Seite 1 von 1

7-saitige multiscale flying V / Rhoads

Verfasst: 08.05.2016, 09:18
von Walterson
Moin Zusammen,

endlich mal wieder etwas neues.... ich hatte noch eine große Bohle Dibetou rumstehen, die hat mich in der Werkstatt ständig genervt und musste weg... (whistle) die Form ist an die recht neue ESP Arrow angelehnt.

Korpus: Dibetou
Hals: Dibetou, 2-teilig, 2 Carbonstäbe, 2-Wege Trussrod
Kopfplatte: geschäftet, Fibre Overlay
Griffbrett: Palisander, indisch
Bünde: Wagner/Jescar Medium Jumbo
Sattel: Knochen
Mensur: 25,5"-27"
Brücken: ABM Single String
Tuner: Sperzel TrimLock
Pickups: EMG 808 & 707
Elektronik: 1x Volume + Toggle
Finish: Black & Danish Öl

Re: 7-saitige multiscale flying V / Rhoads

Verfasst: 08.05.2016, 09:30
von bea
Walterson hat geschrieben:... die Form ist an die recht neue ESP Arrow angelehnt.
...
Und wenn die Form nicht wäre, fände ich die Gitarre klasse.

Re: 7-saitige multiscale flying V / Rhoads

Verfasst: 08.05.2016, 10:05
von Haddock
Hallo Walterson,

1A! (clap3)

Gruss
Urs

Re: 7-saitige multiscale flying V / Rhoads

Verfasst: 08.05.2016, 12:26
von Poldi
Spitzenmäßig. Im warsten Sinne des Wortes.... (dance a) (clap3)

Re: 7-saitige multiscale flying V / Rhoads

Verfasst: 08.05.2016, 16:16
von ihminen
Hammergerät und sehr inspirierend!! Außerdem klasse in Szene gesetzt und abgelichtet.

Re: 7-saitige multiscale flying V / Rhoads

Verfasst: 08.05.2016, 20:16
von Simon
Super!!! Wunderschöne Arbeit; wie immer sehr sauber!!!
Jammern auf hohem Niveau: ich hätte vlt ein Furnier auf die Rückseite der Kopfplatte gepackt, damit man die Schäftung nicht sieht ;)
Aber trotzdem:
(clap3) (clap3) (clap3)

Re: 7-saitige multiscale flying V / Rhoads

Verfasst: 11.05.2016, 08:37
von thoto
Ich mag solche Formen normalerweise nicht, aber die hier finde ich klasse und exzellent verbildlicht!! (clap3) (clap3) (clap3)

Re: 7-saitige multiscale flying V / Rhoads

Verfasst: 11.05.2016, 11:39
von Walterson
@all: Danke Euch! Bin schon auf die zweite gespannt, die ist gerade beim Lackierer. Der Verschnitt war bei der V so groß (und eigenartig), dass es mit etwas Überlegung für einen zweiten Hals und Korpus gereicht hat. Die zweite ist etwas traditioneller. Die Form ist die gleiche, allerding nur mit 6 Saiten und 24,75" Mensur.
bea hat geschrieben:Und wenn die Form nicht wäre, fände ich die Gitarre klasse.
Mh, was wäre Dir den lieber gewesen? Eine Strat, Les Paul, Tele.... ;)
filzkopf hat geschrieben:Ich hätte vlt ein Furnier auf die Rückseite der Kopfplatte gepackt, damit man die Schäftung nicht sieht...
Ja, da stimme ich Dir im nachhinein zu. Ungeölt, war es kaum zu sehen - jetzt doch recht deutlich....

Re: 7-saitige multiscale flying V / Rhoads

Verfasst: 11.05.2016, 11:50
von bea
Walterson hat geschrieben:
bea hat geschrieben:Und wenn die Form nicht wäre, fände ich die Gitarre klasse.
Mh, was wäre Dir den lieber gewesen? Eine Strat, Les Paul, Tele.... ;)
Jedenfalls eine weniger zackenbarschige Form. Gerne auch V-förmig - da gibt es ja genug Spielraum. Aber diese Interpretation der V gefällt mir einfach nicht.

Re: 7-saitige multiscale flying V / Rhoads

Verfasst: 11.05.2016, 12:37
von penfield
Mir schon. 8) Find´ ich echt cool. (clap3)
BGP