dark evil kitty

Galerie der Selbstbauten

Moderatoren: clonewood, wasduwolle

Antworten
Benutzeravatar
Haddock
GBB.de-Inventar
Beiträge: 5149
Registriert: 11.12.2012, 13:15
Wohnort: Schweiz
Hat sich bedankt: 603 Mal
Danksagung erhalten: 446 Mal
Kontaktdaten:

dark evil kitty

#1

Beitrag von Haddock » 22.12.2012, 20:17

Guten Abend Allerseits,

soeben fertig gestellt, meine Interpretation einer single-cut Gitarre.
Überlegungen zum Bau:
Da die Gitarre meiner Tochter gewidmet ist, musste sie etwas wildes an sich haben. Eine single-cut war von Anfang an klar, bloss wie machen das sie nicht gleich einer Les Paul gleicht... (think) . Tuners sind wie immer Planet Waves, Pickup's am Hals den Sh-1 und an der Bridge einen SH-8 beide Seymour Duncan. Der SH-8 ist mein absoluter Liebling (dance a) . Stop Tail ging nicht war zu nahe am Original, also bekam sie ein Floydrose Trem. Zuguter letzt noch das wilde, eine midi Steuerung für Kaoss Pad, Whammy Pedal und Cubase musste her.....Amptonelab machts möglich :D .
Die Glasperle habe ich selbst gemacht, habe extra einen Kurs besucht bei einer Schweizer Glasperlen Künstlerin. Es ist nicht die endgültige Perle, die Finale Perle ist dann ganz lichtdurchlässig.

Die Daten:

-Sapeli Hals und Body, Decke nicht aufgeleimt
-Ebenholz Griffbrett
-635mm Mensur
-Pvc Binding
-1x Volume mit 3-Way Toggle
-XY Midipad von Amptonelab
-SH-1 Neck, SH-8 Bridge :evil:
-Floydrose Tremolo Kopie
-Decke und Kopfplatten Oberseite Dunkelbraun gebeizt
- Öl und Wachs Finish
-Intonation uns Saitenlage noch nicht eingestellt :D

Bessere Bilder gibt es Morgen bei Tageslicht....
So, jetzt kann ich mich voll und ganz meiner Tonabnehmer Wickelmaschine widmen, die Teile sind nähmlich da. :)

Gruss Und Frohe Festtage
Urs
Dateianhänge
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg

Benutzeravatar
capricky
Moderator
Beiträge: 11556
Registriert: 23.04.2010, 13:43
Wohnort: In Karl seinem Adlernest
Hat sich bedankt: 771 Mal
Danksagung erhalten: 1286 Mal

Re: dark evil kitty

#2

Beitrag von capricky » 22.12.2012, 21:28

Pikfein!
Hervorragende und beispielhafte handwerkliche Kunst. (clap3)

capricky

Benutzeravatar
Simon
Moderator
Beiträge: 6621
Registriert: 23.04.2010, 14:11
Wohnort: Tirol
Hat sich bedankt: 535 Mal
Danksagung erhalten: 943 Mal

Re: dark evil kitty

#3

Beitrag von Simon » 22.12.2012, 22:24

Wow!!! Die würd ich sofort kaufen!
Toll wieder mal ne Gitarre mit Midi- Controller zu sehen, so einen hab ich auch schon mal verbaut und noch einen zu Hause rumliegen...
Hast du deinen von gazlang? Oder welcher ist das?
Vor allem das Touchpad sieht gut aus, ganz anders als ich es bisher kenne...
Insgesamt zieh ich meinen Hut von deiner Arbeit, klasse!!!!!

Benutzeravatar
Haddock
GBB.de-Inventar
Beiträge: 5149
Registriert: 11.12.2012, 13:15
Wohnort: Schweiz
Hat sich bedankt: 603 Mal
Danksagung erhalten: 446 Mal
Kontaktdaten:

Re: dark evil kitty

#4

Beitrag von Haddock » 23.12.2012, 00:17

Danke Ihr zwei :D ,

meinen hab ich von hier:
http://amptonelab.com/xy-midipad.html
Das Bild auf dem Controller ist ein Foto vom Korpusholz in schwarz weiss. Es ist zwischen Glasplate und LED difusor angebracht.

Gruss
Urs

Benutzeravatar
12stringbassman
GBB.de-Inventar
Beiträge: 5211
Registriert: 25.04.2010, 09:29
Wohnort: Lkr. EBE
Hat sich bedankt: 349 Mal
Danksagung erhalten: 227 Mal

Re: dark evil kitty

#5

Beitrag von 12stringbassman » 23.12.2012, 09:37

capricky hat geschrieben:Pikfein!
Hervorragende und beispielhafte handwerkliche Kunst. (clap3)
Nicht viel anders wollte ich es auch eben formulieren.

Das Design, die Schnitzerei, die Verarbeitungsqualität, alles top!!

Gruß

Matthias

@Simon: Gitarren kauft man doch nicht! Die baut man sich selbst!

PS.: Wozu ist dieses Touch-Pad gut? Was kann man damit anstellen?
"Denken ist wie googeln, nur krasser!"

Benutzeravatar
Haddock
GBB.de-Inventar
Beiträge: 5149
Registriert: 11.12.2012, 13:15
Wohnort: Schweiz
Hat sich bedankt: 603 Mal
Danksagung erhalten: 446 Mal
Kontaktdaten:

Re: dark evil kitty

#6

Beitrag von Haddock » 23.12.2012, 10:59

Guten Morgen Matthias,

Dank Dir fürs Lob :D . Mit dem Midi pad kann man von der Gitarre aus, das Korg Kaoss pad, Digitech Whammy, algemein Midi fähige instrumente zb, Synthis, Cubase oder andere Daw's oder Vst Plugins steuern. Es bietet also eine Viehlzahl von Möglichkeiten. Matthew Bellamy von Muse hat die ganze Geschichte ims Rollen gebracht.

Gruss
Urs

Benutzeravatar
white jack
Ober-Fräser
Beiträge: 628
Registriert: 28.09.2012, 10:12
Wohnort: Crowfield
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: dark evil kitty

#7

Beitrag von white jack » 23.12.2012, 11:18

Danke Urs, hab mich schon immer gefragt was der Kerl da für´n "Fernseher" in seiner Klampfe hat !

Wie "gewohnt" ;) Super Job von dir ! Schöne Hölzer... alles stimmig... (clap3)

(think) Zur Glaskugel : Ist die Drehbar gelagert ? Wie hast du die Befestigt ? Rappelt die nicht ? ...usw

Die "Innenbeleuchtung" find ich auch Klasse !


Der Weiße (nicht Weise)

.
george
... the unstoppable psychedelic fuzz machine have returned ...
─────────────────────────────────────────────────

Benutzeravatar
Alex
Moderator
Beiträge: 3529
Registriert: 24.04.2010, 08:43
Wohnort: Lkr. Freising
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 74 Mal

Re: dark evil kitty

#8

Beitrag von Alex » 23.12.2012, 12:26

Mir gefaellt sie auch sehr gut! Feine Arbeit!

Benutzeravatar
bea
GBB.de-Inventar
Beiträge: 6002
Registriert: 06.05.2011, 11:28
Hat sich bedankt: 164 Mal
Danksagung erhalten: 376 Mal

Re: dark evil kitty

#9

Beitrag von bea » 23.12.2012, 12:54

Toll. Da kann ich nur noch blass werden.
LG

Beate

Benutzeravatar
Simon
Moderator
Beiträge: 6621
Registriert: 23.04.2010, 14:11
Wohnort: Tirol
Hat sich bedankt: 535 Mal
Danksagung erhalten: 943 Mal

Re: dark evil kitty

#10

Beitrag von Simon » 23.12.2012, 13:13

Hoi, hab mir mal die Seite von dem Midi- Controller durchgelesen, danke für den Link!
Wechselt die LED ihre Farbe beim Drüberstreichen? Oder ist die Farbe immer die selbe...?

Benutzeravatar
Haddock
GBB.de-Inventar
Beiträge: 5149
Registriert: 11.12.2012, 13:15
Wohnort: Schweiz
Hat sich bedankt: 603 Mal
Danksagung erhalten: 446 Mal
Kontaktdaten:

Re: dark evil kitty

#11

Beitrag von Haddock » 23.12.2012, 13:14

Hallo Gitarrenbauer/innen,

ab Euern Lob werde ich bald blass, besten Dank. Die Perle ist wie auf den Bilder zu erkennen gelagert. Zwischen perle und Wand sind noch zwei silicone Ringe, werden dursch schwarze ersetzt, da sitzt alles bombensicher :D .
Dateianhänge
image.jpg
image.jpg
image.jpg

Benutzeravatar
Haddock
GBB.de-Inventar
Beiträge: 5149
Registriert: 11.12.2012, 13:15
Wohnort: Schweiz
Hat sich bedankt: 603 Mal
Danksagung erhalten: 446 Mal
Kontaktdaten:

Re: dark evil kitty

#12

Beitrag von Haddock » 23.12.2012, 13:22

Ach ja, die versprochenen Tageslicht Bilder, jetzt mit Werkzeugkasten... :D

Die LED wechselt die Farbe langsam bei nicht berühren und beim drüberstreichen bei jedem Positionswechsel.

Gruss
Urs
Dateianhänge
image.jpg
image.jpg
image.jpg

Benutzeravatar
12stringbassman
GBB.de-Inventar
Beiträge: 5211
Registriert: 25.04.2010, 09:29
Wohnort: Lkr. EBE
Hat sich bedankt: 349 Mal
Danksagung erhalten: 227 Mal

Re: dark evil kitty

#13

Beitrag von 12stringbassman » 23.12.2012, 15:22

Haddock hat geschrieben:.... Korg Kaoss pad, Digitech Whammy, algemein Midi fähige instrumente zb, Synthis, Cubase oder andere Daw's oder Vst Plugins ....
"Whammy" sagt mir was, aber der Rest? Sind das böhmische oder spanische Dörfer? :roll:

Grüße

Matthias

;)
"Denken ist wie googeln, nur krasser!"

Benutzeravatar
Poldi
GBB.de-Inventar
Beiträge: 9160
Registriert: 26.04.2010, 06:46
Wohnort: Wanne-Eickel
Hat sich bedankt: 1036 Mal
Danksagung erhalten: 1020 Mal

Re: dark evil kitty

#14

Beitrag von Poldi » 23.12.2012, 20:44

Sackstark (dance a) (clap3) Tolle Arbeit.

Benutzeravatar
Gerhard
Moderator
Beiträge: 5273
Registriert: 03.05.2010, 14:19
Wohnort: Zell am See
Hat sich bedankt: 653 Mal
Danksagung erhalten: 576 Mal
Kontaktdaten:

Re: dark evil kitty

#15

Beitrag von Gerhard » 24.12.2012, 07:22

Ich verneige mich vor dieser beispiellosen Arbeit. Klasse!

Benutzeravatar
Haddock
GBB.de-Inventar
Beiträge: 5149
Registriert: 11.12.2012, 13:15
Wohnort: Schweiz
Hat sich bedankt: 603 Mal
Danksagung erhalten: 446 Mal
Kontaktdaten:

Re: dark evil kitty

#16

Beitrag von Haddock » 20.04.2013, 12:48

Hallo,

Kleines Update, ich war diese Woch wieder im Glasperlen Kurs. Es hat ne neue Perle gegeben, dank der Perlenkünstlerin :D . Keine Angst, ich Poste jetzt nicht jede neue Perle ;)

Gruss
Urs
Dateianhänge
image.jpg

Benutzeravatar
Grandmaster T.
Bodyshaper
Beiträge: 293
Registriert: 22.02.2013, 13:36
Wohnort: Pfaffenhofen an der Ilm
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: dark evil kitty

#17

Beitrag von Grandmaster T. » 20.04.2013, 13:04

...ich habe diesen Beitrag gerade erst entdeckt...Oberhammer! Extrem inspirierend für meine nächste Shaping-Arie (vom Rest der Arbeit mal ganz zu schweigen...)!!!

Wie bist du mit der Floyd Kopie zufrieden (bin auf der Suche nach vernünftiger Quali, ohne gleich dreistellig bezahlen zu müssen...)?

LG vom Grandmaster!

Benutzeravatar
Haddock
GBB.de-Inventar
Beiträge: 5149
Registriert: 11.12.2012, 13:15
Wohnort: Schweiz
Hat sich bedankt: 603 Mal
Danksagung erhalten: 446 Mal
Kontaktdaten:

Re: dark evil kitty

#18

Beitrag von Haddock » 20.04.2013, 13:10

Hallo Grandmaster,

bin mehr als zufrieden. Es ist Top verarbeitet und Stimmstabil. Kann ich nur weiter empfehlen. Ist vom grossen S auf der anderen Seite des Teich's ;)

Gruss
Urs

Benutzeravatar
DoubleC
Zargenbieger
Beiträge: 1684
Registriert: 25.04.2010, 16:18
Wohnort: Uff 'n Funkturm
Hat sich bedankt: 54 Mal
Danksagung erhalten: 68 Mal

Re: dark evil kitty

#19

Beitrag von DoubleC » 20.04.2013, 15:07

Haddock hat geschrieben:Hallo Grandmaster,

bin mehr als zufrieden. Es ist Top verarbeitet und Stimmstabil. Kann ich nur weiter empfehlen. Ist vom grossen S auf der anderen Seite des Teich's ;)

Gruss
Urs

Was für ein Teich??? Was für ein S???? Schaller auf der anderen Saite des Bodensees???????? Oder ausch SCHINA, wie manche Bärliner sagen????????????

Oder der schottische Teile-, Holz-, Farben- und Sonstnochwashändler aus Athen in Ohio?????

Ansonsten ein sehr eigenständiges Design mit Details, die in der Damenwelt sicher gut ankommen ;)


Gruss


DoppelC

Benutzeravatar
Haddock
GBB.de-Inventar
Beiträge: 5149
Registriert: 11.12.2012, 13:15
Wohnort: Schweiz
Hat sich bedankt: 603 Mal
Danksagung erhalten: 446 Mal
Kontaktdaten:

Re: dark evil kitty

#20

Beitrag von Haddock » 20.04.2013, 15:12

Hi DoubleC
DoubleC hat geschrieben:
Oder der schottische Teile-, Holz-, Farben- und Sonstnochwashändler aus Athen in Ohio?????
Genau den meine ich?! ;) stewmac.

Gruss
Urs

Antworten

Zurück zu „Galerie“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste