Die 3te - Beach vibes

Galerie der Selbstbauten

Moderatoren: clonewood, wasduwolle

Antworten
Luis.Merideño
Planer
Beiträge: 69
Registriert: 29.11.2020, 11:23
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: 82 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal
Kontaktdaten:

Die 3te - Beach vibes

#1

Beitrag von Luis.Merideño » 31.03.2022, 14:33

Hey ihr! :D

Die 3te Gitarre ist fertig! An dieser wollte ich einiges an neuen Techniken und Herangehensweisen ausprobieren.
Die beize gefällt mir besonders gut und wirkt auf mich in kombi mit dem walnuss hals und Binding ein bisschen wie eine Strand gitarre (nur blöd, dass es am Strand kein Strom gibt :lol: )

Hier die Specs:

Hals: Walnuss und Ahorn, Griffbrett aus Palisander mit Ahornbinding, Dot-Inlays auf Perlmutt
Standard Nickel-Bünde, Knochensattel und eine Mensur von 628mm
Der mittlere Ahornteil ist hinten übrigens auch gebeizt (genau gespiegelt zum Body)
Body: Semi-hollow-body aus Esche mit carved top aus Ahorn, Binding aus Walnuss
Hardware: Pickups: Crimson Guitars Classic Hookers Humbucker; Schaller open gear mechaniken; TOM-Bridge von TonePros (allerdings habe ich das endstück weg gelassen und habe hier mit einer String through variante gerarbeitet!), 1 Tone; 1 Volume und 3-way-switch

Ich bin super zufrieden mit der Gitarre, sie spielt sich 1A! (dance a)

so....jetzt gehts direkt weiter mit der nächsten! Freu mich auf eure Meinungen und Feedback und meldet euch wenn ihr Fragen habt! Dankö und bis denne!
Grüße aus dem Frankenland!

Luis
Dateianhänge
IMG_20220327_135028.jpg
Plan Gitarre.PNG
IMG_20220327_135054.jpg
IMG_20220327_135038.jpg
IMG_20220327_135007.jpg
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Luis.Merideño für den Beitrag:
potomac
Luis Merideño Polo

Merideño Guitars

Benutzeravatar
hatta
Luthier
Beiträge: 3785
Registriert: 12.01.2015, 12:46
Hat sich bedankt: 737 Mal
Danksagung erhalten: 586 Mal

Re: Die 3te - Beach vibes

#2

Beitrag von hatta » 31.03.2022, 18:34

8) Coole frische Farbgebung

Der Name ist Programm, da fühlt man sich irgendwie gleich wie am Strand (clap3)

Gefällt mir! :D

Kleiner Kritikpunkt: der Sattel könnte etwas runder sein und meiner meinung nach könnte er bei den hohen Saiten noch etwas niedriger gefeilt werden oben. (Kann aber am Foto auch täuschen)

Is aber auch Geschmackssache... ich kann Kantige Sättel nicht ab, da ich gern mal mitm Daumen drüber greife (whistle)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor hatta für den Beitrag:
Luis.Merideño
Gruß
Harald

Benutzeravatar
Drifter
Luthier
Beiträge: 2502
Registriert: 09.08.2013, 09:28
Hat sich bedankt: 624 Mal
Danksagung erhalten: 574 Mal

Re: Die 3te - Beach vibes

#3

Beitrag von Drifter » 31.03.2022, 19:08

Oh, das ist mal wirklich was für's Auge!

Total schönes Farbkonzept! Wie hast Du denn das hinbekommen?

Schön find ich auch, dass mal gleich 3 F-Holes drauf sind, und das mit (Möwen?)Motiv!

lG

Norbert
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Drifter für den Beitrag:
Luis.Merideño

Benutzeravatar
the schweinhorn
Halsbauer
Beiträge: 312
Registriert: 10.06.2021, 14:25
Wohnort: berlin kreuzberg
Hat sich bedankt: 163 Mal
Danksagung erhalten: 97 Mal

Re: Die 3te - Beach vibes

#4

Beitrag von the schweinhorn » 31.03.2022, 19:30

geiles Gerät! Farbe! Yes! Kleiner Kritikpunkt aus meiner Sicht wäre nur, daß du die Soundholes in Delphin- oder Haikontur hättest ausführen können. Aber das ist natürlich nur mein persönlicher Spleen und nicht zwingend erforderlich.

Bin sehr angetan. (clap3)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor the schweinhorn für den Beitrag:
Luis.Merideño
„Es hängt alles irgendwo zusammen: Sie können sich am Hintern ein Haar ausreißen, dann tränt das Auge!“
Dettmar Kramer

Luis.Merideño
Planer
Beiträge: 69
Registriert: 29.11.2020, 11:23
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: 82 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal
Kontaktdaten:

Re: Die 3te - Beach vibes

#5

Beitrag von Luis.Merideño » 31.03.2022, 19:55

Drifter hat geschrieben:
31.03.2022, 19:08
Oh, das ist mal wirklich was für's Auge!

Total schönes Farbkonzept! Wie hast Du denn das hinbekommen?

Schön find ich auch, dass mal gleich 3 F-Holes drauf sind, und das mit (Möwen?)Motiv!

lG

Norbert
Hey, dankeschön! Das war nicht allzu einfach, nachdem ich erst ein 2/3 blaue beize und 1/3 braune /orangene beize drauf gemacht hab und da wo sie sich dann treffen den Verlauf weggeschliffen habe. Natürlich ist das Schleifen bei einem carved top nicht so eifnach und ich musste immer mal wieder ein bisschen mehr auftragen... Hat aber am Ende dann gut geklappt. Hoffe das war verständlich. Die F-Holes gefallen mir besonders gut!
Luis Merideño Polo

Merideño Guitars

Luis.Merideño
Planer
Beiträge: 69
Registriert: 29.11.2020, 11:23
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: 82 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal
Kontaktdaten:

Re: Die 3te - Beach vibes

#6

Beitrag von Luis.Merideño » 31.03.2022, 19:56

the schweinhorn hat geschrieben:
31.03.2022, 19:30
geiles Gerät! Farbe! Yes! Kleiner Kritikpunkt aus meiner Sicht wäre nur, daß du die Soundholes in Delphin- oder Haikontur hättest ausführen können. Aber das ist natürlich nur mein persönlicher Spleen und nicht zwingend erforderlich.

Bin sehr angetan. (clap3)
Hey danke! Das ist tatsächlich eine verpasste Chance! Das wäre extrem cool gewesen, zumindest bei einem :/ naja, die nächste kommt! Ist garantiert nicht die letzte semi hollow! Aber mir gefallen sie trotzdem ziemlich gut!
Grüße :)
Luis Merideño Polo

Merideño Guitars

Benutzeravatar
the schweinhorn
Halsbauer
Beiträge: 312
Registriert: 10.06.2021, 14:25
Wohnort: berlin kreuzberg
Hat sich bedankt: 163 Mal
Danksagung erhalten: 97 Mal

Re: Die 3te - Beach vibes

#7

Beitrag von the schweinhorn » 31.03.2022, 20:12

kein Ding, die dieht auch so geil aus und die Löcher haben auch so schon nen coolen flow. Mich haben halt die Zacken sofort an ne Delphinrückenfinne erinnert...
und der blaue Teil mit der Holzmaserung sieht schon sehr nach Meer und sanften Wellen aus.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor the schweinhorn für den Beitrag:
Luis.Merideño
„Es hängt alles irgendwo zusammen: Sie können sich am Hintern ein Haar ausreißen, dann tränt das Auge!“
Dettmar Kramer

Benutzeravatar
Simon
Moderator
Beiträge: 6621
Registriert: 23.04.2010, 14:11
Wohnort: Tirol
Hat sich bedankt: 535 Mal
Danksagung erhalten: 943 Mal

Re: Die 3te - Beach vibes

#8

Beitrag von Simon » 31.03.2022, 22:00

Tolle Form!! (clap3)
Zeig doch mal den Rücken :)

Luis.Merideño
Planer
Beiträge: 69
Registriert: 29.11.2020, 11:23
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: 82 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal
Kontaktdaten:

Re: Die 3te - Beach vibes

#9

Beitrag von Luis.Merideño » 01.04.2022, 00:36

Simon hat geschrieben:
31.03.2022, 22:00
Tolle Form!! (clap3)
Zeig doch mal den Rücken :)
Im Nachhinein hätte ich die Esche eventuell auch dunkel gebeizt, aber von vorne bzw. von der Seite gefällt es mir dann doch hell besser :)
Dateianhänge
IMG_20220401_003421.jpg
Luis Merideño Polo

Merideño Guitars

Benutzeravatar
hatta
Luthier
Beiträge: 3785
Registriert: 12.01.2015, 12:46
Hat sich bedankt: 737 Mal
Danksagung erhalten: 586 Mal

Re: Die 3te - Beach vibes

#10

Beitrag von hatta » 01.04.2022, 08:09

Mensch der verlaufend gebeizte Mittelstrifen am Halsrücken ist ein echter Eychatcher (clap3) 8)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor hatta für den Beitrag:
Luis.Merideño
Gruß
Harald

Benutzeravatar
MusikMaxx
Ober-Fräser
Beiträge: 658
Registriert: 01.10.2020, 11:39
Hat sich bedankt: 134 Mal
Danksagung erhalten: 267 Mal

Re: Die 3te - Beach vibes

#11

Beitrag von MusikMaxx » 01.04.2022, 13:46

Wow, super schönes Instrument, v.a. auch mit den Farbverläufen (dance a) (clap3) .
Top gemacht (clap3)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor MusikMaxx für den Beitrag:
Luis.Merideño
Viele Grüsse

Martin

Antworten

Zurück zu „Galerie“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 32 Gäste