Alles was bleibt - meine Eigenbauten und Mods

Galerie der Selbstbauten

Moderatoren: clonewood, wasduwolle

Benutzeravatar
zappl
Zargenbieger
Beiträge: 1922
Registriert: 09.02.2016, 19:58
Wohnort: 56xxx
Hat sich bedankt: 454 Mal
Danksagung erhalten: 307 Mal
Kontaktdaten:

Re: Alles was bleibt - meine Eigenbauten und Mods

#26

Beitrag von zappl » 08.03.2018, 00:11

Konsequent im "Abgang" (schade!) als auch in den Designs. Klasse Arbeiten! (clap3) (clap3)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor zappl für den Beitrag:
helferlain

Benutzeravatar
MiLe
Luthier
Beiträge: 2809
Registriert: 28.12.2013, 13:51
Wohnort: Fasnia - Tenerife
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danksagung erhalten: 177 Mal
Kontaktdaten:

Re: Alles was bleibt - meine Eigenbauten und Mods

#27

Beitrag von MiLe » 08.03.2018, 03:20

Beim SSSB ist das Oberflächenfinish jetzt nicht so mein Ding, aber sonst: (clap3)
crackout hat geschrieben:
07.03.2018, 10:13
Jetzt fällt's mir gerade auf. :idea: Warum hat die #1 eigentlich Inlays für den 24. Bund, wenn es diesen gar nicht gibt? :)
Na damit man weiss, wo der 23. Bund ist, nämlich genau davor :)
Mein wichtigster Selbstbau-Grundsatz: It's not a bug, it's a feature!!! :D
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor MiLe für den Beitrag:
helferlain
Liebe Grüße,
Michael

Benutzeravatar
helferlain
Zargenbieger
Beiträge: 1064
Registriert: 25.04.2010, 20:07
Wohnort: OWL
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Alles was bleibt - meine Eigenbauten und Mods

#28

Beitrag von helferlain » 08.03.2018, 07:19

MiLe hat geschrieben:
08.03.2018, 03:20
Beim SSSB ist das Oberflächenfinish jetzt nicht so mein Ding, ...
Meins auch nicht. Aber es scheint zu polarisieren, gerade da habe ich viel positive Rückmeldungen bekommen.

Ein ein letzter Kandidat fehlt noch:

7. Blue Sparkle RBX

Neulackierung eines gebrauchten Yamaha RBX
Steg: Goeldo
Pickups: Entwistle PBXN Neodym
Finish: Metallic Flakes + Mipa Klarlack: http://www.gitarrebassbau.de/viewtopic.php?f=11&t=5798
Blue1.jpg
Blue2.jpg
Blue3.jpg
Blue4.jpg
----------------------------------------

Auch wenn das jetzt hier alles ziemlich geballt kam, hat sich das Ende vom aktiven Gitarrenbau bei mir schon länger angekündigt. Mein Bedarf an Instrumenten ist gedeckt, ich bin zufrieden. Natürlich bleibe ich hier im Forum weiter aktiv. Ich habe viel gelernt, und eine super nette Community im Internet kennengelernt, das gibt es wirklich nicht oft.

Besonders möchte ich mich bei Capricky bedanken, einfach weil er so ist wie er ist und sein gigantischens, vielseitiges Wissen mit allen hier teilt. Und auch bei Poldi, Ganorin und Micha65, die mir bei verschiedenen Projekten aktiv ausgeholfen haben.

In nächster Zeit liegt mein Fokus wieder darauf, die Instrumente mehr zu benutzen. Es sind erste Aufnahmen für eine Pickup vergleich gemacht. Und es gibt da noch einige andere Interessen, denn ich gerne nachgehe (z.B. Fotografie, siehe Bilder hier im Thread) ...
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor helferlain für den Beitrag (Insgesamt 2):
Poldicapricky
Grüße, helferlain
"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford

Antworten

Zurück zu „Galerie“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 45 Gäste