Seite 1 von 2

Deep Body Dreadnought

Verfasst: 03.10.2019, 13:23
von Gelöschter Benutzer
Deep Body Dreadnought,

Boden: Zargen: Palisander
Decke: Österreichische Fichte
Hals, Klötze: Zedro
Einlegearbeiten: Palisander und gestockte Buche

Re: Deep Body Dreadnought

Verfasst: 03.10.2019, 13:26
von Gelöschter Benutzer
noch ein paar

Re: Deep Body Dreadnought

Verfasst: 03.10.2019, 13:28
von Gelöschter Benutzer
...und noch ein paar

Re: Deep Body Dreadnought

Verfasst: 03.10.2019, 13:28
von Gelöschter Benutzer
...falls gewünscht, kann ich auch ein paar Fotos vom Bau heraussuchen.

Re: Deep Body Dreadnought

Verfasst: 03.10.2019, 13:39
von Sven
Wow! Wirklich eine tolle Gitarre!
Und handwerklich erste Sahne. Wie hast du eigentlich diese Kehlung am Griffbrettende gemacht?

Fotos vom Bau würde ich wirklich gerne sehen!

Sven

Re: Deep Body Dreadnought

Verfasst: 03.10.2019, 13:44
von Gelöschter Benutzer
Sven2 hat geschrieben:
03.10.2019, 13:39
Wie hast du eigentlich diese Kehlung am Griffbrettende gemacht?
DSC_0669.JPG
;)
Ich such etwas später mehr Fotos raus...

Re: Deep Body Dreadnought

Verfasst: 03.10.2019, 14:34
von Simon
Wow!! Wunderschönes Instrument, grandiose Rosette!
Erinnert mich ein wenig an die Werke von Michihiro Matsuda und Raymond Kraut!!

(clap3) (clap3) (clap3)

und ja, mich würden Bilder vom Bau auch sehr interessieren!

Re: Deep Body Dreadnought

Verfasst: 03.10.2019, 14:43
von thoto
Klasse! Schöne Details und super eingearbeitet!

Bauthread wäre schön, ja!

Re: Deep Body Dreadnought

Verfasst: 03.10.2019, 15:11
von Poldi
(clap3) Wunderschön. (clap3)

Re: Deep Body Dreadnought

Verfasst: 03.10.2019, 16:54
von Gerhard
Super, darf ich die auch endlich mal fertig sehen :)
Schön geworden, den Umriss finde ich klasse!

Re: Deep Body Dreadnought

Verfasst: 03.10.2019, 18:30
von Rallinger
Wow, die ist wirklich schön. Viele tolle Details, aber die Rosette ist auch mein Favorite. Und gestockte Buche gefällt mir immer mehr. Wo kriegt man sowas her?

Re: Deep Body Dreadnought

Verfasst: 03.10.2019, 19:35
von Gelöschter Benutzer
Rallinger hat geschrieben:
03.10.2019, 18:30
Wo kriegt man sowas her?
Aus der Abfalltonne eines Tischlers...kein Scherz.
filzkopf hat geschrieben:
03.10.2019, 14:34
Erinnert mich ein wenig an die Werke von Michihiro Matsuda und Raymond Kraut!!
:D ...da kennst sich einer aus,...ja mit Matsuda und Kraut hab ich auf der letzten Holy Grail etwas geplaudert und Matsuda hat mir sogar ein Autogramm in meine Fotomappe gegeben 8)
liz hat geschrieben:
03.10.2019, 16:54
Super, darf ich die auch endlich mal fertig sehen
Schön geworden, den Umriss finde ich klasse!
Danke, ist jetzt auch schon fast eineinhalb Jahre fertig und liegt im Koffer, Ich hab ja seitdem einiges mehr gebaut, nur, dass nicht mein Name draufsteht, also sollte ich es nicht unbedingt präsentieren ;) ...der Umriss ist eigentlich der einer Dreadnought, nur dass ich die klassische Form etwas harmonisiert habe.
thoto hat geschrieben:
03.10.2019, 14:43
Bauthread wäre schön, ja!
Einen Bauthread werde ich nicht machen,...aber ich such bei Gelegenheit ein paar Fotos raus und stell sie hier rein.

Re: Deep Body Dreadnought

Verfasst: 03.10.2019, 20:02
von penfield
Sehr schön (clap3) (clap3) (clap3)

Re: Deep Body Dreadnought

Verfasst: 03.10.2019, 22:03
von Drifter
Noch ein Wiener, und das mit einer wunderschönen Klampfe!

lG

Norbert

Re: Deep Body Dreadnought

Verfasst: 04.10.2019, 02:08
von hatta
Wow, sehr schöne Arbeit! Mir gefällt die schlicht gehaltene Kopfplattenform, die passt richtig gut zum Gesamtbild :)
Die Rosette ist auch hammermäßig schön

Re: Deep Body Dreadnought

Verfasst: 04.10.2019, 18:18
von Gelöschter Benutzer
ich hab hier mal ein paar Bilder rausgesucht,...sie sind hier und da etwas durcheinander und es ist bei weitem nicht jeder Arbeitsschritt dokumentiert, aber zumindest eine Auswahl...

Re: Deep Body Dreadnought

Verfasst: 04.10.2019, 18:20
von Gelöschter Benutzer
...

Re: Deep Body Dreadnought

Verfasst: 04.10.2019, 18:21
von Gelöschter Benutzer
...

Re: Deep Body Dreadnought

Verfasst: 04.10.2019, 18:22
von Gelöschter Benutzer
...

Re: Deep Body Dreadnought

Verfasst: 17.10.2019, 20:56
von glambfmbasdler
(clap3) (clap3) (clap3)

Re: Deep Body Dreadnought

Verfasst: 17.10.2019, 22:17
von ugrosche
Ich hatte die Bilder bisher nur flüchtig auf dem Handy gesehen.
Jetzt bekomme ich hier gerade Schnappatmung. So sauber gearbeitet, einfach toll. Ich liebe die grafischen Rosetten von Matsuda und finde die Ästhetik hier wieder. Und dazu eine harmonierende Kopfplatte. Und das Filament erstmal. So viel schöne Details. Und eine Super-Lackierung.
Ich mag die Dreadnougt Form so gar nicht, aber Du hast diese klobige Form wunderschön angepasst.
Danke auch für's Zeigen der Baubilder, daraus kann man gut die Arbeitschritte erkennen.

Re: Deep Body Dreadnought

Verfasst: 18.10.2019, 08:49
von thoto
(clap3) (clap3) (clap3)

Re: Deep Body Dreadnought

Verfasst: 18.10.2019, 09:17
von MattB90
Wahnsinn, eine echt wunderschöne Gitarre. Wie alleine die Volute schon aussieht, einfach grandios! Danke für die Bilder!!

Re: Deep Body Dreadnought

Verfasst: 18.10.2019, 14:30
von Drifter
Danke für die Baufotos.

Beeindruckend!

Ich bin jetzt ziemlich geflasht!

lG

Norbert

Re: Deep Body Dreadnought

Verfasst: 23.01.2020, 21:23
von konsaw
:shock: Au ja! Die Rosette ist genial! Respekt!