Badass LP - "Merkaba" - ganz in Schwarz

Galerie der Selbstbauten

Moderatoren: clonewood, wasduwolle

Antworten
Benutzeravatar
Belmont
Planer
Beiträge: 99
Registriert: 10.09.2012, 11:03
Wohnort: Baden bei Wien
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Badass LP - "Merkaba" - ganz in Schwarz

#1

Beitrag von Belmont » 21.03.2014, 21:20

Hallihallo!

Eine neue Gitarre ist fertig.
Ich halt mich jetzt nicht allzu lange mit Details auf, was ich aber erwähnen will ist, dass ich viele Sachen bei diesem Modell das erste Mal gemacht habe wie zB ein Binding, eine Deckenwölbung, lackieren aus der Dose etc.

Bin mit dem Ergebnis im Gesamten sehr zufrieden! Ich bin aber auch zugegebenermaßen nicht ganz sooo pingelig wie andere hier. 8)

Was auf jeden Fall noch besser geht ist die Genauigkeit und die echt durchdachte Planung von Anfang an.

Naja, jetz also Fakten:

- Body aus Esche (irre grobporig)
- Top aus Ahorn
- Hals aus Ahorn
- GB aus Ebenholz
- Duplicolor Lack aus der Dose (kein Acryl)
- Harware von Schaller
- Pickups Rockinger: Scream-Team (sehr geil)
- Merkaba-symbol auf kopfplatte und Rückseite.

IMG_4552 Kopie.JPG
IMG_4546 Kopie.JPG
IMG_4548 Kopie.JPG
IMG_4535 Kopie.JPG
IMG_4518 Kopie.JPG
IMG_4558 Kopie.JPG
LG Armin
...bitte nicht zu ernst nehmen...

Benutzeravatar
Meik
Ober-Fräser
Beiträge: 737
Registriert: 22.10.2012, 20:11
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Badass LP - "Merkaba" - ganz in Schwarz

#2

Beitrag von Meik » 21.03.2014, 21:28

schaut cool aus ! böööse

Benutzeravatar
Poldi
GBB.de-Inventar
Beiträge: 9160
Registriert: 26.04.2010, 06:46
Wohnort: Wanne-Eickel
Hat sich bedankt: 1036 Mal
Danksagung erhalten: 1020 Mal

Re: Badass LP - "Merkaba" - ganz in Schwarz

#3

Beitrag von Poldi » 21.03.2014, 21:31

Sauber, gefällt mir ausgesprochen gut.

Benutzeravatar
Simon
Moderator
Beiträge: 6621
Registriert: 23.04.2010, 14:11
Wohnort: Tirol
Hat sich bedankt: 535 Mal
Danksagung erhalten: 943 Mal

Re: Badass LP - "Merkaba" - ganz in Schwarz

#4

Beitrag von Simon » 21.03.2014, 21:48

bitterböse!!!!! (clap3)
Ich hätte nur die Inlays weggelassen… Die stören mich ein wenig...

Benutzeravatar
Haddock
GBB.de-Inventar
Beiträge: 5149
Registriert: 11.12.2012, 13:15
Wohnort: Schweiz
Hat sich bedankt: 603 Mal
Danksagung erhalten: 446 Mal
Kontaktdaten:

Re: Badass LP - "Merkaba" - ganz in Schwarz

#5

Beitrag von Haddock » 22.03.2014, 08:03

Guten Morgen Armin,

cool, die kommt in der Tat böse daher! Mit den Dot's hast Du es aber etwas übertrireben, für meinen Geschmack.

Gruss
Urs

Benutzeravatar
Belmont
Planer
Beiträge: 99
Registriert: 10.09.2012, 11:03
Wohnort: Baden bei Wien
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Badass LP - "Merkaba" - ganz in Schwarz

#6

Beitrag von Belmont » 22.03.2014, 08:50

Hey,

Danke für das Lob. Was ich vergessen habe zu erwähnen: Die Gitarre hab ich von Anfang an für einen Arbeitskollegen gebaut. Er wollte alles so wie es jetzt ist. Ich persönlich fände ein einziges Inlay am 12. Bund auch passender.

Gestern war Übergabe und er ist begeistert! Klingen tut sie auch. :badgrin: wie ihr sagt... Böse!

LG
...bitte nicht zu ernst nehmen...

Jimmy Martin
Neues Mitglied
Beiträge: 20
Registriert: 20.03.2014, 20:24
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Badass LP - "Merkaba" - ganz in Schwarz

#7

Beitrag von Jimmy Martin » 22.03.2014, 12:43

Eine Metal Les Paul , Nicht schlecht , also eigentlich schon sehr geil gemacht , bin ja auch ein fan von Gitarren aus allen epochen
Was meine kleine sammlung beweisst (Ibanez M-tm 2 mit den EMG James Hetfield , daneben ne 54er Roadworn Strat , nur singlecoils , sehr rauh aber Mein Lieblingsbabe) Gibson SG (Ja ,die ich demnächst modden werde)
Und dann noch zwei Akustische ..
Well done

Benutzeravatar
gitabou
Ober-Fräser
Beiträge: 520
Registriert: 01.03.2013, 22:38
Wohnort: Bad Waldsee
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Badass LP - "Merkaba" - ganz in Schwarz

#8

Beitrag von gitabou » 22.03.2014, 14:31

Cooles Teil! Aus welchem Material ist das Binding?
http://www.gitabou.de | Zeichnungen und Schablonen für den E-Gitarrenbau

...

Benutzeravatar
Belmont
Planer
Beiträge: 99
Registriert: 10.09.2012, 11:03
Wohnort: Baden bei Wien
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Badass LP - "Merkaba" - ganz in Schwarz

#9

Beitrag von Belmont » 22.03.2014, 15:11

gitabou hat geschrieben:Cooles Teil! Aus welchem Material ist das Binding?
Aus ganz normalem ABS-Binding. Andreas Rall konnte mir das besorgen. Die Mindestabnahmemenge ist bei solchen Spezialfarben dann aber gewaltig. Das wars dem zukünftigen Besitzer aber wert.

Hab noch ein paar Fotos vom Bau gefunden.
IMG_4068 Kopie.JPG
IMG_4036 Kopie.JPG
mit einer Schicht Porenfüller
mit einer Schicht Porenfüller
Das Abtragen der gefrästen Stufen auf der Decke mit dem Schnitzeisen ist sicher nicht klassisch, macht mir aber am meisten Spaß! :lol:

Armin
...bitte nicht zu ernst nehmen...

Benutzeravatar
12stringbassman
GBB.de-Inventar
Beiträge: 5211
Registriert: 25.04.2010, 09:29
Wohnort: Lkr. EBE
Hat sich bedankt: 349 Mal
Danksagung erhalten: 227 Mal

Re: Badass LP - "Merkaba" - ganz in Schwarz

#10

Beitrag von 12stringbassman » 25.03.2014, 05:57

Böses Teil!
Belmont hat geschrieben:Das Abtragen der gefrästen Stufen auf der Decke mit dem Schnitzeisen ist sicher nicht klassisch, macht mir aber am meisten Spaß! :lol:
So "richtig" klassisch wäre es, die Wölbung ohne Stufenfräsungen frei Hand mit dem Ausstoßeisen und verschiedenen Höbelchen mit gewölbter und glatter Sohle herauszuarbeiten.
Das ging bei meiner Achtop auf Anhieb erstaunlich einfach und effektiv und ohne dieses Stufenfräs-Schablonen-Gedöns. Und ja, Spaß macht es ;)

Grüße

Matthias
"Denken ist wie googeln, nur krasser!"

Benutzeravatar
irgendwer
Ober-Fräser
Beiträge: 636
Registriert: 25.04.2010, 08:18
Wohnort: LK DAH
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Badass LP - "Merkaba" - ganz in Schwarz

#11

Beitrag von irgendwer » 28.03.2014, 13:34

Hallo Armin,

Die Gitarre gefällt mir gut!
Vor allem die Kopfplatte hat was.
Wenn ich mal ne LP bauen sollte, werde ich dein Werk "zitieren" ;-)

Gruss, Max
Irgendwer wird irgendwann irgendwo die Weltherrschaft an sich reissen. Irgendwie klappt das schon. Irgendwelche Leute gibt's irgendwie überall. Irgendeine Idee hat irgendwer schon.

Benutzeravatar
Belmont
Planer
Beiträge: 99
Registriert: 10.09.2012, 11:03
Wohnort: Baden bei Wien
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Badass LP - "Merkaba" - ganz in Schwarz

#12

Beitrag von Belmont » 29.03.2014, 17:24

12stringbassman hat geschrieben:Böses Teil!
Belmont hat geschrieben:Das Abtragen der gefrästen Stufen auf der Decke mit dem Schnitzeisen ist sicher nicht klassisch, macht mir aber am meisten Spaß! :lol:
So "richtig" klassisch wäre es, die Wölbung ohne Stufenfräsungen frei Hand mit dem Ausstoßeisen und verschiedenen Höbelchen mit gewölbter und glatter Sohle herauszuarbeiten.
Das ging bei meiner Achtop auf Anhieb erstaunlich einfach und effektiv und ohne dieses Stufenfräs-Schablonen-Gedöns. Und ja, Spaß macht es ;)

Grüße

Matthias
Hast recht, dann hab ichs doppelt kervehrt gemacht... :lol:
irgendwer hat geschrieben:Hallo Armin,

Die Gitarre gefällt mir gut!
Vor allem die Kopfplatte hat was.
Wenn ich mal ne LP bauen sollte, werde ich dein Werk "zitieren" ;-)

Gruss, Max
Geht nicht, Kopfplatte ist schon kopiergeschützt.
Copyright - Belmont Guitars
Copyright - Belmont Guitars
:lol: :roll: Armin
...bitte nicht zu ernst nehmen...

Antworten

Zurück zu „Galerie“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 55 Gäste