Seite 1 von 1

Les Paul, die x.te

Verfasst: 17.06.2018, 15:36
von Alex
Hallo Zusammen
Die Paula die x.te (https://www.gitarrebassbau.de/viewtopic.php?f=61&t=7369) ist fertig, uns gefaellt sie sehr. Die Komponeneten sind auf der hochwertigen Seite, ob sie deswegen so geil klingt, keine Ahnug, auf alle Faelle richtig schoen zu spielen...einziges Manko: ich glaube ich werde in Zukunft meine Haelse nur noch oelen, da gleitet man noch mehr drueber....
So hier die Specs und dann ein paar Bilder im gewohnten Apfelbaum:

Body: Khaya Mahagonie
Top: Maserbirne
Hals: Padouk
Fretboard: Ebenholz
Pickups: Harry Häussel 1959
Tuners: Schaller Da Vinci Gold
Bridge: Schaller GTM Gold
ScreenHunter 673.jpg
ScreenHunter 672.jpg
ScreenHunter 671.jpg
ScreenHunter 670.jpg
ScreenHunter 668.jpg
ScreenHunter 667.jpg
ScreenHunter 666.jpg

Re: Les Paul, die x.te

Verfasst: 17.06.2018, 15:48
von Gerhard
Wow Alex, wie schon an anderer Stelle geschrieben, ich find die ist einfach super gelungen. Mein persönliches Highlight: Einen superschönen Kragen habt ihr geschnitzt :) Der könnte von mir sein! Mein einziges Manko an der Gitarre: Die DaVincis passen so garnicht dazu, finde ich.

Re: Les Paul, die x.te

Verfasst: 17.06.2018, 17:29
von capricky
Was haben in und vor diesem "Baum der Verkündung" schon für großartige Instrumente und Menschen (ab-)gehangen... 8)

Spitzenteil! (clap3)

capricky

Re: Les Paul, die x.te

Verfasst: 17.06.2018, 18:38
von Haddock
Guten Abend,

das hast Du jetzt aber sehr schön geschrieben Capricky!

Die Gitarre ist spitzenmässig Alex, super schön!

Gruss
Urs

Re: Les Paul, die x.te

Verfasst: 17.06.2018, 21:02
von Drifter
Diese Gitarre weckt bei mir den "will haben" und "Sabber" Effekt.

Die Birne ist einfach ein Traum.

lG

Norbert

Re: Les Paul, die x.te

Verfasst: 17.06.2018, 21:26
von Poldi
Drifter hat geschrieben:
17.06.2018, 21:02
Diese Gitarre weckt bei mir den "will haben" und "Sabber" Effekt.

Die Birne ist einfach ein Traum.

lG

Norbert
Dito. (dance a) und die Lackierung erst.... (dance a) (clap3)

Re: Les Paul, die x.te

Verfasst: 17.06.2018, 22:13
von wasduwolle
(clap3) (clap3) (clap3) Und die Inlays ....genial, Alex

Re: Les Paul, die x.te

Verfasst: 17.06.2018, 22:16
von MiLe
ich will endlich auch 'n Baum, an dem so was wächst!! (respekt)

Re: Les Paul, die x.te

Verfasst: 18.06.2018, 00:58
von bea
Wow. Einfach nur Wow.

Re: Les Paul, die x.te

Verfasst: 18.06.2018, 10:12
von 12stringbassman
capricky hat geschrieben:
17.06.2018, 17:29
Was haben in und vor diesem "Baum der Verkündung" schon für großartige Instrumente und Menschen (ab-)gehangen... 8)
Er meint wahrscheinlich mich 8) :roll:

Sehr schöne Gitarre! Also für eine Paula sehr schön....... :oops: :lol:

Re: Les Paul, die x.te

Verfasst: 18.06.2018, 10:30
von capricky
12stringbassman hat geschrieben:
18.06.2018, 10:12
capricky hat geschrieben:
17.06.2018, 17:29
Was haben in und vor diesem "Baum der Verkündung" schon für großartige Instrumente und Menschen (ab-)gehangen... 8)
Er meint wahrscheinlich mich 8) :roll:

:D Dich auch! 8)

capricky

Re: Les Paul, die x.te

Verfasst: 18.06.2018, 11:44
von Simon
wunderschöne Gitarre, grandioses Finish, wunderbar!! (clap3)

Nur hätte ich die E-Fach Deckel entweder aus Khaya, Birne, Padouk oder Ebenholz gemacht, aber das ist wirklich meckern auf ganz ganz hohem Niveau!!

Re: Les Paul, die x.te

Verfasst: 19.06.2018, 13:52
von Titan-Jan
Also handwerklich natürlich erste Sahne. Vor allem die Lackierung und die Politur ist grandios. Auch die Inlays finde ich supertoll!!! Und die Volute ist wunderschön geworden…

Ehrlicherweise muss ich aber auch dazusagen:
Für mich wirkt die Gesamterscheinung zu sehr nach antikem Möbelstück und zu wenig nach Rock’n’Roll. Dazu trägt wahrscheinlich die traditionelle Bauart bei, wobei ich Vintage-Gitarren im Allgemeinen und LPs im Besonderen jetzt nicht grundsätzlich ablehne. Aber in Kombination mit den dunklen Hölzern, Hochglanzlackierung und goldenen Armaturen trifft die Gesamterscheinung meinen Geschmack leider nicht. Ich finde auch, dass dazu wiederum die (an für sich sehr schicken!) Griffbrettinlays nicht so richtig passen…
Aber hey, das ist Geschmackssache und natürlich ein streitbares Thema ;-)

Freut mich, dass sie so gut klingt und wünsche dir viel Spaß damit!

Re: Les Paul, die x.te

Verfasst: 19.06.2018, 14:58
von hansg
Respekt, die sieht echt gut aus.
Insbesondere die Inlays.

Gruss
Hans

Re: Les Paul, die x.te

Verfasst: 19.06.2018, 15:16
von armfri
Tolles Gemamtergebniss
Absolute Highlights für mich, die Decke und die Inlays.
Potiknöpfe würde ich was mit Gold nehmen, aber ist ja nicht meine :-(

Gruß
Armin

Re: Les Paul, die x.te

Verfasst: 19.06.2018, 19:20
von penfield
Super edel! (clap3) (clap3)

Allerdings, muss ich zugeben, ist auch mein Eindruck, dass die Potiknöpfe nicht ganz dazu passen;
wirken zu einfach für das herrliche Holz und den superglänzenden Lack.
(Aber ich habe auch noch keine gescheiten Potiknöpfe für den Violinbass und sollte daher nicht so groß daherreden... (whistle) )

Re: Les Paul, die x.te

Verfasst: 24.06.2018, 21:08
von Alex
Vielen Dank fuer Eure Rueckmeldungen. Die Lobe freuen einen natuerlich aber auch die Anmerkungen bringen mich auch echt weiter! Danke, ihr seid spitze!!
Gruesse
Akex