Quarter Horse! Ein Projekt findet einen Abschluss!

Galerie der Selbstbauten

Moderatoren: clonewood, wasduwolle

Antworten
Benutzeravatar
Schellackmeister
Holzkäufer
Beiträge: 183
Registriert: 02.05.2010, 07:28
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 10 Mal

Quarter Horse! Ein Projekt findet einen Abschluss!

#1

Beitrag von Schellackmeister » 21.05.2018, 09:19

Man, lang ist es her, als dieses Projekt begann. Der Startschuss war bereits 2013. Und dann war die Luft raus. Ein paar Schicksalsschläge raubten mir die Muse. Ich war gesundheitlich angeschlagen und hatte sowohl Konzentrationsprobleme, wie aber auch nervliche Probleme. Unter anderem in den Händen. Einem feinmotorischen Arbeiten war das natürlich nicht gerade zuträglich. Gott sei Dank ist das aber Geschichte. Das Ding ist gut geworden. Dank der Quarter Pounds haut sie ein ordentliches Pfund raus, klingt aber natürlich nicht mehr nach Tele.

Es war eine klassische Resteverwertung. Ich hatte die komplette Hardware aus einer misslungenen Altlast. Die Decke hatte ich auch schon. Es wurde also nur noch ein Stück Erle für den Body benötigt.

Body: Erle
Hals: Ahorn
Griffbrett: Zwetschge mit 648 Mensur
Mechaniken: Duesenberg
Pickups: Seymour Duncan Quarter Pound Bridge und Neck.
Dateianhänge
gesamt.JPG
IMGP0002.JPG
body hinten.JPG
front1.JPG
back.JPG

Benutzeravatar
armfri
Planer
Beiträge: 95
Registriert: 02.08.2014, 10:57
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Quarter Horse! Ein Projekt findet einen Abschluss!

#2

Beitrag von armfri » 21.05.2018, 09:37

Die gefällt mir echt gut. Ausgesprochen feine Arbeit.
Und was ist das für eine schöne Decke?

Gruß
Armin

Benutzeravatar
Schellackmeister
Holzkäufer
Beiträge: 183
Registriert: 02.05.2010, 07:28
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Quarter Horse! Ein Projekt findet einen Abschluss!

#3

Beitrag von Schellackmeister » 21.05.2018, 09:40

Hi Armin, das habe ich doch glatt vergessen dazu zu schreiben. Bubinga.

Benutzeravatar
Poldi
GBB.de-Inventar
Beiträge: 9160
Registriert: 26.04.2010, 06:46
Wohnort: Wanne-Eickel
Hat sich bedankt: 1036 Mal
Danksagung erhalten: 1020 Mal

Re: Quarter Horse! Ein Projekt findet einen Abschluss!

#4

Beitrag von Poldi » 21.05.2018, 16:53

(clap3) Klasse

Benutzeravatar
Haddock
GBB.de-Inventar
Beiträge: 5149
Registriert: 11.12.2012, 13:15
Wohnort: Schweiz
Hat sich bedankt: 603 Mal
Danksagung erhalten: 446 Mal
Kontaktdaten:

Re: Quarter Horse! Ein Projekt findet einen Abschluss!

#5

Beitrag von Haddock » 21.05.2018, 17:20

Hallo,

schöne Gitarre, alles richtig gemacht (clap3) .....naja bis auf die Tele Form ;)

Gruss
Urs

Benutzeravatar
thoto
Luthier
Beiträge: 3219
Registriert: 09.10.2013, 12:33
Wohnort: Braunschweig / Niedersachsen
Hat sich bedankt: 545 Mal
Danksagung erhalten: 525 Mal

Re: Quarter Horse! Ein Projekt findet einen Abschluss!

#6

Beitrag von thoto » 21.05.2018, 19:04

Die ist aber wirklich schön geworden!
Respekt, dass du trotz allem nicht aufgegeben hast und schön, dass es dir wieder besser geht!

Benutzeravatar
penfield
Luthier
Beiträge: 3430
Registriert: 27.11.2014, 14:38
Wohnort: Forest City
Hat sich bedankt: 93 Mal
Danksagung erhalten: 622 Mal

Re: Quarter Horse! Ein Projekt findet einen Abschluss!

#7

Beitrag von penfield » 21.05.2018, 19:47

(clap3) (clap3) Sehr schön!
SGmaster, Peacemaster 3P90, Double neck fretless/fretted,
Quickbird, Basslownia, FrameBird, Violin Bass Bausatz, Mystery Guitar, Semmelblonden JMs, Les Paulownia. Hab ausgemistet und eine Flying V begonnen, die liegt jetzt aber auch schon länger...

Benutzeravatar
Rallinger
Zargenbieger
Beiträge: 2424
Registriert: 27.02.2017, 12:05
Wohnort: Gröbenzell
Hat sich bedankt: 342 Mal
Danksagung erhalten: 693 Mal

Re: Quarter Horse! Ein Projekt findet einen Abschluss!

#8

Beitrag von Rallinger » 21.05.2018, 21:18

Was lange währt ... sehr schöne Gitarre! Mir gefällt die Kopfplatte ausgesprochen gut. Schaut aus wie an die Music Mans angelehnt, nur mit 3+3 statt 4+2 Mechaniken. Leider erkennt man es nicht sehr gut. Könntest du da vielleicht noch ein Detailbild posten?

Benutzeravatar
zappl
Zargenbieger
Beiträge: 1922
Registriert: 09.02.2016, 19:58
Wohnort: 56xxx
Hat sich bedankt: 454 Mal
Danksagung erhalten: 307 Mal
Kontaktdaten:

Re: Quarter Horse! Ein Projekt findet einen Abschluss!

#9

Beitrag von zappl » 21.05.2018, 23:15

Edel! :)

Benutzeravatar
Drifter
Luthier
Beiträge: 2502
Registriert: 09.08.2013, 09:28
Hat sich bedankt: 624 Mal
Danksagung erhalten: 574 Mal

Re: Quarter Horse! Ein Projekt findet einen Abschluss!

#10

Beitrag von Drifter » 22.05.2018, 04:32

Haddock hat geschrieben:
21.05.2018, 17:20
Hallo,

schöne Gitarre, alles richtig gemacht (clap3) .....naja bis auf die Tele Form ;)

Gruss
Urs
Ich mag Teles, und die gefällt mir sehr gut! Und bitte noch ein Foto der Kopfplatte!

Ich hoffe, es geht weiter bergauf!

lG

Norbert

Benutzeravatar
Schellackmeister
Holzkäufer
Beiträge: 183
Registriert: 02.05.2010, 07:28
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Quarter Horse! Ein Projekt findet einen Abschluss!

#11

Beitrag von Schellackmeister » 22.05.2018, 08:16

Danke, danke. Zum einen für euer Lob, zum anderen für eure Genesungswünsche. Ich bin wieder hergestellt. Ein simpler Vitamin B12 Mangel, den man viel zu lange nicht entdeckt hat, war der Übeltäter. Es handelt sich um eine Aufnahmestörung, ist aber ja leicht durch eine tägliche Tablette zu beheben. Aber das war der Auslöser für Migräne, Konzentrationsstörungen, Nervenprobleme und letztendlich ständiges krank werden.

Die Kopfplatte war der Tatsache geschuldet, das ich die ganze Hardware ja schon hatte. Nachdem die Tele aber nicht mit einer traditionellen 3 links 3 rechts Kopfplatte ausgestattet werden sollte musste ich mir überlegen, wie ich es irgendwie schaffen ein 6 Links Design mit den vorhandenen Mechaniken zu bestücken.
Dateianhänge
head1.jpg
head2.jpg
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Schellackmeister für den Beitrag:
Rallinger

Benutzeravatar
AsturHero
Zargenbieger
Beiträge: 1706
Registriert: 10.01.2017, 01:46
Hat sich bedankt: 217 Mal
Danksagung erhalten: 164 Mal

Re: Quarter Horse! Ein Projekt findet einen Abschluss!

#12

Beitrag von AsturHero » 22.05.2018, 08:40

das "Näschen" find ich wirklich originell :)
lg Antonio

Meine neue Webseite: Antalo-Bass

Wann eigentlich wurde aus Sex and Drugs and Rock and Roll

Veganismus und Lactoseintoleranz und Helene Fischer???

Benutzeravatar
darkforce
Ober-Fräser
Beiträge: 542
Registriert: 05.10.2017, 12:24
Wohnort: Bonn
Hat sich bedankt: 213 Mal
Danksagung erhalten: 219 Mal

Re: Quarter Horse! Ein Projekt findet einen Abschluss!

#13

Beitrag von darkforce » 23.05.2018, 13:39

Sehr schick. Vorallem das Zwetschgengriffbrett gefällt mir.

Benutzeravatar
elektrojohn
Zargenbieger
Beiträge: 1063
Registriert: 24.04.2010, 18:44
Wohnort: Seeheim-Jugenheim
Hat sich bedankt: 100 Mal
Danksagung erhalten: 60 Mal

Re: Quarter Horse! Ein Projekt findet einen Abschluss!

#14

Beitrag von elektrojohn » 24.05.2018, 19:54

Sehr schöne Gitarre,Gratulation! Auch von mir +1 für die wirklich gelungene Kopfplattenform, gefällt mir besser als das Original... :D
Mein aktuelles Projekt: keins! :( und fertige: 12-StringSemi-Akustik,
Steelstring, Dreadnought, 2 Ukulelen

Antworten

Zurück zu „Galerie“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste