No. 26 & 27

Galerie der Selbstbauten

Moderatoren: clonewood, wasduwolle

Benutzeravatar
jhg
Moderator
Beiträge: 1687
Registriert: 25.04.2010, 14:43
Wohnort: Hohenlimburg
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 300 Mal
Kontaktdaten:

Re: No. 26 & 27

#26

Beitrag von jhg » 18.10.2020, 00:12

Diego Dee hat geschrieben:
17.10.2020, 16:03

Zu 1): ist doch klar, daß sich die Schwingungen an dieser Stelle Transversal anders ausbreiten als Horizontal und daß da Klangunterschiede zu erwarten sind :badgrin:

Zu 2) OK, ich dachte du hast 3 Teile zusammengeleimt. Würde meiner Meinung nach eine optimale Spontanpassung ergeben.
Ich denk mir was aus, auf jeden Fall gefällt mir diese Art der Hals/Korpusverbindung sehr.

Zu 3) Ist - falls wirklich mal was sein sollte und der Hals muss raus - auf jeden Fall Stressfreier als einen 40 Jahre alten Dovetail von Martin
mit der Dampfsonde am 14.Bund auseinander zu köcheln.
Zu 2.: Ich fräse die Nut erst ein, wenn der Korpus komplett fertig ist. Kleine Schablone und eine Oberfräse mit Kopierhülse und einem 10mm Fräser

Benutzeravatar
Oscar
Planer
Beiträge: 77
Registriert: 18.04.2012, 19:23
Wohnort: Curitiba - Paraná - Brasil
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: No. 26 & 27

#27

Beitrag von Oscar » 22.10.2020, 16:16

Schöne Arbeit, Glückwunsch. (clap3)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Oscar für den Beitrag:
jhg

Antworten

Zurück zu „Galerie“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste