Seite 1 von 1

Schlellakmeisters Supterstrat

Verfasst: 21.05.2018, 09:39
von Schellackmeister
Hurra! Sie ist fertig! Und sie klingt guuuuuut!

Im Prinzip drehte sich alles um dieses Stück Ahorn. Ich hatte es mir schon lange gesichert. Als mir klar war, was ich damit mache ging es an die Arbeit. Gitarren habe ich mittlerweile einige, ich wollte dieses mal aber etwas modern ausgerichtetes. Der Hals wurde verleimt, Bei der Mensur handelt es sich um eine 635. Mich erstaunt immer wieder, wie die fertigen Exemplare am Ende klingen. Die Gitarre klingt zum Teil so drahtig, dass man eigentlich eher auf eine Schraubhals, Tremolo Konstruktion tippen würde.

Die Oberfläche wurde wie mittleriweile meistens mit Auro Hartöl + Hartwachs veredelt.

Decke: Ahorn
Body und Hals: Kaya
Griffbrett und Kopfplattenfurnier: Ebenholz
Pickup Hals: Seymour Duncan SH-2
Pickup Bridge: Seymour Duncan SH-5
Hardware: gotoh

Elektronik: Volume, Tone, 3-Way, Splittbar über Push/Pull.

Re: Schlellakmeisters Supterstrat

Verfasst: 21.05.2018, 09:55
von wasduwolle
Klasse, Tolle Gitarre und tolle Decke (clap3) (clap3) (clap3)

Re: Schlellakmeisters Supterstrat

Verfasst: 21.05.2018, 09:59
von armfri
Echt tolle Decke. Schöne Klampfe hast du da gebaut.

Gruß
Armin

Re: Schlellakmeisters Supterstrat

Verfasst: 21.05.2018, 10:05
von AsturHero
Diese Decke macht mich immer hibbelig...ist ein Traum von Gitarre...aber in die Decke kann ich mich stundenlang versinken!

Re: Schlellakmeisters Supterstrat

Verfasst: 21.05.2018, 10:29
von Yaman
Zum Reinbeissen.

Re: Schlellakmeisters Supterstrat

Verfasst: 21.05.2018, 11:37
von Rallinger
Sehr schöne Gitarre. Die Decke hat es verdient in dieser handwerklichen Qualität verbaut zu werden. Ein Fakebinding hätte ich noch toller gefunden. Toll gemacht!

Re: Schlellakmeisters Supterstrat

Verfasst: 21.05.2018, 11:55
von AsturHero
witzigerweise, bzw. interessanterweise ist die Tatsache, das durch die unglaubliche Decke, keinerlei Shapings /Rundungen (auf der Oberseite) nötig sind/waren oder gar fehlen und somit der Body recht simpel ist aber durch die Decke eine einzigartige Eleganz und edle Schlichtheit erhält

Re: Schlellakmeisters Supterstrat

Verfasst: 21.05.2018, 16:36
von Gerhard
wunderschön!

Re: Schlellakmeisters Supterstrat

Verfasst: 21.05.2018, 16:42
von Poldi
Wenn die sich so spielt wie sie aussieht....dann mal Hut ab vor diesem geilen Teil.

Re: Schlellakmeisters Supterstrat

Verfasst: 21.05.2018, 17:22
von Haddock
Hallo,

sehr schöne Gitarre mit einem Traumhaften Top! Gratuliere (clap3) :D

Gruss
Urs

Re: Schlellakmeisters Supterstrat

Verfasst: 21.05.2018, 19:05
von thoto
Klasse Teil, Krasse Optik! (clap3) (clap3)

Re: Schlellakmeisters Supterstrat

Verfasst: 21.05.2018, 23:37
von Kellermann
Wahnsinnsoptik, warum läuft das Wasser am Rand nicht runter? Zauberei.

Viele Grüße
Kellermann

Re: Schlellakmeisters Supterstrat

Verfasst: 22.05.2018, 04:29
von Drifter
Wunderschön! Ich mag keine Strats, aber die kann was!

Chapeau!

lG

Norbert

Re: Schlellakmeisters Supterstrat

Verfasst: 22.05.2018, 16:09
von 12stringbassman
Wow! Das ist ja mal ein schicker Wölkchen-Ahorn!! Und tolle Gitarre, ohne weiteren Schnickschnack, lässt das schöne Holz wirken.

Gruß

vom Hias

Re: Schlellakmeisters Supterstrat

Verfasst: 22.05.2018, 19:58
von bea
Die scheint wirklich hervorragend gelungen zu sein... Gratuliere!

Re: Schlellakmeisters Supterstrat

Verfasst: 22.05.2018, 21:08
von glambfmbasdler
Schöne Glampfe!! (clap3)

Re: Schlellakmeisters Supterstrat

Verfasst: 22.05.2018, 21:27
von Simon
tolle Decke, tolle Gitarre! nur würden mir die PUs ohne Rahmen um Einges besser gefallen! :)