telemaster und mustang

Galerie der Selbstbauten

Moderatoren: clonewood, wasduwolle

Antworten
aljosha
Ober-Fräser
Beiträge: 923
Registriert: 25.04.2010, 19:21
Wohnort: Dornbirn
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

telemaster und mustang

#1

Beitrag von aljosha » 27.08.2015, 17:26

hy,

wie mancheiner vllt. weiss bin ich quasi grad von ner halbjaehrigen Reise zurueck, und stand nun wieder vor einem fast existenziellen Problem

ich hab keine Tele...
desshalb hab ich mir ne Telemaster gebaut und beim Fotomachen hab ich dann gleich noch meine Mustang dazugenommen
die Tele hat den Hals meiner 70 classic Strat bekommen, und wenn ich dann die naechste bau (ne Jazzy) kriegt sie vllt. nen neuen Hals
die Stang hab ich vor nem Jahr schon gebaut und ein halbes Jahr (vor meiner Reise) als Hauptinstrument in der Band gespielt
dementsprechend schaut sie aus...

beide haben Erlenbodys, bei der STang standard 45mm wegen Tremolo, bei der Tele 40mm fuers Gewicht...
die Stang hat die kurze Mensur, Tele normale F, beide recht dicke Haelse
Pickups sind selbst gewickelt, nach meinen Soundvorstellungen
die STang hat 3 weil ich in der Band ziemlich viel mit Feedback und FX gemacht habe, der mittlere ist sehr anfaellig hierfuer, die anderen 2 sind leise, also normal... ich weiss, klingt absurd aber mei...
in der Tele ist ein 4 way Schalter fuer parallel/Seriell, in der stang n 3er und der miniswitch fuer den mittleren PU parallel
eventuell kommt da mal statt dessen ein sustainer rein, oder ein 4 way
die Stang hat ausserdem noch einen Killswitch drinn, ein kleiner SMD Taster
leider Funktionierte der nicht sonderlich lange, Sinn dessen ist ein Stottereffekt quasi wie Johnny Greenwood von Radiohead
die Tele kriegt wohl auch noch sowas

ausserdem hat die stang ein strattrem, schwebend eingestellt
und beide haben Armschraege und Bauchspoiler wie sichs gehoert

Lackierungen sind beide aus der Dose, jeweils 2 Schichten Grundierung mit Runterschleifen "bis aufs Holz", dann weiss und Farblack drueber, elles so duenn wie moeglich

und ja, der Gurt ist ein Schubendel...

ich glaub das war alles
best
j
Dateianhänge
1.JPG
3.JPG
2.JPG

Benutzeravatar
Haddock
GBB.de-Inventar
Beiträge: 5149
Registriert: 11.12.2012, 13:15
Wohnort: Schweiz
Hat sich bedankt: 603 Mal
Danksagung erhalten: 446 Mal
Kontaktdaten:

Re: telemaster und mustang

#2

Beitrag von Haddock » 27.08.2015, 19:04

Hey Josh,

die hast Du toll gemacht! (clap3)

Das Shadow Kill Pot kennst Du nehme ich an.? Das Kann ich Dir aus eigener Erfahrung empfehlen. Ich hab noch keins gekillt!

Gruss
Urs

Benutzeravatar
Poldi
GBB.de-Inventar
Beiträge: 9160
Registriert: 26.04.2010, 06:46
Wohnort: Wanne-Eickel
Hat sich bedankt: 1036 Mal
Danksagung erhalten: 1020 Mal

Re: telemaster und mustang

#3

Beitrag von Poldi » 27.08.2015, 19:21

Die sehen gut aus, Glückwunsch zu den schönen Teilen.

Benutzeravatar
gitabou
Ober-Fräser
Beiträge: 520
Registriert: 01.03.2013, 22:38
Wohnort: Bad Waldsee
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: telemaster und mustang

#4

Beitrag von gitabou » 27.08.2015, 20:39

Gefällt mir wirklich gut! Sehr puristisch, macht Laune! (clap3)
http://www.gitabou.de | Zeichnungen und Schablonen für den E-Gitarrenbau

...

Benutzeravatar
Simon
Moderator
Beiträge: 6621
Registriert: 23.04.2010, 14:11
Wohnort: Tirol
Hat sich bedankt: 535 Mal
Danksagung erhalten: 943 Mal

Re: telemaster und mustang

#5

Beitrag von Simon » 27.08.2015, 22:45

Sehr cool!!! Hast nen Link zu deiner Band? Das würd mich sehr interessieren :)

aljosha
Ober-Fräser
Beiträge: 923
Registriert: 25.04.2010, 19:21
Wohnort: Dornbirn
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: telemaster und mustang

#6

Beitrag von aljosha » 27.08.2015, 23:35

erstmal danke

den shadow pot kannte ich noch gar nicht, der muss aber unbedingt her...vielen Dank!

und wir haben leider nie wirklich was aufgenommen und uns auf die ganze Welt verteilt aufgetrennt...
im Prinzip wars einfach noiserock mit folk/blues/rock/funk Einfluss...

nach dem ersten Tag, sie spielt sich sehr angenehm, aber der Hals PU wird wohl neu gewickelt

Aranox
Bodyshaper
Beiträge: 220
Registriert: 18.05.2015, 18:51
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: telemaster und mustang

#7

Beitrag von Aranox » 28.08.2015, 13:08

Die sehen echt super aus! (respekt)

Jonas

Antworten

Zurück zu „Galerie“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 52 Gäste