem, eingeleimten Hals,...und Lederschlagbrett :D Leider sind die Fotos nicht besonders gut, da ich sie nicht fürs Forum geschossen habe,...aber ich dachte,ich lad sie trotzdem mal hier hoch.

DoubleCut Telecaster:
Body: Erle gechambert
Hals: Cedro
Griffbrett: Ebenholz
Tonabnehmer: Fender Noiseless
Knochensattel, Graphtech Saitenreiter
Schlagbrett aus Leder
Gewicht, ca 2750g
1.JPG
2.JPG
3.JPG
4.JPG
5.jpg

Re: DoubleCut Telecasther

Verfasst: 15.01.2020, 21:04
von Gelöschter Benutzer
...und hier noch eine kleine Kostprobe von der Musik die die Jungs machen,....Thirsty Eyes

https://www.youtube.com/watch?v=m82zun4puRw

https://www.youtube.com/watch?v=0u7FhJmPCEE

Re: DoubleCut Telecasther

Verfasst: 16.01.2020, 05:46
von Poldi
Klasse Teil.
Der Hals ist schwarz-matt lackiert?
Die Saiten sind echt verkehrtherum drauf, wie kann man so bloß spielen? :? :shock:

Re: DoubleCut Telecasther

Verfasst: 16.01.2020, 07:12
von Drifter
Dick Dale (Misirlou) hatte doch auch die Saiten verkehrt drauf. Aber ich versteh es auch nicht ganz.

Zur Klampfe: geiles Ding. Gefällt mir.

lG

Norbert

Re: DoubleCut Telecasther

Verfasst: 16.01.2020, 14:24
von Simon
Grandiose Farbe, tolle Gitarre :)

Re: DoubleCut Telecasther

Verfasst: 16.01.2020, 18:57
von penfield
Cool!

Re: DoubleCut Telecasther

Verfasst: 19.01.2020, 16:15
von Gelöschter Benutzer
Poldi hat geschrieben:
16.01.2020, 05:46
Klasse Teil.
Der Hals ist schwarz-matt lackiert?
Die Saiten sind echt verkehrtherum drauf, wie kann man so bloß spielen? :? :shock:
Sorry war ne Weile nicht online!,...Ja, der Hals ist Schwarz matt lackiert...Wenn man auf der Bühne viel schwitzt, ist das einfach angenehmer,...man bleibt nicht so am Hals picken. Mein Kumpel, der Linkshänder ist, hat sich das Spiel auf einer rechtshand-Gitarre autodidakt beigebracht. Würde er auf einer Standard Tele spielen, wären die Regler permanent im Weg.