erste mal ,Weihnachtsgitarre für meine Tochter

Galerie der Selbstbauten

Moderatoren: clonewood, wasduwolle

Benutzeravatar
ihminen
Halsbauer
Beiträge: 393
Registriert: 19.11.2015, 22:35
Wohnort: Gerlingen
Hat sich bedankt: 141 Mal
Danksagung erhalten: 61 Mal

Re: erste mal ,Weihnachtsgitarre für meine Tochter

#26

Beitrag von ihminen » 12.01.2022, 09:29

Megageile Farbe! Schöne Trennfurniere im Hals und die Buchse ist ein tolles Detail. Meinem persönlichen Geschmack gefällt der obere "Cutaway" (ist ja keiner bei einer "Tele") von der Form her nicht ganz, der ist irgendwie zu extrem oder zu steil nach oben, but that's just me.

Weitermachen, wir sind gespannt, was folgt!

Benutzeravatar
KNGuitars
Ober-Fräser
Beiträge: 688
Registriert: 28.02.2017, 10:30
Wohnort: Österreich/Steiermark
Hat sich bedankt: 329 Mal
Danksagung erhalten: 114 Mal

Re: erste mal ,Weihnachtsgitarre für meine Tochter

#27

Beitrag von KNGuitars » 12.01.2022, 14:19

die gefällt mir sogar als Mann (you rock)

Welche hölzer hast du denn für den hals verwendet (das Pinke und das Violette)?
lg klaus

Benutzeravatar
Schokoblau
Neues Mitglied
Beiträge: 30
Registriert: 12.08.2016, 06:51
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: erste mal ,Weihnachtsgitarre für meine Tochter

#28

Beitrag von Schokoblau » 12.01.2022, 18:06

Ich habe Ahornfunier genommen und einige Tage in Beize gelegt bis es komplett durchgefärbt war .und zum trocknen zwischen zwei Bretter gezwingt .
Als Wanne habe ich einfach einen Deckel vom Kabelkanal genommen,die Enden mit Silikon abgedichtet .
IMG_9596.JPG
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Schokoblau für den Beitrag (Insgesamt 3):
JanisDrifterKNGuitars

Benutzeravatar
Drifter
Zargenbieger
Beiträge: 2265
Registriert: 09.08.2013, 09:28
Hat sich bedankt: 510 Mal
Danksagung erhalten: 468 Mal

Re: erste mal ,Weihnachtsgitarre für meine Tochter

#29

Beitrag von Drifter » 12.01.2022, 23:12

Darauf muss man erst mal kommen. Ned deppad!

lG

Norbert

Benutzeravatar
cisiamo
Holzkäufer
Beiträge: 163
Registriert: 27.10.2020, 09:21
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 30 Mal
Kontaktdaten:

Re: erste mal ,Weihnachtsgitarre für meine Tochter

#30

Beitrag von cisiamo » 13.01.2022, 22:58

Man merkt, dass es zwar ein Erstlingswerk ist aber viel Erfahrung darin steckt. Für mich ist es eine Quelle interessanter Ideen und Herangehensweisen. Vielen Dank für das teilen.
Einfach mal ausprobieren. Wird schon gut werden.
Ciao Detlev

abgeschlossene Projekte: Mondrian ST-Style Bausatz | Lattenrost-Gitarre || begonnen oder geplant: Il Tesoro
YouTube

Antworten

Zurück zu „Galerie“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste