Hallo Leute, da ich kommendes Jahr sowieso eine Gitarre bauen wollte, kommt mir der Wettbewerb ganz gelegen! Hier soll in den nächsten Monaten mein "Stratartiges" Eigendesign entstehen. Das Holz ist schon ausgesucht und fast alle Teile sind beisammen. Somit kann es also losgehen!
Hier der Entwurf und die Specs: Korpus: Esche mit einer Decke aus Maserpappel (wahrscheinlich werde ich hier ein Nussbaum Trennfurnier einlegen), dezentes Shaping
Hals: schlichter Ahorn mit einem Mittelstreifen aus Nussbaum sowie einem Nussbaum Griffbrett (24 Bünde, 635er Mensur)
Kopfplatte: reversed mit Maserpappel Aufleimer (auch hier werde ich wahrscheinlich ein Nussbaum Trennfurnier einlegen)
Hardware: Jin-Ho Lockingtuner und Hardtail Bridge mit Stahlreitern
Pickup/Elektrik: selbstgewickelter P90 mit Volumen und Lemme C-Switch
Hier das Startfoto und die Parts:
Bevor ich jedoch mit dem Bau beginne, hab ich noch ein paar Baustellen, die ich abarbeiten muss! Da wären zum Beispiel die Schablonen, ein vernünftiges Hebewerk für meine Tischfräse, ein Jig zum Bünde sägen und diverse andere Sachen... Ich werde daher die Winterzeit für diese Vorhaben nutzen und erst im Frühjahr mit dem eigentlichen Bau beginnen!
So, das wars erstmal von meiner Seite! Ich wünsche allen Teilnehmern gutes Gelingen und vor allem viel Spass beim bauen