Poldis Gitarren

Galerie der Selbstbauten

Moderatoren: clonewood, wasduwolle

Antworten
Benutzeravatar
Poldi
GBB.de-Inventar
Beiträge: 9160
Registriert: 26.04.2010, 06:46
Wohnort: Wanne-Eickel
Hat sich bedankt: 1036 Mal
Danksagung erhalten: 1020 Mal

Poldis Gitarren

#1

Beitrag von Poldi » 01.03.2011, 12:24

Auf vielfachen Wunsch (ich glaube es waren 2) stelle ich hier mal meine anderen Selbstbauten vor.
Leider hab ich von meiner ersten gar keine Fotos mehr.
Ich probier sie mal in der chronologischen Reihenfolge hochzuladen. (Hat fast geklappt)
Dateianhänge
Gene 2  - Die hab ich 2 mal bauen müssen
Gene 2 - Die hab ich 2 mal bauen müssen
Tele Thinline 2b
Tele Thinline 2b
Tele Thinline 2
Tele Thinline 2
Tele Thinline 1
Tele Thinline 1
Tele Thinline 1
Tele Thinline 1
Iceman schwarz
Iceman schwarz
Iceman b
Iceman b
Iceman a
Iceman a
LP Studio
LP Studio
PR$
PR$

Benutzeravatar
Poldi
GBB.de-Inventar
Beiträge: 9160
Registriert: 26.04.2010, 06:46
Wohnort: Wanne-Eickel
Hat sich bedankt: 1036 Mal
Danksagung erhalten: 1020 Mal

Re: Poldis Gitarren

#2

Beitrag von Poldi » 01.03.2011, 12:29

Hier dann noch die Anfänge:
Dateianhänge
Nr. 2
Nr. 2
Nr. 3
Nr. 3
Nr. 4
Nr. 4
Nr. 5 a
Nr. 5 a
Nr. 5
Nr. 5
LP Junior b
LP Junior b
LP Junior a
LP Junior a

Benutzeravatar
Gerhard
Moderator
Beiträge: 5273
Registriert: 03.05.2010, 14:19
Wohnort: Zell am See
Hat sich bedankt: 653 Mal
Danksagung erhalten: 576 Mal
Kontaktdaten:

Re: Poldis Gitarren

#3

Beitrag von Gerhard » 01.03.2011, 12:46

Boah du hast ja schon einiges im Programm! Was ist das bei Nr.3 nur für ein schickes Korpusholz (bzw Aufleimer?)
Respekt! lg Gerhard

Benutzeravatar
pfromg
Ober-Fräser
Beiträge: 693
Registriert: 04.05.2010, 15:53
Wohnort: Gossau CH
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: Poldis Gitarren

#4

Beitrag von pfromg » 01.03.2011, 13:25

Wirklich sehr schön! Da hats einige sehr schöne Instrumente dabei! (respekt)

Mein Favorit: Die PRS! Find ich einfach ne' genial Gitarre!

Benutzeravatar
12stringbassman
GBB.de-Inventar
Beiträge: 5211
Registriert: 25.04.2010, 09:29
Wohnort: Lkr. EBE
Hat sich bedankt: 349 Mal
Danksagung erhalten: 227 Mal

Re: Poldis Gitarren

#5

Beitrag von 12stringbassman » 01.03.2011, 14:09

Verdammte Axt, ist das geil! :lol: :D ;)
"Denken ist wie googeln, nur krasser!"

Benutzeravatar
khal
Bodyshaper
Beiträge: 224
Registriert: 22.05.2010, 22:25
Wohnort: Lissabon
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Poldis Gitarren

#6

Beitrag von khal » 01.03.2011, 14:53

WOW! (clap3)
Wenn die Thinline (mein Favorit) so klingt wie sie aussieht...
So what...?....

Benutzeravatar
Reverend Sykes
Ober-Fräser
Beiträge: 913
Registriert: 24.04.2010, 01:07
Wohnort: Heidelberg
Hat sich bedankt: 242 Mal
Danksagung erhalten: 95 Mal
Kontaktdaten:

Re: Poldis Gitarren

#7

Beitrag von Reverend Sykes » 01.03.2011, 16:16

Du hattest Recht: Ich kann mich wirklich an ein paar Modelle erinnern, die Du im alten Forum eingestellt hattest. Die sieht man aber alle gerne wieder. Als alter Telecaster- und bekennender Ibanez-Fan kann man sich denken, welche meine Favoriten sind. Was mir besonders gefällt ist, wie Du auch Nachbauten Deine persönliche Note verleihst, indem Du hier die Tonabnehmer-Bestückung und da die Schalter-Anordnung nach Deinem Geschmack veränderst.
Danke für's Einstellen!

Grüße

Rüdiger
Liebe Grüße
Rüdiger


"Blues players don't mess around with the guitar, they hit the bloody thing." (Rory Gallagher)
…m;les to go before I sleep…
Für Eile hab ich keine Zeit.

Benutzeravatar
Simon
Moderator
Beiträge: 6621
Registriert: 23.04.2010, 14:11
Wohnort: Tirol
Hat sich bedankt: 535 Mal
Danksagung erhalten: 943 Mal

Re: Poldis Gitarren

#8

Beitrag von Simon » 01.03.2011, 19:50

12stringbassman hat geschrieben:Verdammte Axt, ist das geil! :lol: :D ;)
habs mir auch gerade gedacht, zu geil! Die hät ich gerne auf er Bühne mal hahahaha
Ansonsten find ich die Thinline Nr.2 zu schön, die hät ich gerne!! Vor allem eine schicke Farbe!!

Benutzeravatar
Alex
Moderator
Beiträge: 3529
Registriert: 24.04.2010, 08:43
Wohnort: Lkr. Freising
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 74 Mal

Re: Poldis Gitarren

#9

Beitrag von Alex » 01.03.2011, 20:26

ich find die PRS am schoensten, wobei alle toll aussehen...! Super Arbeit

Benutzeravatar
madbiker
Bodyshaper
Beiträge: 230
Registriert: 15.08.2010, 22:57
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Poldis Gitarren

#10

Beitrag von madbiker » 01.03.2011, 21:04

Super, Poldi. Ich finde sehr gut, daß alle Gitarren ihre eigene Note haben.

Lediglich diese Decals finde ich nicht gut, die werten Deine schönen Instrumente etwas ab. Wer so einen Ausstoß hat, sollte sich mal mit Siebdruck beschäftigen. (whistle)

Gruß Joe
Lasst die Späne fliegen !

Benutzeravatar
Poldi
GBB.de-Inventar
Beiträge: 9160
Registriert: 26.04.2010, 06:46
Wohnort: Wanne-Eickel
Hat sich bedankt: 1036 Mal
Danksagung erhalten: 1020 Mal

Re: Poldis Gitarren

#11

Beitrag von Poldi » 01.03.2011, 21:20

@alle: Freut mich das Euch ein paar gefallen.

@liz: Keine Ahnung was das für ein Korpusholz ist. Das war noch vor meinen aktiven Internetzeiten. Das Holz von Nr. 3 und Nr. 4 hat mir ein Bekannter aus Polen mitgebracht. Zu der Zeit war es mir nur wichtig das ich Holz hatte.

Mit der Axt war das auch so eine Sache, als bekennender Kiss-Fan (ja, ich oute mich jetzt) mußte ich mal so was bauen. Irgendwann hab ich sie dann in die E-Bucht gesetzt, danach bekam ich dann einige Anfragen für noch ne Axt.
Eine hab ich dann noch für eine Kiss-Cover-Band gebaut.

Mir persönlich gefallen Les Pauls und Teles am besten.
Zu Hause hab ich eigentlich nur noch die Les Paul (siehe Avatar) die PG 17 und die Les Paul Junior. Wobei eigentlich nur die Les Paul Bühnenerfahrung hat.
Mein Problem bei soviel unterschiedlichen Bauten: Was mach ich als nächstes?
Mir gefällt ja eine Teleacustik ganz gut. Oder eine leichtere Les Paul.
Mal sehen....

@madbiker: Mit den Decals hast Du sowas von Recht. Mich würfelt es echt an wenn ich die Dinger aufbringe. Ich glaube ich werd mich mal wirklich mit Alternativen beschäftigen.

Benutzeravatar
Lollipop
Ober-Fräser
Beiträge: 531
Registriert: 25.04.2010, 11:50
Wohnort: Oberösterreich
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 108 Mal

Re: Poldis Gitarren

#12

Beitrag von Lollipop » 01.03.2011, 22:00

Schöne Sammlung! Mir hats die Iceman (beide) ein wenig angetan...

Bzgl den Decals: Dein "durchschimmern" bei den Decals ist ein bekanntes Problem im Modellbau, mit einer leichten Lösung:
Der Untergrund, auf dem Du die Decals aufbringst, muss glänzend sein. Dann Decal aufbringen (am besten mit Weichmachern (ein, zwei Tropfen Essig) damit es sich besser der Oberfläche anpasst) und dann mit glänzendem Klarlack wieder versiegeln, danach ist das Problem beseitig.

Benutzeravatar
Gerhard
Moderator
Beiträge: 5273
Registriert: 03.05.2010, 14:19
Wohnort: Zell am See
Hat sich bedankt: 653 Mal
Danksagung erhalten: 576 Mal
Kontaktdaten:

Re: Poldis Gitarren

#13

Beitrag von Gerhard » 01.03.2011, 22:08

Poldi hat geschrieben: @liz: Keine Ahnung was das für ein Korpusholz ist. Das war noch vor meinen aktiven Internetzeiten. Das Holz von Nr. 3 und Nr. 4 hat mir ein Bekannter aus Polen mitgebracht. Zu der Zeit war es mir nur wichtig das ich Holz hatte.
Aso, ok. Sieht jedenfalls schick aus!
Poldi hat geschrieben: Mein Problem bei soviel unterschiedlichen Bauten: Was mach ich als nächstes?
Mir gefällt ja eine Teleacustik ganz gut. Oder eine leichtere Les Paul.
Mal sehen....
Wie wärs mit einer Akustischen? Da gibts auch viele Modelle... ;)
lg

Benutzeravatar
Poldi
GBB.de-Inventar
Beiträge: 9160
Registriert: 26.04.2010, 06:46
Wohnort: Wanne-Eickel
Hat sich bedankt: 1036 Mal
Danksagung erhalten: 1020 Mal

Re: Poldis Gitarren

#14

Beitrag von Poldi » 02.03.2011, 05:42

@Lollipop: Danke für den Tipp, werd ich mal probieren.

@liz: Für den Bau einer Akustischen fehlt mir der Platz. Wenn ich die ganzen Vorrichtungen sehe die man dafür benötigt dann
müßte ich meine beiden Nachbarn aus Ihren Kellern verscheuchen...ich glaube die währen von der Idee nicht begeistert.

Benutzeravatar
Stef
Holzkäufer
Beiträge: 143
Registriert: 25.04.2010, 17:09
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Poldis Gitarren

#15

Beitrag von Stef » 02.03.2011, 21:22

Coole Junior
"Some guitars died in the making of this but...they were obviously no good." J. Homme, Them Crooked Vultures

Antworten

Zurück zu „Galerie“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 50 Gäste