Juniors LP Junior

Galerie der Selbstbauten

Moderatoren: clonewood, wasduwolle

Antworten
Benutzeravatar
Alex
Moderator
Beiträge: 3529
Registriert: 24.04.2010, 08:43
Wohnort: Lkr. Freising
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 74 Mal

Juniors LP Junior

#1

Beitrag von Alex » 06.04.2012, 19:00

Hallo
eigentlich war sie ja schon laenger fertig, aber irgendwie haben wir es nicht dokumntiert...leider vorerst nur Bilder von drinnen...aber sollte ja ne Metal Gitarre werden, die macht sich eh nur in dunklen Zimmern gut...

Insgesamt wars ein tolles Projekt, gerade weil der Kleine auch viel gemacht hat

die Eckdaten: 80% der normalen LPJ
Mensur: 20,813"
Body: Linde
Hals: Mahagonie
Griffbrett: Palsiander
Pickup: P-90 aus der Restekiste
100_8254.JPG
100_8269.JPG
100_8276.JPG
100_8279.JPG
100_8273.JPG
Gruesse von uns 3...

Benutzeravatar
bea
GBB.de-Inventar
Beiträge: 6008
Registriert: 06.05.2011, 11:28
Hat sich bedankt: 164 Mal
Danksagung erhalten: 377 Mal

Re: Juniors LP Junior

#2

Beitrag von bea » 06.04.2012, 20:03

Ober-Kuhl.
LG

Beate

Benutzeravatar
hansg
Zargenbieger
Beiträge: 1120
Registriert: 23.04.2010, 15:41
Hat sich bedankt: 49 Mal
Danksagung erhalten: 53 Mal

Re: Juniors LP Junior

#3

Beitrag von hansg » 06.04.2012, 20:19

Respekt,
der Totenkopf macht sich gut auf der Gitarre.

Gruss
Hans

Benutzeravatar
Gerhard
Moderator
Beiträge: 5274
Registriert: 03.05.2010, 14:19
Wohnort: Zell am See
Hat sich bedankt: 653 Mal
Danksagung erhalten: 576 Mal
Kontaktdaten:

Re: Juniors LP Junior

#4

Beitrag von Gerhard » 06.04.2012, 22:40

Aber Hallo, das Teil ist richtig gut geworden. Daumen hoch!
lg

Benutzeravatar
Lumpi
Halsbauer
Beiträge: 436
Registriert: 25.04.2010, 22:01
Wohnort: Schweiz
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: Juniors LP Junior

#5

Beitrag von Lumpi » 07.04.2012, 09:04

Ich finde euer Projekt ja sowas von cool! Wenn ich mir vorstelle, meine Eltern hätten jemals mit mir zusammen eine Gitarre gebaut... Weiter so! Gratulation zum gelungenen Instrument! (clap3)

Grüsse
Lumpi

Benutzeravatar
12stringbassman
GBB.de-Inventar
Beiträge: 5211
Registriert: 25.04.2010, 09:29
Wohnort: Lkr. EBE
Hat sich bedankt: 350 Mal
Danksagung erhalten: 227 Mal

Re: Juniors LP Junior

#6

Beitrag von 12stringbassman » 07.04.2012, 09:49

Saugeil!
Da Kloa (Der Kleine) is echt zu beneiden, wegen der Gitarre und wegen der Eltern! (clap3)
Lumpi hat geschrieben:Wenn ich mir vorstelle, meine Eltern hätten jemals mit mir zusammen eine Gitarre gebaut...
Im Leben niemals nie nicht hätten meine sowas getan. Solch Teufelszeug zu fördern war absolut undenkbar! :roll: :evil:
"Denken ist wie googeln, nur krasser!"

Benutzeravatar
Simon
Moderator
Beiträge: 6621
Registriert: 23.04.2010, 14:11
Wohnort: Tirol
Hat sich bedankt: 535 Mal
Danksagung erhalten: 943 Mal

Re: Juniors LP Junior

#7

Beitrag von Simon » 07.04.2012, 14:00

Super Gitarre!!!
Ich persönlich hätte den E- Fachdeckel noch schwarz lackiert, aber das ist Geschmackssache!
Macht doch mal Fotos im Freien :)

Benutzeravatar
TwangBangParty
Neues Mitglied
Beiträge: 19
Registriert: 06.04.2012, 11:40
Wohnort: Unna
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Juniors LP Junior

#8

Beitrag von TwangBangParty » 08.04.2012, 15:40

Glückspilz , das Kind ! " Guitar Hero " geht doch auch in analog . Ist der Totenkopf so´n Planet Waves Tatoo ? Viel Spass bei der musikalischen Früherziehung wünscht " Wolle " W.
Wer´s mit Gummipuppen treibt , raucht danach elektrische Zigaretten !

Benutzeravatar
Alex
Moderator
Beiträge: 3529
Registriert: 24.04.2010, 08:43
Wohnort: Lkr. Freising
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 74 Mal

Re: Juniors LP Junior

#9

Beitrag von Alex » 08.04.2012, 15:54

Hi
Danke Euch erstmal...!
Einige Dinge wuerden wir jedoch inzwischen anders machen...
1.) kein Nitro mehr hernehmen...der 2K Lack laest sicher wesentlich schneller, einfacher und letzlich auch haerter verarbeiten
2.) Mit der Erfahrungen der Paulas (letztlich durch die Lehrstunde bei Andreas Rall, Tipp vom Dalbergia Alex): Die Polierung ist Murks, das haetten wir wesentlich besser machen koennen. (viel zu viele klleine Kratzer....)
3.) Der Totenkopfaufkleber war letztlich zu dick und trotz Versicheurng des Verkaeufers nicht Nitro geeignet...naechstes Mal entweder selber airbrushen oder ein Decal hernehmen...

Letzlich ist der Auftraggeber aber sehr zufrieden, was will man mehr...:D

Beef Bonanza
Ober-Fräser
Beiträge: 637
Registriert: 08.12.2010, 21:11
Wohnort: Krumbach / Augsburg / Ulm
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Juniors LP Junior

#10

Beitrag von Beef Bonanza » 08.04.2012, 16:16

Und "letztlich" ist das neue Lieblingswort :D

"Duck und weg "
Beginne den Tag mit einem Lächeln..... dann hast du es hinter dir.

Benutzeravatar
Gerhard
Moderator
Beiträge: 5274
Registriert: 03.05.2010, 14:19
Wohnort: Zell am See
Hat sich bedankt: 653 Mal
Danksagung erhalten: 576 Mal
Kontaktdaten:

Re: Juniors LP Junior

#11

Beitrag von Gerhard » 08.04.2012, 16:37

Nochmal blöd frag, ich weiß du hast es wo gepostet.. welchen 2k Lack sprüht ihr? Irgendwie dachte ich es ist 1k PU. Ich hab damit ja überhaupt keine Erfahrung.. Wie lange hat man denn Bearbeitungszeit bei so einem 2k Lack?
lg Gerhard

Benutzeravatar
Alex
Moderator
Beiträge: 3529
Registriert: 24.04.2010, 08:43
Wohnort: Lkr. Freising
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 74 Mal

Re: Juniors LP Junior

#12

Beitrag von Alex » 08.04.2012, 17:00

Hi
Wir haben momentan den DD28 von CLou, werde, da diese CHarge fast leer ist, mal einen anderen probieren...die Verarbeitungszeit: Wir spruehen 3-4 Lagen im Abstand von 20 Minuten, da wird der Lack jeweils leicht klebrig, zwischenschliff, Burst und nochmal 3-4 Lagen am Stueck...Vorteil: Die Pistole wird nur zweimal (dreimal wenn man den Burst mitrechnet) dreckig, und man kann die Gitarren in weniger als 14 Tagen fertig bekommen... (Vorsichtig: Meine bisherigen Erfahrungen, die beruhren jetzt auf 3 Lackierungen)...nach ca 8h ist der Lack trocken, nach ca 24h hart, entgueltig braucht er aber noch etwas laenger...

Benutzeravatar
Iaendur
Neues Mitglied
Beiträge: 42
Registriert: 12.09.2010, 16:39
Wohnort: Jenseits von Stuttgart
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Juniors LP Junior

#13

Beitrag von Iaendur » 08.04.2012, 19:04

Tolles Projekt, tolle Gitarre - wenn ich das meinem Kurzen zeige will er sicher auch eine :D

Dein Sohn ist zu beneiden, dass er schon in so zartem Alter eine E-Gitarre bekommt (meine erste hab ich mit 20 gebraucht gekauft).

Das Schlagzeuch im Hintergrund ist aber nicht selbstgebaut?

Gruß Oli.

Benutzeravatar
Alex
Moderator
Beiträge: 3529
Registriert: 24.04.2010, 08:43
Wohnort: Lkr. Freising
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 74 Mal

Re: Juniors LP Junior

#14

Beitrag von Alex » 08.04.2012, 20:01

Nein :-)
Das ist ein 08/15 Schglagzeug, Schlagzeug spielt er seit ca 6 Monaten und wird schon ziemlich gut...er sagt aber das Gitarre cooler ist :lol:

und zeig doch mal Deinem kurzen die Seite...ist ein tolle Projekt fuer Euch

Benutzeravatar
Poldi
GBB.de-Inventar
Beiträge: 9162
Registriert: 26.04.2010, 06:46
Wohnort: Wanne-Eickel
Hat sich bedankt: 1038 Mal
Danksagung erhalten: 1021 Mal

Re: Juniors LP Junior

#15

Beitrag von Poldi » 10.04.2012, 18:05

Glückwunsch dem Kleinen, da kann er echt stolz drauf sein.
Vor allem hat er ja auch richtig dran mitgewerkelt (während einer ja nur Fotos gemacht hat (whistle) )
Ne, ich find so eine Zusammenarbeit mit der ganzen Familie echt toll. Klasse.

Benutzeravatar
pfromg
Ober-Fräser
Beiträge: 693
Registriert: 04.05.2010, 15:53
Wohnort: Gossau CH
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: Juniors LP Junior

#16

Beitrag von pfromg » 11.04.2012, 10:33

Wurde ja schon öfters erwähnt, aber finde ich wirklich ein tolles Projekt und ne coole Vater-Sohn-Sache...! :-)

Super Gitarre geworden, da kann sich deiner Kleiner sehr freuen...!

Benutzeravatar
zisoft
Bodyshaper
Beiträge: 222
Registriert: 25.04.2010, 16:06
Wohnort: Bergkamen
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal
Kontaktdaten:

Re: Juniors LP Junior

#17

Beitrag von zisoft » 11.04.2012, 10:54

Super Projekt und tolles Ergebnis (clap3)

Mit Vater-Sohn-Projekten kenne ich mich ja auch aus, nur dass meiner nicht mehr so klein war 8)

Antworten

Zurück zu „Galerie“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 50 Gäste