E-Gitarre: Offset Design mit Sustainiac

Galerie der Selbstbauten

Moderatoren: clonewood, wasduwolle

Antworten
Benutzeravatar
Delayar
Ober-Fräser
Beiträge: 787
Registriert: 26.04.2010, 08:20
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

E-Gitarre: Offset Design mit Sustainiac

#1

Beitrag von Delayar » 29.11.2019, 13:42

Hallo Freunde!

Die Gitarre habe ich an sich schon 2018 fertig gestellt, aber nachdem die Sustainer-Elektronik nicht so wie sie sollte nicht funktioniert hat, hatte ich irgendwie keine Lust aufs Trouble-Shooting.

Letztens habe ich es dann doch gewagt, und es war letztendlich nur eine fehlende Masseverbindung.
Nun ist sie also fertig, die Offset-Gitarre mit Duesenberg Vibrato und Sustainiac.

Korpus ist Erle, Hals geflammter Ahornm, Griffbrett geräucherte Eiche.
Das Schlagbrett ist eloxiertes Aluminium. Als Steghumbucker kommt ein Seymour Duncan SH-4 zum Einsatz.
Die Schiebeschalter dienen zum Schalten des Sustainiacs (Ein/Aus, Boost Neck PU, Fundamental/Harmonics/Mix).

Irgendwas ist beim Lackieren Schief gelaufen, es haben sich auf der Rückseite Blasen im Metallic lack gebildet, allerdings erst, nachdem die Klarlackschichten drauf waren, darum habe ich das nicht mehr ausgebessert.
lg
Markus

Benutzeravatar
micha70
Ober-Fräser
Beiträge: 620
Registriert: 27.08.2018, 08:38
Wohnort: Knopf im Ohr
Hat sich bedankt: 160 Mal
Danksagung erhalten: 152 Mal

Re: E-Gitarre: Offset Design mit Sustainiac

#2

Beitrag von micha70 » 29.11.2019, 14:35

Sehr, sehr schön. Stimmiges Design, dazu passende deckende Lackierung, gute Komponenten. Was will man mehr? Wie klingt denn der Sustaniac als normaler Pickup? Ein wenig schade um die Rückseite aber die bekommt sowieso bald Kampfspuren :D

LG
Micha

Benutzeravatar
Simon
Moderator
Beiträge: 5206
Registriert: 23.04.2010, 14:11
Wohnort: Tirol
Hat sich bedankt: 164 Mal
Danksagung erhalten: 298 Mal

Re: E-Gitarre: Offset Design mit Sustainiac

#3

Beitrag von Simon » 29.11.2019, 15:12

Tolle Gitarre, mir gefällt vor allem des Pickguard, das passt hervorragend zur Gitarre (clap3)

Benutzeravatar
hatta
Luthier
Beiträge: 3077
Registriert: 12.01.2015, 12:46
Hat sich bedankt: 378 Mal
Danksagung erhalten: 271 Mal

Re: E-Gitarre: Offset Design mit Sustainiac

#4

Beitrag von hatta » 29.11.2019, 15:16

Schöne Gitarre (clap3)
Gruß
Harald

thonk
Holzkäufer
Beiträge: 137
Registriert: 24.07.2010, 00:03
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: E-Gitarre: Offset Design mit Sustainiac

#5

Beitrag von thonk » 29.11.2019, 16:58

Sehr schöne Gitarre.
Optisch, bis auf das Tremolo, genau mein Ding.

Benutzeravatar
Drifter
Zargenbieger
Beiträge: 1360
Registriert: 09.08.2013, 09:28
Hat sich bedankt: 220 Mal
Danksagung erhalten: 150 Mal

Re: E-Gitarre: Offset Design mit Sustainiac

#6

Beitrag von Drifter » 29.11.2019, 20:19

Seltsam, überhaupt nicht mein Stil, aber trotzdem gefällt mir die Klampfe total gut.

lg

Norbert

Benutzeravatar
Delayar
Ober-Fräser
Beiträge: 787
Registriert: 26.04.2010, 08:20
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: E-Gitarre: Offset Design mit Sustainiac

#7

Beitrag von Delayar » 30.11.2019, 07:20

micha70 hat geschrieben:
29.11.2019, 14:35
Wie klingt denn der Sustaniac als normaler Pickup?
Im Prinzip wie ein Singlecoil. Müsste jetzt ein paar Vergleiche machen, es ist sicher kein Premium Vintage Boutique PU, aber er ist durchaus brauchbar.

lg
Markus

Benutzeravatar
penfield
Zargenbieger
Beiträge: 2051
Registriert: 27.11.2014, 14:38
Hat sich bedankt: 36 Mal
Danksagung erhalten: 208 Mal

Re: E-Gitarre: Offset Design mit Sustainiac

#8

Beitrag von penfield » 30.11.2019, 09:58

Die schaut echt cool aus! (clap3) (clap3)

Solche Blasen habe ich mit Metalliclack auch schon beobachtet;
ebenfalls unterm Klarlack und leider viele mehr als auf dem Foto erkennbar.
Ich vermute, dass es bei mir an der Verwendung von 1K Primer liegt.

Wie ist der Lackaufbau bei dir?
SGmaster, Peacemaster 3P90, Double neck fretless/fretted,
Quickbird, Basslownia, FrameBird, Violin Bass Bausatz, Mystery Guitar . Arbeitet an Les Paulownia und den Semmelblonden JMs um die Werkstatt dann endlich ausmisten zu können...

Benutzeravatar
thoto
Zargenbieger
Beiträge: 2341
Registriert: 09.10.2013, 12:33
Wohnort: Braunschweig / Niedersachsen
Hat sich bedankt: 240 Mal
Danksagung erhalten: 207 Mal
Kontaktdaten:

Re: E-Gitarre: Offset Design mit Sustainiac

#9

Beitrag von thoto » 30.11.2019, 10:34

Klasse die Kombination aus blau und silber. Hätte ich nie gemacht, aber hat was!! (clap3) (clap3)

Benutzeravatar
DoppelM
Zargenbieger
Beiträge: 1476
Registriert: 12.07.2015, 23:46
Hat sich bedankt: 164 Mal
Danksagung erhalten: 161 Mal

Re: E-Gitarre: Offset Design mit Sustainiac

#10

Beitrag von DoppelM » 30.11.2019, 14:13

Simon hat geschrieben:
29.11.2019, 15:12
Tolle Gitarre, mir gefällt vor allem des Pickguard, das passt hervorragend zur Gitarre (clap3)
Dito, wie stellst du so ein Pickguard her? selber eloxiert?
All you need for a good song is three chords and the truth.

Hold my beer and watch this

Benutzeravatar
Delayar
Ober-Fräser
Beiträge: 787
Registriert: 26.04.2010, 08:20
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: E-Gitarre: Offset Design mit Sustainiac

#11

Beitrag von Delayar » 30.11.2019, 21:25

DoppelM hat geschrieben:
30.11.2019, 14:13
Dito, wie stellst du so ein Pickguard her? selber eloxiert?
Danke!
Eloxiert habe ich es nicht selbst. Das habe ich bei einem Dienstleister machen lassen.

lG
Markus

Antworten

Zurück zu „Galerie“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste