Preise für den GBB Wettbewerb 2018/2019

Alle Wettbewerbsthreads bitte in die Unterkategorien

Moderator: jhg

Antworten
Benutzeravatar
Simon
Moderator
Beiträge: 6621
Registriert: 23.04.2010, 14:11
Wohnort: Tirol
Hat sich bedankt: 535 Mal
Danksagung erhalten: 943 Mal

Preise für den GBB Wettbewerb 2018/2019

#1

Beitrag von Simon » 02.09.2018, 15:56

Folgende Preise gibt es beim GBB Wettbewerb 2018/2019 zu gewinnen:

@Haddock : fertig verdrahtete Saitenkraft E-Fach Elektronik, montiert auf einem Sperrholzbrett

@KNGuitars : Ein Topset, Riegelahorn oder Maserpappel

@Goldschmied : einen laminierten Halsrohling

@filzkopf : ein Set (Body, Decke, Hals, Griffbrett) zum Bau einer E-Gitarre/Bass

@Holzkarle : Ein Holzset in Nussbaum, entweder für E-Gitarre, Bass oder akustische Gitarre

@Sven2 : Fichtendecke, Boden, Zargen, Hals für Akustikgitarre

@Ganorin : CNC Inlay nach Eigenvorlage

@gitabou : Templates nach Absprache mit dem Gewinner


An dieser Stelle schon mal herzliches Dankeschön an die Sponsoren, dass wir heuer wieder so tolle Preise zur Verfügung stellen können!

Sollten die Sponsoren hier gerne Fotos einstellen wollen sind sie herzlich dazu eingeladen!!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Simon für den Beitrag (Insgesamt 7):
AsturHerowasduwolleJackhammerPoldihansgzapplHaddock

Benutzeravatar
AsturHero
Zargenbieger
Beiträge: 1706
Registriert: 10.01.2017, 01:46
Hat sich bedankt: 217 Mal
Danksagung erhalten: 164 Mal

Re: Preise für den GBB Wettbewerb 2018/2019

#2

Beitrag von AsturHero » 02.09.2018, 16:23

fein fein!!!! da ist ja alles dabei was das Herzilein gefällt :)
lg Antonio

Meine neue Webseite: Antalo-Bass

Wann eigentlich wurde aus Sex and Drugs and Rock and Roll

Veganismus und Lactoseintoleranz und Helene Fischer???

Benutzeravatar
Goldschmied
Bodyshaper
Beiträge: 243
Registriert: 03.08.2016, 20:23
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 35 Mal
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: Preise für den GBB Wettbewerb 2018/2019

#3

Beitrag von Goldschmied » 02.09.2018, 16:54

filzkopf hat geschrieben:
02.09.2018, 15:56
Folgende Preise gibt es beim GBB Wettbewerb 2018/2019 zu gewinnen:

Sollten die Sponsoren hier gerne Fotos einstellen wollen sind sie herzlich dazu eingeladen!!
Sehr gern! Von mir gibt es ein laminierten Halskantel bestehend aus: Riegelahorn - Nussbaum - Robinie - Nussbaum - Riegelahorn

Der Kantel hat folgende Maße: 850x85x28mm (Aufteilung 35-5-5-5-35)
Holzkantel.jpg
Ich freu mich auf den Wettbewerb und wünsche allen Teilnehmern viel Spass und Erfolg! :D
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Goldschmied für den Beitrag (Insgesamt 10):
SimonwasduwolleAsturHeroJackhammerPoldiTitan-Janhansgzapplcaprickythoto

Benutzeravatar
gitabou
Ober-Fräser
Beiträge: 520
Registriert: 01.03.2013, 22:38
Wohnort: Bad Waldsee
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Preise für den GBB Wettbewerb 2018/2019

#4

Beitrag von gitabou » 03.09.2018, 14:46

.. und von uns gibt es ein 12mm MDF Schablonenset aus unserem Sortiment nach Wahl des Gewinners :)

www.gitabou.de
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor gitabou für den Beitrag (Insgesamt 9):
SimonhansgAsturHeroPoldizapplGoldschmiedcaprickythotoJackhammer
http://www.gitabou.de | Zeichnungen und Schablonen für den E-Gitarrenbau

...

Benutzeravatar
Sven
Zargenbieger
Beiträge: 1419
Registriert: 17.08.2015, 23:00
Hat sich bedankt: 426 Mal
Danksagung erhalten: 467 Mal

Preis in Holz

#5

Beitrag von Sven » 05.10.2018, 20:02

Von mir gibt es ein schönes Set, bestehend aus Decke, Boden, Zargen, Halsrohling und Klotz.
Hoffentlich rege ich damit noch mehr von euch zum Mitmachen an!
preis_001.png
Boden und Zarge sind aus wunderschöner Eibe, mit Orange- und Gelb-Tönen, die nur vom Sonnenuntergang übertroffen wurden, in den ich heute auf dem Rückweg vom Holzhändler hineingefahren bin.
preis_005.png
Die Zargen stehen dem Boden in nichts nach.
preis_003.png
Als Decke gibt es eine Tiroler Alpenfichte (Mastergrade).
preis_002.png
Halsrohling und Klotz sind aus Mahagoni.
preis_004.png
Auf das ihr euch alle richtig anstrengt und der Beste gewinnt!
:-)

Sven
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Sven für den Beitrag (Insgesamt 8):
PoldithotoGoldschmiedYamanwasduwolleDrifterglambfmbasdlerSimon
Vom Handwerk kann man sich zur Kunst erheben,
vom Pfusch nie.
(Goethe)

Benutzeravatar
Drifter
Luthier
Beiträge: 2502
Registriert: 09.08.2013, 09:28
Hat sich bedankt: 624 Mal
Danksagung erhalten: 574 Mal

Re: Preise für den GBB Wettbewerb 2018/2019

#6

Beitrag von Drifter » 06.10.2018, 08:33

@Sven2 :
ich hab mal Dein obiges Posting gemeldet.

Was Du hier zeigst und dem Gewinner anbietest fällt eindeutig unter dem FSK 18 Paragraph, das ist pornös und hat in einem Forum, einem anständigen Forum! wie diesem hier nichts zu suchen! (naughty)



:lol: :lol: :lol:

Ich beneide jetzt schon den Gewinner, aber ich geb zu, ich könnte mit dem Holz gleich gar nichts anfangen, das würde bei mir nie eine Gitarre!

lG

Norbert

Benutzeravatar
glambfmbasdler
Zargenbieger
Beiträge: 1062
Registriert: 04.05.2018, 18:03
Wohnort: Röttenbach
Hat sich bedankt: 547 Mal
Danksagung erhalten: 313 Mal

Re: Preis in Holz

#7

Beitrag von glambfmbasdler » 06.10.2018, 10:07

Sven2 hat geschrieben:
05.10.2018, 20:02
...Boden und Zarge sind aus wunderschöner Eibe, mit Orange- und Gelb-Tönen, ...
Eibe kannte ich bisher nur vom Bogenbau. Aber Ähnlichkeiten zum Akustikgitarrenbau sind ja da - mehr oder weniger gebogenes Holz mit Schnur drauf. :lol: ;)
Grüße
Edi

Benutzeravatar
Sven
Zargenbieger
Beiträge: 1419
Registriert: 17.08.2015, 23:00
Hat sich bedankt: 426 Mal
Danksagung erhalten: 467 Mal

Re: Preise für den GBB Wettbewerb 2018/2019

#8

Beitrag von Sven » 06.10.2018, 17:47

Drifter hat geschrieben:
06.10.2018, 08:33
@Sven2 :
ich hab mal Dein obiges Posting gemeldet.

Was Du hier zeigst und dem Gewinner anbietest fällt eindeutig unter dem FSK 18 Paragraph, das ist pornös und hat in einem Forum, einem anständigen Forum! wie diesem hier nichts zu suchen! (naughty)



:lol: :lol: :lol:

Ich beneide jetzt schon den Gewinner, aber ich geb zu, ich könnte mit dem Holz gleich gar nichts anfangen, das würde bei mir nie eine Gitarre!

lG

Norbert
Ja, das Holz ist schon echt ein Hingucker. Wer braucht da Palisander?

Sven
Vom Handwerk kann man sich zur Kunst erheben,
vom Pfusch nie.
(Goethe)

Benutzeravatar
Sven
Zargenbieger
Beiträge: 1419
Registriert: 17.08.2015, 23:00
Hat sich bedankt: 426 Mal
Danksagung erhalten: 467 Mal

Zusatzpreis?

#9

Beitrag von Sven » 25.03.2019, 16:40

Mir ist gerade eine Idee gekommen. Man könnte als Zusatzpreis das Headerbild von gitarrebassbau.de durch ein Foto des Gewinnerinstrumentes ersetzen. Zumindest eine Zeitlang.

Sven
Vom Handwerk kann man sich zur Kunst erheben,
vom Pfusch nie.
(Goethe)

Benutzeravatar
Goldschmied
Bodyshaper
Beiträge: 243
Registriert: 03.08.2016, 20:23
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 35 Mal
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: Preise für den GBB Wettbewerb 2018/2019

#10

Beitrag von Goldschmied » 25.03.2019, 17:56

Coole Idee!

Benutzeravatar
KNGuitars
Ober-Fräser
Beiträge: 716
Registriert: 28.02.2017, 10:30
Wohnort: Österreich/Steiermark
Hat sich bedankt: 337 Mal
Danksagung erhalten: 130 Mal

Re: Preise für den GBB Wettbewerb 2018/2019

#11

Beitrag von KNGuitars » 25.09.2019, 17:02

so ... das ende des wettbewerbes rückt ja unweigerlich näher.

... hatte ja zugesichert ein riegelahorn oder maserpappel topset zu sponsern ... aufgrund meines noch immer andauernden haus und werkstattumbaus ists mir aber momentan nicht möglich ein passendes stück holz aufzutrennen/vorzubereiten. :(


stattdessen würd ich etwas hardware in die runde werfen
@filzkopf , bis wann brauchst du zu den definitiven preis bescheid?
lg klaus

Benutzeravatar
ugrosche
Zargenbieger
Beiträge: 1579
Registriert: 19.04.2017, 08:08
Hat sich bedankt: 305 Mal
Danksagung erhalten: 478 Mal

Re: Preise für den GBB Wettbewerb 2018/2019

#12

Beitrag von ugrosche » 06.10.2019, 17:15

Vielen Dank für die Bereitstellung der Gewinne, das hat echt motiviert. :D

Habt ihr eigentlich schon festgelegt, wie die Preise verteilt werden? Also welcher Platz in welcher Kategorie sich auf was freuen darf?
Oder geht das ganz demokratisch: Der Hauptgewinner sucht sich was aus, der zweite darf aus den verbleibenden Preisen wählen usw.?
Aktuelles Projekt: Werkstatt aufräumen
Abgeschlossene Projekte: Steelstring #1 | Graffiti | Kaizen-Bass | Massari-Archtop

Benutzeravatar
kehrdesign
Zargenbieger
Beiträge: 1998
Registriert: 05.06.2011, 02:06
Hat sich bedankt: 153 Mal
Danksagung erhalten: 466 Mal
Kontaktdaten:

Re: Preise für den GBB Wettbewerb 2018/2019

#13

Beitrag von kehrdesign » 06.10.2019, 18:21

ugrosche hat geschrieben:
06.10.2019, 17:15
...
Oder geht das ganz demokratisch: Der Hauptgewinner sucht sich was aus, der zweite darf aus den verbleibenden Preisen wählen usw.?
Genau so war's das letzte Mal.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor kehrdesign für den Beitrag:
ugrosche

Benutzeravatar
KNGuitars
Ober-Fräser
Beiträge: 716
Registriert: 28.02.2017, 10:30
Wohnort: Österreich/Steiermark
Hat sich bedankt: 337 Mal
Danksagung erhalten: 130 Mal

Re: Preise für den GBB Wettbewerb 2018/2019

#14

Beitrag von KNGuitars » 14.10.2019, 08:40

so, hab jetzt mein Abstellzimmer durchwühlt, wer sich für den preis entscheidet darf sich einen der beiden preise aussuchen ...

Preis A:
Ein Zebrano-Topset, mit einem Ami-Kirschen halsrohling
IMG_20191013_165010.jpg
Preis B:
Eine Epiphone ES339 ohne Hardware, mit etwas vermurkster Kopfplattenbruch-Reparatur
IMG_20191013_164838.jpg
IMG_20191013_164845.jpg
IMG_20191013_164858.jpg
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor KNGuitars für den Beitrag (Insgesamt 5):
ugroschePoldiwasduwolleSventhoto
lg klaus

Antworten

Zurück zu „Gitarrebassbau Wettbewerb 18/19“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste