Besonderheit sind die Holz-Stimmwirbel. Sie tun ihren Job und verhindern Kopflastigkeit, aber während dem Spielen mal schnell Nachstimmen ist (zumindest für mich) nahezu unmöglich.
Die Dots auf dem Griffbrett sind auch nicht unbedingt Klassik-Standard, aber so gewollt, damit sich die Schüler ggf. orientieren können, in welcher Lage sich der Lehrer auf dem Griffbrett bewegt.
Das Zargenschallloch ist mittels Magnetverschluß abdeckbar.
- Decke: Engelmann-Fichte
- Boden/Zargen: Zypresse
- Griffbrett/Steg: Ebenholz
- Hals: 5-teilig, Limba/Sipo, mit 2 Carbon-Stäben
- Kopfplattenfurnier: Maserpappel
- Stimmwirbel: Tamarinde
- Finish: Schellack, Hard Top Polish von Borma
Die obligatorischen Bilder: Und so klingt sie mit meinen rudimentären Flamenco-Fähigkeiten. (Bin gespannt, was sie demnächst beim Meister hergibt)
https://youtu.be/tpVy97Q37Eo