Seite 1 von 1

Dickschiff mit Beule D-12Bund "Berta"

Verfasst: 14.03.2016, 09:06
von gitarrenmacher
Vintagepuristen jetzt wegklicken. Ich hab´s getan und einer 12.Bund - Slopeshoulderdread einen Cut verpasst.
Der Chef wollte unbedingt den Sound aus der Zeit mit Hannes Wader&Co. wieder aufleben lassen, wollte aber auf die Spielbarkeit bis über den 12.Bund nicht verzichten. Damals, in den 1970ern, kam eine Martin D35-S zum Einsatz.

Specs:
Haselfichten-Decke beste, selbst ausgesuchte Qualität von Fa.Gleissner Bubenreuth
Boden, Zargen, Kopfplattenfurnier Madagaskarpalisander aus den 1960ern von Fa.Signorello
Hals aus Sipo. Quelle ist eine Wohnhaustreppe aus den 50er Jahren. Das Holz ist sehr leicht und hat wunderschön stehende, enge Ringe.
Griffbrett aus Kamerun Ebenholz. Brücke Mada.-Palisander
Ränder Ahorn, leicht geflammt mit Spiegel.
Für die Tuner konnte noch ich einen wunderbaren Satz "Freewheelmechaniken" von Knut Welsch verbauen. Die werden Leider nach dem frühen Tod von Knut nicht mehr vertrieben. EIN JAMMER
Finish mit 1K-Nitrolack. Hochglanz für die Schachtel, Offenporig Matt für den Hals.
Daten:
Max.Breite 398mm, Korpushöhe 125 auf 105mm, Korpuslänge 520mm
Mensur 630mm, Sattelbreite 47mm, Saitenabstand Brücke 57mm
Die Bilder sind nun nicht so der Hit, ich habe ein bisschen mit Studioscheinwerfern rumgespielt, das etwas in die Hose gegangen und war auch mit PS nicht mehr zu retten.

Re: Dickschiff mit Beule D-12Bund "Berta"

Verfasst: 14.03.2016, 09:13
von frizzle
boah, Klasse ! (clap3)

Edit: ... Spannstab von der Kopfplatte aus zugänglich? Warum das?

Re: Dickschiff mit Beule D-12Bund "Berta"

Verfasst: 14.03.2016, 10:29
von penfield
Wunderschönes Instrument!
BGP

Re: Dickschiff mit Beule D-12Bund "Berta"

Verfasst: 14.03.2016, 10:35
von gitarrenmacher
frizzle hat geschrieben:
Edit: ... Spannstab von der Kopfplatte aus zugänglich? Warum das?
Ich baue nach Kundenwunsch.

Re: Dickschiff mit Beule D-12Bund "Berta"

Verfasst: 14.03.2016, 11:44
von DoubleC
Hut Ab!

Normalerweise sehen die 14-Bund Schlachtschiffe mit Cutaway in meinen Augen bescheiden aus.

Bei der 12-Bund-Variante sieht das richtig gut aus! Du hast die Linienführung wirklich ausgesprochen elegant hinbekommen! Vielleicht auch, weil Du den CUtaway nicht bis zum 19. Bund "hochgeprügelt" hast.

Klasse!!!! (clap3) (clap3) (clap3)

DoppelZeh

Re: Dickschiff mit Beule D-12Bund "Berta"

Verfasst: 14.03.2016, 12:55
von Poldi
Wunderschön. (clap3) (clap3) (clap3)

Re: Dickschiff mit Beule D-12Bund "Berta"

Verfasst: 14.03.2016, 12:59
von hatta
Schöner 6 Master :)

Re: Dickschiff mit Beule D-12Bund "Berta"

Verfasst: 14.03.2016, 14:26
von Gelöschter Benutzer
Wunderschöne Decke!, tolles Instrument,...ich finde das Konzept super!

Re: Dickschiff mit Beule D-12Bund "Berta"

Verfasst: 14.03.2016, 17:12
von Haddock
Hallo,

Bravo, sehr schöne Gitarre! (clap3)

Gruss
Urs

Re: Dickschiff mit Beule D-12Bund "Berta"

Verfasst: 14.03.2016, 17:16
von Simon
Wunderschön!!! (clap3)

Re: Dickschiff mit Beule D-12Bund "Berta"

Verfasst: 14.03.2016, 18:12
von gitarrenmacher
DANKE

Re: Dickschiff mit Beule D-12Bund "Berta"

Verfasst: 14.03.2016, 18:44
von Alex
man koennte meinen Du hast das schon mal gemacht :D ....echt sehr sehr schoen!!

Re: Dickschiff mit Beule D-12Bund "Berta"

Verfasst: 14.03.2016, 21:00
von Gerhard
wunderschön!

Re: Dickschiff mit Beule D-12Bund "Berta"

Verfasst: 15.03.2016, 10:49
von Drifter
Sehr, sehr schön. Hätt ich auch gern....

Re: Dickschiff mit Beule D-12Bund "Berta"

Verfasst: 16.03.2016, 11:52
von elektrojohn
Sehr schöne Gitarre, klasse gemacht! (clap3) (clap3) (clap3)
und einen erlauchten Kundenkreis hast Du ja offenbar auch... Respekt!

Grüße
Christian