In den Händen eines Woodstock-Veteranen!

Galerie der Selbstbauten

Moderatoren: clonewood, wasduwolle

Antworten
Benutzeravatar
designer
Neues Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 26.04.2010, 12:15
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

In den Händen eines Woodstock-Veteranen!

#1

Beitrag von designer » 29.05.2011, 18:50

Hallo Zusammen!
Meine letzte Gitarre hat es kurz nach Fertigstellung bereits in die Hände eines Woodstock-Veteranen geschafft!
Miller Anderson (Keef Hartley Band, T-Rex, Spencer Davis Group...) hat die Kleine mit auf Tour. Ich habe sie ihm bei einem Gig unter die Nase gehalten, und er hat sie sofort behalten...
Darum gibts leider auch keine vernünftigen Fotos, weil ich keine Zeit mehr dazu hatte.
Vom Bau stell ich aber noch ein paar Bilder ein, wenns interessiert.

Hier die specs:
Body und Hals Mahagoni
Griffbrett Palisander
Mechaniken Gotoh 510
Steg ABM Einteiler 3024 alu
PUs Häussel/AGL Ol'School P90 set

Die Gitarre klingt sehr luftig und offen, hier spielen anscheinend die Alubridge und das leichte Mahagoni des Bodies deutlich mit rein!
Die PUs bringen das ganze verstärkt perfekt rüber. Das schmatzt, dass es eine wahre Freude ist!

Gruß Basti
Dateianhänge
DSCI0483.jpg

Benutzeravatar
Gerhard
Moderator
Beiträge: 5273
Registriert: 03.05.2010, 14:19
Wohnort: Zell am See
Hat sich bedankt: 653 Mal
Danksagung erhalten: 576 Mal
Kontaktdaten:

Re: In den Händen eines Woodstock-Veteranen!

#2

Beitrag von Gerhard » 29.05.2011, 18:51

Gratuliere! Hübsch die Kleine.
lg

Benutzeravatar
Alex
Moderator
Beiträge: 3529
Registriert: 24.04.2010, 08:43
Wohnort: Lkr. Freising
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 74 Mal

Re: In den Händen eines Woodstock-Veteranen!

#3

Beitrag von Alex » 29.05.2011, 19:32

Her mit den Baubildern :-) Sehr schoene Gitarre
Hast Du selbst lackiert oder lassen?
Noch eine Frage: Hast Du ihm die Gitarre quasi geschenkt? Da steckt ja doch ein nicht unerheblicher Wert drin..oder siehst Du es als Werbeausgabe?

Benutzeravatar
Yiti
Halsbauer
Beiträge: 460
Registriert: 27.04.2010, 18:43
Wohnort: X=9,01411 Y=48,70784
Hat sich bedankt: 106 Mal
Danksagung erhalten: 93 Mal
Kontaktdaten:

Re: In den Händen eines Woodstock-Veteranen!

#4

Beitrag von Yiti » 29.05.2011, 20:23

Gefällt mir, und ich warte auf das Foto der abgewandten Seite des Mondes
grüße Yiti

Benutzeravatar
designer
Neues Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 26.04.2010, 12:15
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: In den Händen eines Woodstock-Veteranen!

#5

Beitrag von designer » 07.06.2011, 20:06

So, wie angedroht hier noch ein paar Bilder vom Bau.
Die Lackierung hab ich von Günter Eyb machen lassen.
Ich versuche mich zwar zur Zeit mit ein paar eigenen Lackierungen (Aerosol Art Spraydosen), aber das wird in der heimischen Garage einfach nicht so gut wie in einer Kabine mit der richtigen Pistole...
Miller "is givin' the guitar a proper test drive", wie er sich auszudrücken pflegt ;-)
Mehr wird im Moment noch nicht verraten...

Gruß Basti
Dateianhänge
Das Ergebnis der Lackierung
Das Ergebnis der Lackierung
Der Übergang zur Kopfplatte wurde auch aufwändig gestaltet (da lernt man eine gute Raspel schätzen!)
Der Übergang zur Kopfplatte wurde auch aufwändig gestaltet (da lernt man eine gute Raspel schätzen!)
Nochmal Hals-Korpus-Übergang<br />Auffällig die zwei unterschiedlichen Mahagoni-Farben.
Nochmal Hals-Korpus-Übergang
Auffällig die zwei unterschiedlichen Mahagoni-Farben.
Der Hals-Korpus Übergang nach stundenlanger Schleiforgie...
Der Hals-Korpus Übergang nach stundenlanger Schleiforgie...
Der Rohbau ist fast fertig
Der Rohbau ist fast fertig
Korpus rundum gefräst (Zarge und Radien)<br />Hier war am Hals noch ein Singlecoil geplant...
Korpus rundum gefräst (Zarge und Radien)
Hier war am Hals noch ein Singlecoil geplant...
grob ausgesägter Korpus mit aufgespannter Frässchablone
grob ausgesägter Korpus mit aufgespannter Frässchablone

Benutzeravatar
madbiker
Bodyshaper
Beiträge: 230
Registriert: 15.08.2010, 22:57
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: In den Händen eines Woodstock-Veteranen!

#6

Beitrag von madbiker » 13.06.2011, 12:58

Mein Glückwunsch!!! Hast Du sehr gut gemacht. (clap3) Ich durfte die Schöne ja auch schon mal bestaunen, da war sie allerdings noch nicht fertig. Mach weiter so!!

Gruß Joe
Lasst die Späne fliegen !

Antworten

Zurück zu „Galerie“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste