Seite 1 von 1

PJ Bass

Verfasst: 25.04.2019, 10:00
von Schellackmeister
Mein zweiter Bass ist fertig und seit einiger Zeit schon fleißig im Einsatz. Ich wollte ihn euch nicht vorenthalten. Die Farbe sieht in Natura ein wenig anders aus. Ich hab es auf den Fotos nicht besser hin bekommen.

Es handelt sich um einen ganz klassischen PJ-Bass aus Sumpfesche mit Ahornhals und Pao Ferro Griffbrett. Die Mechaniken stammen von Schaller, die Brücke von Gotoh und die Pickups von Seymour Duncan, die Schaltung ist rein passiv.

Er wurde mit Clou Wasserbeize dunkelrot gebeizt und anschließend mit Osmo Hartwachsöl versiegelt.

Ich bin mehr als zufrieden. Er schiebt mächtig. Beim nächsten Projekt dieser Art würde ich den J-Pickup aber nicht mehr verbauen. Den verwende ich eigentlich nämlich eh nie! :D

Re: PJ Bass

Verfasst: 25.04.2019, 10:31
von Drifter
Gefällt mir....

bis auf die Farbe! :lol:

Würde mich interessieren, ob der in Natura wirklich so pink ist.

lG

Norbert

Re: PJ Bass

Verfasst: 25.04.2019, 11:38
von Schellackmeister
Ne, der ist Weinrot. Aber wie gesagt. Ich gab mein Bestes. Ich habe dann in der Bildbearbeitung versucht es anzugleichen. War aber nix zu wollen.

Re: PJ Bass

Verfasst: 25.04.2019, 11:39
von Poldi
Sehr schön (clap3)

Re: PJ Bass

Verfasst: 25.04.2019, 11:42
von penfield
Poldi hat geschrieben:
25.04.2019, 11:39
Sehr schön (clap3)
+1

Re: PJ Bass

Verfasst: 25.04.2019, 13:26
von DoppelM
Schön!