Beefs Fastback

Galerie der Selbstbauten

Moderatoren: clonewood, wasduwolle

Antworten
Beef Bonanza
Ober-Fräser
Beiträge: 637
Registriert: 08.12.2010, 21:11
Wohnort: Krumbach / Augsburg / Ulm
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beefs Fastback

#1

Beitrag von Beef Bonanza » 23.05.2011, 23:19

Fakten:

-Korpus: Esche, zweiteilig

-Hals: Ahorn, geölt (Auro)

-Griffbrett: Ebenholz, Fender Mensur

-Pickups: Fender Tex Mex (Hals, Mitte), Seymor Duncan Lil 59 (Bridge)

-Bridge: Non Trem (Trashcontainer)

-Lack: Schwarz (Kwasny), Klarlack (Kwasny Felgenlack)

-Elektrik: 1 x Volume, 1 x Tone, 5-Wege-Schalter (Bridge, Bridge-Middle, Bridge-Neck, Middle-Neck, Neck), 1 x Humbucker Split,
1 x Ein-Aus-Schalter


Das ist jetzt meine zweite selbstgebaute und ich habe wieder viel dazugelernt. Ich habe bemerkt das ich gerade was das Finish angeht noch mehr Üben muss.

Ich habe aber auch den Entschluss gefasst die nächste Gitarre zu beizen, und dann einfach mit Öl zu versiegeln. Habs bei dieser jetzt am Hals versucht, und es fühlt sich gut an.


Hier mal ein Paar Fotos. Die Bilder sind qualitativ nicht so gut. Ich versuch mal noch bessere zu machen.
Dateianhänge
12052011240.jpg
12052011237.jpg
12052011236.jpg
Beginne den Tag mit einem Lächeln..... dann hast du es hinter dir.

Benutzeravatar
Poldi
GBB.de-Inventar
Beiträge: 9160
Registriert: 26.04.2010, 06:46
Wohnort: Wanne-Eickel
Hat sich bedankt: 1036 Mal
Danksagung erhalten: 1020 Mal

Re: Beefs Fastback

#2

Beitrag von Poldi » 24.05.2011, 05:43

Schönes Teil mit einer eigenständigen Form die mir echt gut gefällt.

Benutzeravatar
Alex
Moderator
Beiträge: 3529
Registriert: 24.04.2010, 08:43
Wohnort: Lkr. Freising
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 74 Mal

Re: Beefs Fastback

#3

Beitrag von Alex » 24.05.2011, 06:55

Mir gefaellt das Griffbrettende, sieht sehr nett aus! Beim ersten mal haben mir die weissen Pickups mit den weissen Querstreifen nicht gefallen, aber je mehr ich sie ansehe umso besser gefallen mir sie...
Toll! (Wo war eigentlich der deatiliete Bauthread? :-) )

Benutzeravatar
Fobbel
Holzkäufer
Beiträge: 171
Registriert: 27.04.2010, 22:58
Wohnort: Goldbeck bei Buxtehude
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Beefs Fastback

#4

Beitrag von Fobbel » 24.05.2011, 09:03

Hübsch!!!! Wie hast du das Finish gemacht? Sind die Streifen lackiert?

Benutzeravatar
Blackhawk
Halsbauer
Beiträge: 490
Registriert: 23.04.2010, 15:16
Wohnort: Rhein-Neckar Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Beefs Fastback

#5

Beitrag von Blackhawk » 24.05.2011, 09:14

Ah da ist sie ja. Ich hab mich langsam schon gefragt was eigentlich aus der Fastback geworden ist. Deine Version gefällt mir auch sehr gut! (clap3) Eine total andere Interpretation.
Schöne Grüße

Blackhawk

Benutzeravatar
12stringbassman
GBB.de-Inventar
Beiträge: 5211
Registriert: 25.04.2010, 09:29
Wohnort: Lkr. EBE
Hat sich bedankt: 349 Mal
Danksagung erhalten: 227 Mal

Re: Beefs Fastback

#6

Beitrag von 12stringbassman » 24.05.2011, 09:28

Hey Beef! Cooles Teil. Die von hinten eingebauten Pickups finde ich sehr gut gelöst.
"Denken ist wie googeln, nur krasser!"

Beef Bonanza
Ober-Fräser
Beiträge: 637
Registriert: 08.12.2010, 21:11
Wohnort: Krumbach / Augsburg / Ulm
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Beefs Fastback

#7

Beitrag von Beef Bonanza » 24.05.2011, 12:09

Ganorin hat geschrieben: (Wo war eigentlich der deatiliete Bauthread? :-) )
Da hat mir die Telekom einen Strich durch die Rechnung gemacht. Hatte die letzten 4 Wochen kein Internet wegen Providerwechsel-Problemen....

Ich müsste den Bauthread mal noch mit Fotos füttern.
Beginne den Tag mit einem Lächeln..... dann hast du es hinter dir.

Beef Bonanza
Ober-Fräser
Beiträge: 637
Registriert: 08.12.2010, 21:11
Wohnort: Krumbach / Augsburg / Ulm
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Beefs Fastback

#8

Beitrag von Beef Bonanza » 24.05.2011, 12:16

Fobbel hat geschrieben:Hübsch!!!! Wie hast du das Finish gemacht? Sind die Streifen lackiert?

Jo, die Streifen sind lackiert. Erst die Streifen lackiert und dann nochmal mit abgeklebten Streifen schwarz lackiert um keine Kante im Lack zu bekommen.
Beginne den Tag mit einem Lächeln..... dann hast du es hinter dir.

Beef Bonanza
Ober-Fräser
Beiträge: 637
Registriert: 08.12.2010, 21:11
Wohnort: Krumbach / Augsburg / Ulm
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Beefs Fastback

#9

Beitrag von Beef Bonanza » 24.05.2011, 12:19

12stringbassman hat geschrieben:Hey Beef! Cooles Teil. Die von hinten eingebauten Pickups finde ich sehr gut gelöst.

Dun warst ja auch zu einem gewissen Prozentsatz daran beteiligt :D

Der Nachteil der von hinten eingebauten Pickups ist halt das ich zur Höhenverstellung den Deckel aufmachen muss. Aber wie oft macht man das schon. Wenns passt, dann passts. Aber es sieht halt "cleaner" aus.
Beginne den Tag mit einem Lächeln..... dann hast du es hinter dir.

Benutzeravatar
Simon
Moderator
Beiträge: 6621
Registriert: 23.04.2010, 14:11
Wohnort: Tirol
Hat sich bedankt: 535 Mal
Danksagung erhalten: 943 Mal

Re: Beefs Fastback

#10

Beitrag von Simon » 24.05.2011, 16:17

Toll! :D

aber wie ist die Platte auf der Rückseite unter den Tonabnehmern befestigt? Ich seh keine Schrauben...

Benutzeravatar
Reverend Sykes
Ober-Fräser
Beiträge: 913
Registriert: 24.04.2010, 01:07
Wohnort: Heidelberg
Hat sich bedankt: 242 Mal
Danksagung erhalten: 95 Mal
Kontaktdaten:

Re: Beefs Fastback

#11

Beitrag von Reverend Sykes » 24.05.2011, 19:32

filzkopf hat geschrieben:aber wie ist die Platte auf der Rückseite unter den Tonabnehmern befestigt? Ich seh keine Schrauben...
Ich seh zwei, oder ist das nur Spiegelung von irgendwelchen Lichtern?

Ich bin ja bekennender Fan von deckenden Lackierungen bei E-Gitarren. Und bei der Lackierung muß ich an die alten amerikanischen Musclecars denken (die ich alle gerne fahren würde, wenn da nicht die Sache mit dem Schadstoffausstoß wäre). Trans Am oder so. Und beim Gitarre spielen zwickt das ökologische Gewissen nicht so wie beim V8-Big-Block.

Also, laß röhren! Schönes Schrägheck (Fastback)! Bild

Grüße

Rüdiger
Liebe Grüße
Rüdiger


"Blues players don't mess around with the guitar, they hit the bloody thing." (Rory Gallagher)
…m;les to go before I sleep…
Für Eile hab ich keine Zeit.

Benutzeravatar
hansg
Zargenbieger
Beiträge: 1120
Registriert: 23.04.2010, 15:41
Hat sich bedankt: 49 Mal
Danksagung erhalten: 53 Mal

Re: Beefs Fastback

#12

Beitrag von hansg » 24.05.2011, 20:18

Sieht richtig gut aus (respekt)

Gruss
hans

Benutzeravatar
12stringbassman
GBB.de-Inventar
Beiträge: 5211
Registriert: 25.04.2010, 09:29
Wohnort: Lkr. EBE
Hat sich bedankt: 349 Mal
Danksagung erhalten: 227 Mal

Re: Beefs Fastback

#13

Beitrag von 12stringbassman » 24.05.2011, 22:06

filzkopf hat geschrieben:aber wie ist die Platte auf der Rückseite unter den Tonabnehmern befestigt? Ich seh keine Schrauben...
Magnete?
"Denken ist wie googeln, nur krasser!"

Benutzeravatar
Reverend Sykes
Ober-Fräser
Beiträge: 913
Registriert: 24.04.2010, 01:07
Wohnort: Heidelberg
Hat sich bedankt: 242 Mal
Danksagung erhalten: 95 Mal
Kontaktdaten:

Re: Beefs Fastback

#14

Beitrag von Reverend Sykes » 25.05.2011, 10:27

bussela hat geschrieben:
filzkopf hat geschrieben:aber wie ist die Platte auf der Rückseite unter den Tonabnehmern befestigt? Ich seh keine Schrauben...
Ich seh zwei, oder ist das nur Spiegelung von irgendwelchen Lichtern?
Ist mein Monitor so schlecht, oder seht Ihr andere Bilder als ich? :oops:
12052011240.jpg
Grüße

Rüdiger
Liebe Grüße
Rüdiger


"Blues players don't mess around with the guitar, they hit the bloody thing." (Rory Gallagher)
…m;les to go before I sleep…
Für Eile hab ich keine Zeit.

Benutzeravatar
Simon
Moderator
Beiträge: 6621
Registriert: 23.04.2010, 14:11
Wohnort: Tirol
Hat sich bedankt: 535 Mal
Danksagung erhalten: 943 Mal

Re: Beefs Fastback

#15

Beitrag von Simon » 25.05.2011, 10:29

Ok, die oberen hab ich für Spiegelungen gehalten; die E- Fach Abdeckungsschrauben sah ich vorher schon :D

Benutzeravatar
pfromg
Ober-Fräser
Beiträge: 693
Registriert: 04.05.2010, 15:53
Wohnort: Gossau CH
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: Beefs Fastback

#16

Beitrag von pfromg » 26.05.2011, 10:35

Hey!

Sieht geil aus, gefällt mir!

Benutzeravatar
Gerhard
Moderator
Beiträge: 5273
Registriert: 03.05.2010, 14:19
Wohnort: Zell am See
Hat sich bedankt: 653 Mal
Danksagung erhalten: 576 Mal
Kontaktdaten:

Re: Beefs Fastback

#17

Beitrag von Gerhard » 28.05.2011, 14:09

Schick schick! Gratuliere!
lg

Antworten

Zurück zu „Galerie“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste