Nazgul7 Radioturm

Galerie der Selbstbauten

Moderatoren: clonewood, wasduwolle

Antworten
Benutzeravatar
Haddock
GBB.de-Inventar
Beiträge: 5149
Registriert: 11.12.2012, 13:15
Wohnort: Schweiz
Hat sich bedankt: 603 Mal
Danksagung erhalten: 446 Mal
Kontaktdaten:

Nazgul7 Radioturm

#1

Beitrag von Haddock » 09.09.2019, 18:00

Guten Abend,

tut mir leid, dass ich schon wieder einen Thread eröffen, jetzt ist dann aber Pause, versprochen ;) ! Die Nazgul7 ist nun auch fertig, ohne Swirl aber trotzdem, oder vieleicht auch deswegen gefällt sie mir super. Eventuel mach ich noch ein Poti orange, dass werde ich noch ausprobieren wie das Ausschaut. Hier geht es zum Bauthread.

-27" auf 25.5" Mensur
-Riegelahornhals mit Räuchereiche gesperrt
-Ziricote Griffbrett mit Radioturn Inlay
-Eisbuchen Korpus mit Riegelahorn und Räuchereiche gesperrt
-Planet Waves Tuner
-Seymour Duncan Pegasus / Sentient Set
-ABM Bridges
-Volume, Tone und 3Way Toggle, Neck PU splitbar.

Und hier die Bilder.
IMG_4878.JPG
IMG_4879.JPG
IMG_4881.JPG
IMG_4880.JPG
IMG_4882.JPG
IMG_4883.JPG
IMG_4884.JPG
IMG_4885.JPG
IMG_4887.JPG
IMG_4888.JPG
IMG_4889.JPG
Gruss
Urs

Benutzeravatar
kehrdesign
Zargenbieger
Beiträge: 1998
Registriert: 05.06.2011, 02:06
Hat sich bedankt: 153 Mal
Danksagung erhalten: 466 Mal
Kontaktdaten:

Re: Nazgul7 Radioturm

#2

Beitrag von kehrdesign » 09.09.2019, 18:36

Ein tolles Matt-Finish auf Top und Headstock; bin schwer beeindruckt. (clap3) (clap3) (clap3)
Zum Rest hat's ja bereits schon so manches berechtigte Lob im Bauthread gegeben.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor kehrdesign für den Beitrag:
Haddock

Benutzeravatar
penfield
Luthier
Beiträge: 3430
Registriert: 27.11.2014, 14:38
Wohnort: Forest City
Hat sich bedankt: 93 Mal
Danksagung erhalten: 622 Mal

Re: Nazgul7 Radioturm

#3

Beitrag von penfield » 09.09.2019, 19:20

Cool (clap3) (clap3) (clap3) (clap3) (clap3)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor penfield für den Beitrag:
Haddock
SGmaster, Peacemaster 3P90, Double neck fretless/fretted,
Quickbird, Basslownia, FrameBird, Violin Bass Bausatz, Mystery Guitar, Semmelblonden JMs, Les Paulownia. Hab ausgemistet und eine Flying V begonnen, die liegt jetzt aber auch schon länger...

Benutzeravatar
Simon
Moderator
Beiträge: 6621
Registriert: 23.04.2010, 14:11
Wohnort: Tirol
Hat sich bedankt: 535 Mal
Danksagung erhalten: 943 Mal

Re: Nazgul7 Radioturm

#4

Beitrag von Simon » 09.09.2019, 19:22

Haddock hat geschrieben:
09.09.2019, 18:00
.... jetzt ist dann aber Pause, versprochen ;)
Bitte nicht! Immer weiter!! :) :)

Ich habe meine Hochachtung vor allem vom Finish ja schon öfters kund getan! Wunderschöne Gitarre! Und grandiose Form! :)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Simon für den Beitrag (Insgesamt 2):
wasduwolleHaddock

Benutzeravatar
MattB90
Halsbauer
Beiträge: 464
Registriert: 04.04.2018, 15:42
Wohnort: München / Deggendorf
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 98 Mal

Re: Nazgul7 Radioturm

#5

Beitrag von MattB90 » 09.09.2019, 19:38

Hab ich was verpasst oder wieso doch kein Swirl? Ich finds mattschwarz auch schöner aber die Beweggründe gegen Swirl wären interessant :D
Auf jeden Fall wieder ein Hammer Instrument! Muss unglaublich sein wenn das Lieblingshobby sein Beruf ist *neid*
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor MattB90 für den Beitrag:
Haddock
Build what you Play...
Play what you Build!


Mein aktuelles Projekt: HeavyBird #1
Mein Soldano Super Lead Ovedrive 100-Clone

Benutzeravatar
Drifter
Luthier
Beiträge: 2502
Registriert: 09.08.2013, 09:28
Hat sich bedankt: 624 Mal
Danksagung erhalten: 574 Mal

Re: Nazgul7 Radioturm

#6

Beitrag von Drifter » 09.09.2019, 20:01

Sonderklasse!

lG

Norbert
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Drifter für den Beitrag:
Haddock

Benutzeravatar
Poldi
GBB.de-Inventar
Beiträge: 9160
Registriert: 26.04.2010, 06:46
Wohnort: Wanne-Eickel
Hat sich bedankt: 1036 Mal
Danksagung erhalten: 1020 Mal

Re: Nazgul7 Radioturm

#7

Beitrag von Poldi » 09.09.2019, 21:25

Drifter hat geschrieben:
09.09.2019, 20:01
Sonderklasse!

lG

Norbert
Dito. (clap3)

Benutzeravatar
thoto
Luthier
Beiträge: 3219
Registriert: 09.10.2013, 12:33
Wohnort: Braunschweig / Niedersachsen
Hat sich bedankt: 545 Mal
Danksagung erhalten: 525 Mal

Re: Nazgul7 Radioturm

#8

Beitrag von thoto » 10.09.2019, 10:03

Gefällt mir in dieser Schlichtheit (sofern man bei den ganzen Details davon sprechen kann, aber ja, doch) sehr sehr gut!

Swirlen kannnst du ja immer noch, wenn sie keiner kaufen sollte, was ich nicht glaube.

Klasse! (clap3)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor thoto für den Beitrag:
Haddock

Benutzeravatar
zappl
Zargenbieger
Beiträge: 1922
Registriert: 09.02.2016, 19:58
Wohnort: 56xxx
Hat sich bedankt: 454 Mal
Danksagung erhalten: 307 Mal
Kontaktdaten:

Re: Nazgul7 Radioturm

#9

Beitrag von zappl » 10.09.2019, 13:17

Beeindruckendes Ergebnis!! (clap3) (clap3) (clap3)
Haddock hat geschrieben:
09.09.2019, 18:00
Eventuel mach ich noch ein Poti orange, dass werde ich noch ausprobieren wie das Ausschaut.
Ja, ohne Swirl sollte das Orange am Body - zumindest dezent - nochmals aufgegriffen werden.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor zappl für den Beitrag:
Haddock

Benutzeravatar
Haddock
GBB.de-Inventar
Beiträge: 5149
Registriert: 11.12.2012, 13:15
Wohnort: Schweiz
Hat sich bedankt: 603 Mal
Danksagung erhalten: 446 Mal
Kontaktdaten:

Re: Nazgul7 Radioturm

#10

Beitrag von Haddock » 10.09.2019, 18:32

Guten Abend,

Danke für Euer Lob! Schön dass sie gefällt :D

@MattB90 das Risiko de Zeitverlustes währe zu gross gewesen bei nicht gelingen. Es gibt dann einen eigenen Swirl Tread.

Gruss
Urs
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Haddock für den Beitrag:
kehrdesign

Benutzeravatar
bea
GBB.de-Inventar
Beiträge: 6002
Registriert: 06.05.2011, 11:28
Hat sich bedankt: 164 Mal
Danksagung erhalten: 376 Mal

Re: Nazgul7 Radioturm

#11

Beitrag von bea » 10.09.2019, 21:24

Haddock hat geschrieben:
10.09.2019, 18:32
das Risiko de Zeitverlustes währe zu gross gewesen bei nicht gelingen. Es gibt dann einen eigenen Swirlthread

Swirlen ist ja eine ziemlich riskante Oberflächenbschichtung.
Urs - könnte Deine Künstlerin nicht vielleicht einen abstrakten Entwurf anfertigen, der dem nahekommt?

(Irgendwie kommt mir gerade eine Struktur wie das mit Spinnweben oder Pilzfäden überzogene Gesicht auf der Very 'Eavy ... Very 'Umble von Uriah Heep vors Auge (und die Scheibe in den CD-Spieler)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor bea für den Beitrag:
Haddock
LG

Beate

Benutzeravatar
Titan-Jan
Luthier
Beiträge: 2989
Registriert: 24.06.2011, 14:01
Wohnort: Bodensee, Kreis Konstanz
Hat sich bedankt: 811 Mal
Danksagung erhalten: 363 Mal
Kontaktdaten:

Re: Nazgul7 Radioturm

#12

Beitrag von Titan-Jan » 12.09.2019, 17:40

Die sieht toll aus! Das gestockte Holz mit der mattscharzen Decke - das ist einfach nur sackstark! Hatte mir schonmal sehr gut gefallen bei dir... bei einer Explorer, wenn ich mich richtig erinnere.
Die Gitarrenkontur finde ich ganz cool aber deine anderen Formen mit dem Spitzen unteren Horn gefallen mir irgendwie besser. Sind eigenständiger und tragen eine deutlichere Handschrift finde ich. ;-) ;-)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Titan-Jan für den Beitrag:
Haddock

Benutzeravatar
Haddock
GBB.de-Inventar
Beiträge: 5149
Registriert: 11.12.2012, 13:15
Wohnort: Schweiz
Hat sich bedankt: 603 Mal
Danksagung erhalten: 446 Mal
Kontaktdaten:

Re: Nazgul7 Radioturm

#13

Beitrag von Haddock » 17.09.2019, 18:14

Guten Abend,
bea hat geschrieben:
10.09.2019, 21:24
Haddock hat geschrieben:
10.09.2019, 18:32
das Risiko de Zeitverlustes währe zu gross gewesen bei nicht gelingen. Es gibt dann einen eigenen Swirlthread

Swirlen ist ja eine ziemlich riskante Oberflächenbschichtung.
Urs - könnte Deine Künstlerin nicht vielleicht einen abstrakten Entwurf anfertigen, der dem nahekommt?

(Irgendwie kommt mir gerade eine Struktur wie das mit Spinnweben oder Pilzfäden überzogene Gesicht auf der Very 'Eavy ... Very 'Umble von Uriah Heep vors Auge (und die Scheibe in den CD-Spieler)
das könnte sie sicher Bea, aber die bleibt nun wie sie ist. Die Swirl Gitarre kommt ja noch.
Titan-Jan hat geschrieben:
12.09.2019, 17:40
Die sieht toll aus! Das gestockte Holz mit der mattscharzen Decke - das ist einfach nur sackstark! Hatte mir schonmal sehr gut gefallen bei dir... bei einer Explorer, wenn ich mich richtig erinnere.
Die Gitarrenkontur finde ich ganz cool aber deine anderen Formen mit dem Spitzen unteren Horn gefallen mir irgendwie besser. Sind eigenständiger und tragen eine deutlichere Handschrift finde ich. ;-) ;-)
Danke Jan :D Ganz genau, bei der Explorer war das.

Gruss
Urs

Benutzeravatar
bea
GBB.de-Inventar
Beiträge: 6002
Registriert: 06.05.2011, 11:28
Hat sich bedankt: 164 Mal
Danksagung erhalten: 376 Mal

Re: Nazgul7 Radioturm

#14

Beitrag von bea » 17.09.2019, 22:59

Haddock hat geschrieben:
17.09.2019, 18:14
das könnte sie sicher Bea, aber die bleibt nun wie sie ist. Die Swirl Gitarre kommt ja noch.
Eben. Es ging um die geplante Swirl-Gitarre. Dass Du Dein Instrument so belässt, dürfte ja wohl klar sein....
LG

Beate

Benutzeravatar
Yaman
Luthier
Beiträge: 3226
Registriert: 17.06.2016, 12:43
Wohnort: Dortmund
Hat sich bedankt: 375 Mal
Danksagung erhalten: 1005 Mal

Re: Nazgul7 Radioturm

#15

Beitrag von Yaman » 18.09.2019, 08:46

Bringst du die Gitarre mit zum Guitar Summit?

Benutzeravatar
Haddock
GBB.de-Inventar
Beiträge: 5149
Registriert: 11.12.2012, 13:15
Wohnort: Schweiz
Hat sich bedankt: 603 Mal
Danksagung erhalten: 446 Mal
Kontaktdaten:

Re: Nazgul7 Radioturm

#16

Beitrag von Haddock » 18.09.2019, 12:20

Guten Tag,

ja die ist dabei!

Gruss
Urs

Benutzeravatar
penfield
Luthier
Beiträge: 3430
Registriert: 27.11.2014, 14:38
Wohnort: Forest City
Hat sich bedankt: 93 Mal
Danksagung erhalten: 622 Mal

Re: Nazgul7 Radioturm

#17

Beitrag von penfield » 20.09.2019, 10:19

Das Summit ist leider ein bissl sehr weit weg.
Auch wenn es wirklich schön wäre, deine tollen Gitarren einmal aus der Nähe sehen zu können.
SGmaster, Peacemaster 3P90, Double neck fretless/fretted,
Quickbird, Basslownia, FrameBird, Violin Bass Bausatz, Mystery Guitar, Semmelblonden JMs, Les Paulownia. Hab ausgemistet und eine Flying V begonnen, die liegt jetzt aber auch schon länger...

Benutzeravatar
Drifter
Luthier
Beiträge: 2502
Registriert: 09.08.2013, 09:28
Hat sich bedankt: 624 Mal
Danksagung erhalten: 574 Mal

Re: Nazgul7 Radioturm

#18

Beitrag von Drifter » 20.09.2019, 18:59

@penfield : sag mal, wie wäre es, die Summit nächstes Jahr ins Auge zu fassen? Wir könnten uns ein Auto teilen?

lG

Norbert

Benutzeravatar
micha70
Zargenbieger
Beiträge: 1995
Registriert: 27.08.2018, 08:38
Wohnort: Knopf im Ohr
Hat sich bedankt: 775 Mal
Danksagung erhalten: 596 Mal

Re: Nazgul7 Radioturm

#19

Beitrag von micha70 » 21.09.2019, 10:25

Da freue ich richtig mich darauf das Gerät einmal in Händen halten zu dürfen.

LG
Micha

Benutzeravatar
Haddock
GBB.de-Inventar
Beiträge: 5149
Registriert: 11.12.2012, 13:15
Wohnort: Schweiz
Hat sich bedankt: 603 Mal
Danksagung erhalten: 446 Mal
Kontaktdaten:

Re: Nazgul7 Radioturm

#20

Beitrag von Haddock » 21.09.2019, 10:38

Guten Morgen Micha,
micha70 hat geschrieben:
21.09.2019, 10:25
Da freue ich richtig mich darauf das Gerät einmal in Händen halten zu dürfen.

LG
Micha
Nein nein nein, die darf nicht angefasst werden! (naughty) .....................späschen ;)

Gruss
Urs

Benutzeravatar
micha70
Zargenbieger
Beiträge: 1995
Registriert: 27.08.2018, 08:38
Wohnort: Knopf im Ohr
Hat sich bedankt: 775 Mal
Danksagung erhalten: 596 Mal

Re: Nazgul7 Radioturm

#21

Beitrag von micha70 » 21.09.2019, 10:56

Haddock hat geschrieben:
21.09.2019, 10:38
Guten Morgen Micha,
micha70 hat geschrieben:
21.09.2019, 10:25
Da freue ich richtig mich darauf das Gerät einmal in Händen halten zu dürfen.

LG
Micha
Nein nein nein, die darf nicht angefasst werden! (naughty) .....................späschen ;)

Gruss
Urs
:lol: Ich bin Schwabe. Ich muss die Dinge „begreifen“ :badgrin:

Benutzeravatar
penfield
Luthier
Beiträge: 3430
Registriert: 27.11.2014, 14:38
Wohnort: Forest City
Hat sich bedankt: 93 Mal
Danksagung erhalten: 622 Mal

Re: Nazgul7 Radioturm

#22

Beitrag von penfield » 22.09.2019, 18:00

Drifter hat geschrieben:
20.09.2019, 18:59
@penfield : sag mal, wie wäre es, die Summit nächstes Jahr ins Auge zu fassen? Wir könnten uns ein Auto teilen?

lG

Norbert
Danke für das Angebot.
Aber Mannheim ist mir zu weit.
(Falls es nächstes Jahr dort stattfindet)
SGmaster, Peacemaster 3P90, Double neck fretless/fretted,
Quickbird, Basslownia, FrameBird, Violin Bass Bausatz, Mystery Guitar, Semmelblonden JMs, Les Paulownia. Hab ausgemistet und eine Flying V begonnen, die liegt jetzt aber auch schon länger...

Benutzeravatar
Drifter
Luthier
Beiträge: 2502
Registriert: 09.08.2013, 09:28
Hat sich bedankt: 624 Mal
Danksagung erhalten: 574 Mal

Re: Nazgul7 Radioturm

#23

Beitrag von Drifter » 22.09.2019, 20:29

penfield hat geschrieben:
22.09.2019, 18:00
Drifter hat geschrieben:
20.09.2019, 18:59
@penfield : sag mal, wie wäre es, die Summit nächstes Jahr ins Auge zu fassen? Wir könnten uns ein Auto teilen?

lG

Norbert
Danke für das Angebot.
Aber Mannheim ist mir zu weit.
(Falls es nächstes Jahr dort stattfindet)
Schade. Aber schauen wir mal...

lG

Norbert

Benutzeravatar
ChrisPbacon
Holzkäufer
Beiträge: 104
Registriert: 08.01.2019, 19:27
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Nazgul7 Radioturm

#24

Beitrag von ChrisPbacon » 28.09.2019, 21:30

Nach dem Summit Besuch muss ich sagen: ich fand die Gitarre auf den Bildern ja schon richtig klasse. Aber in echt, ein absolutes Traumteil! (auch wenn mir der Hals persönlich etwas zu stabil war)

Bitte reiche doch noch ein Bild mit dem neuen Poti nach, ich finde dass dieses gewisse Etwas nicht untergehen sollte ;)

Antworten

Zurück zu „Galerie“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste