Die Grüne

Galerie der Selbstbauten

Moderatoren: clonewood, wasduwolle

Antworten
Benutzeravatar
Drifter
Luthier
Beiträge: 2502
Registriert: 09.08.2013, 09:28
Hat sich bedankt: 624 Mal
Danksagung erhalten: 574 Mal

Die Grüne

#1

Beitrag von Drifter » 30.05.2022, 10:23

6 Jahre, viel Leiden, nicht wissen, wie es weitergeht....

aber heute kann ich sie endlich zeigen: die Grüne!

Die Specs sind schnell erzählt: fast die komplette Hardware ist NoName, die PU's sollten Squire sein, der Hals ist von Knise, Gurthalter d'Addario.

Hals Ahorn, Body Esche, Top Rüster (Ulme).

Der Bau war im nachträglich gesehen nicht so schwer, aber ich kam selten in einen Flow.

Zufrieden bin ich mit der Qualität, natürlich geht es besser, aber ich hab es deutlich schlechter befürchtet. Es fehlen eigentlich nur mehr Feinjustage, die Bundenden auf der Unterseite leicht befeilen und die Entscheidung, ob Decal oder nicht. Aber sie ist sehr gut spielbar, klingt auch sehr brauchbar und mach mich auch ein bisserl stolz.

Zu den Fotos: da hat sich zeitweise doch glatt ein Gast dazugeschlichen...

Die Vorderseite
IMG_9247.jpg
IMG_9249.jpg
IMG_9250.jpg
und bei der Rückseite gab es noch das im Baufred angesprochene Gimmick - @Lollipop schau her!
IMG_9252.jpg
IMG_9253.jpg
Für dieses Teil und für so manch anderes möchte ich mich ganz herzlichst bei einem Mitglied dieses Forums bedanken (da ich nicht weiß, ob es ihm Recht ist, möge er sich bitte selber outen!). Aber eigentlich gehört der Dank auch allen Forenmitgliedern, die man hier immer wieder mit Frage löchern kann und die hier wirklich eine große Hilfe sind. Ihr seid die Besten!

Danke und lG

Norbert
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Drifter für den Beitrag:
Reverend Sykes

Benutzeravatar
penfield
Luthier
Beiträge: 3430
Registriert: 27.11.2014, 14:38
Wohnort: Forest City
Hat sich bedankt: 93 Mal
Danksagung erhalten: 622 Mal

Re: Die Grüne

#2

Beitrag von penfield » 30.05.2022, 10:47

(clap3) Sehr schön geworden! Gratuliere!

Wenn ich mir die Backplate anschau, verstehe ich die Farbwahl noch besser ... :D
Woher hast du die Backplate?
SGmaster, Peacemaster 3P90, Double neck fretless/fretted,
Quickbird, Basslownia, FrameBird, Violin Bass Bausatz, Mystery Guitar, Semmelblonden JMs, Les Paulownia. Hab ausgemistet und eine Flying V begonnen, die liegt jetzt aber auch schon länger...

Benutzeravatar
Drifter
Luthier
Beiträge: 2502
Registriert: 09.08.2013, 09:28
Hat sich bedankt: 624 Mal
Danksagung erhalten: 574 Mal

Re: Die Grüne

#3

Beitrag von Drifter » 30.05.2022, 11:00

penfield hat geschrieben:
30.05.2022, 10:47
(clap3) Sehr schön geworden! Gratuliere!

Wenn ich mir die Backplate anschau, verstehe ich die Farbwahl noch besser ... :D
Woher hast du die Backplate?
Danke für das Lob!

Wie gesagt, die Backplate kam von einem Forumsmitglied.

lG

Norbert

Benutzeravatar
penfield
Luthier
Beiträge: 3430
Registriert: 27.11.2014, 14:38
Wohnort: Forest City
Hat sich bedankt: 93 Mal
Danksagung erhalten: 622 Mal

Re: Die Grüne

#4

Beitrag von penfield » 30.05.2022, 11:10

Drifter hat geschrieben:
30.05.2022, 11:00
penfield hat geschrieben:
30.05.2022, 10:47
(clap3) Sehr schön geworden! Gratuliere!

Wenn ich mir die Backplate anschau, verstehe ich die Farbwahl noch besser ... :D
Woher hast du die Backplate?
Danke für das Lob!

Wie gesagt, die Backplate kam von einem Forumsmitglied.

lG

Norbert
Ah, Danke, hab ich überlesen. Jedenfalls sehr gute Arbeit. Viel Spaß damit.
SGmaster, Peacemaster 3P90, Double neck fretless/fretted,
Quickbird, Basslownia, FrameBird, Violin Bass Bausatz, Mystery Guitar, Semmelblonden JMs, Les Paulownia. Hab ausgemistet und eine Flying V begonnen, die liegt jetzt aber auch schon länger...

Benutzeravatar
Simon
Moderator
Beiträge: 6621
Registriert: 23.04.2010, 14:11
Wohnort: Tirol
Hat sich bedankt: 535 Mal
Danksagung erhalten: 943 Mal

Re: Die Grüne

#5

Beitrag von Simon » 30.05.2022, 11:21

Tolle Farbe! Aber die braucht jetz wegen der Backplate schon ein weißes Pickguard oder? ;)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Simon für den Beitrag:
Drifter

Benutzeravatar
Drifter
Luthier
Beiträge: 2502
Registriert: 09.08.2013, 09:28
Hat sich bedankt: 624 Mal
Danksagung erhalten: 574 Mal

Re: Die Grüne

#6

Beitrag von Drifter » 30.05.2022, 12:16

Simon hat geschrieben:
30.05.2022, 11:21
Tolle Farbe! Aber die braucht jetz wegen der Backplate schon ein weißes Pickguard oder? ;)
Nope! Chrom ist das neue weiß! :badgrin:

Ich mag ja keine Pickguards, will so wenig wie möglich Plastik an einer Gitarre sehen, und gerade bei der Decke wäre es wirklich schade gewesen, sie nicht zu sehen.

lG

Norbert

Benutzeravatar
darkforce
Ober-Fräser
Beiträge: 542
Registriert: 05.10.2017, 12:24
Wohnort: Bonn
Hat sich bedankt: 213 Mal
Danksagung erhalten: 219 Mal

Re: Die Grüne

#7

Beitrag von darkforce » 30.05.2022, 14:06

Gefällt mir sehr gut! Mit Pickguard würde sie mir auch gefallen, aber so sieht man mehr von der wilder Maserung des Tops :)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor darkforce für den Beitrag:
Drifter

Benutzeravatar
Drifter
Luthier
Beiträge: 2502
Registriert: 09.08.2013, 09:28
Hat sich bedankt: 624 Mal
Danksagung erhalten: 574 Mal

Re: Die Grüne

#8

Beitrag von Drifter » 30.05.2022, 17:33

Übrigens: da hat sich ja wer aufs Bild geschlichen:
Insekt.jpg
lG

Norbert

Benutzeravatar
micha70
Zargenbieger
Beiträge: 1995
Registriert: 27.08.2018, 08:38
Wohnort: Knopf im Ohr
Hat sich bedankt: 775 Mal
Danksagung erhalten: 596 Mal

Re: Die Grüne

#9

Beitrag von micha70 » 30.05.2022, 17:47

Hi Norbert!

Habe es ja schon im Baufred erwähnt: Schick ist Sie geworden und der Rüster als Decke ist eh der Hammer (dance a) Wenn ich daran denke wie das Top aussah auf dem Parkplatz ;) Hui, lang her und nochmal: Hat echt arg lang gedauert bis ich das Konzept kapiert hab :roll: und der Hals ist weiß genug :lol:

LG
Micha
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor micha70 für den Beitrag:
Drifter

Benutzeravatar
Poldi
GBB.de-Inventar
Beiträge: 9160
Registriert: 26.04.2010, 06:46
Wohnort: Wanne-Eickel
Hat sich bedankt: 1036 Mal
Danksagung erhalten: 1020 Mal

Re: Die Grüne

#10

Beitrag von Poldi » 31.05.2022, 05:36

Sehr schön ist sie geworden (dance a) (clap3)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Poldi für den Beitrag:
Drifter

Benutzeravatar
Reverend Sykes
Ober-Fräser
Beiträge: 913
Registriert: 24.04.2010, 01:07
Wohnort: Heidelberg
Hat sich bedankt: 242 Mal
Danksagung erhalten: 95 Mal
Kontaktdaten:

Re: Die Grüne

#11

Beitrag von Reverend Sykes » 31.05.2022, 06:35

Mein üblicher Spruch: I'm a simple man. I see a Tele – I click the like button.

Und da dachte ich die ganze Zeit, ich sei der einzige hier, der grüne Gitarren mag.
Drifter hat geschrieben:
30.05.2022, 17:33
Übrigens: da hat sich ja wer aufs Bild geschlichen:
Wer Himmelsvolk von Waldemar Bonsels gelesen hat, weiß dass Insekten selbstverständlich leidenschaftlich gerne Musik genießen und selbst große Musiker sind. ;-)
Drifter hat geschrieben: Nope! Chrom ist das neue weiß! :badgrin:
Heraldisch isses genau genommen umgekehrt. Weil silberne Schildfarbe auf Papier nicht (einfach) darzustellen war, wurde es durch weiß substituiert, genauso wie Gold durch gelb. Die Farben vom Schlandlappen heißen deshalb nicht schwarz rot gelb sondern schwarz rot gold und Rapid ist nicht grün weiß sondern grün silber. Und da ist Chrom nah genug dran. :-P
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Reverend Sykes für den Beitrag:
Drifter
Liebe Grüße
Rüdiger


"Blues players don't mess around with the guitar, they hit the bloody thing." (Rory Gallagher)
…m;les to go before I sleep…
Für Eile hab ich keine Zeit.

Benutzeravatar
Schokoblau
Holzkäufer
Beiträge: 127
Registriert: 12.08.2016, 06:51
Hat sich bedankt: 118 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Die Grüne

#12

Beitrag von Schokoblau » 31.05.2022, 07:41

Krasse Farbe (clap3)

schöne Tele und die Backplate ist echt ein Highlight .


viele Grüße

Andreas

Benutzeravatar
Lollipop
Ober-Fräser
Beiträge: 531
Registriert: 25.04.2010, 11:50
Wohnort: Oberösterreich
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 108 Mal

Re: Die Grüne

#13

Beitrag von Lollipop » 31.05.2022, 20:02

:lol: :lol:
ich wollt wirklich im Bauthread schon fragen warum du bei der Farbe nicht noch den Club irgendwie mit einarbeitest.

ist schön geworden (clap3) (clap3) , wobei ich auch zu der Fraktion "mit Pickguad" gehöre
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Lollipop für den Beitrag:
Drifter

Antworten

Zurück zu „Galerie“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 45 Gäste