Portalfräse Stepcraft-2/840

Moderatoren: jhg, Izou

Antworten
Jenser
Halsbauer
Beiträge: 442
Registriert: 12.01.2016, 13:03
Wohnort: Gerlingen
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Portalfräse Stepcraft-2/840

#1

Beitrag von Jenser » 05.01.2017, 14:14

Hallöchen,

ich spiele ja schon lange mit dem Gedanken, mir ne Portalfräse zuzulegen.
https://www.stepcraft-systems.com/cnc-3 ... rtigsystem
Die hier angegebene würde vom Budget her passen und hat auch die notwendigen Verfahrwege um zB Bodys, Hälse, Griffbretter und andere kleine Dinge zu fräsen.
Kress müsste ich mir dafür sowieso noch holen...

Glaubt ihr, das Teil ist für solche Zwecke geeignet oder totaler Schrott?

Grüße Jens
Grüßle Jens


Dumm ist der, der dummes tut...

Benutzeravatar
Ganorin
Moderator
Beiträge: 3447
Registriert: 24.04.2010, 08:43
Wohnort: Lkr. Freising
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal

Re: Portalfräse Stepcraft-2/840

#2

Beitrag von Ganorin » 05.01.2017, 16:10

Hallo Jens
Ich hab leider nicht die Zeit mir das genau anzuschauen...aber fuer das Geld gibts auch andere gute Fraesen. So leid es mir tut, aber du kommst nicht drum selbst die Pro und contras zamzustellen und dich durch Foren zu wuehlen (z.B. Peters CNC Ecke)
Auch nachher ist bei CNC wenig plug und play...insofern lohnt sich eine auseinandersetzung mit der Materie und sein tool genau zu kennen.
Roy von Sorotec hat die MAschine ja auch...erzaehl ihm mal was Du machen willst, dann kann er dir recht gut auskunft darueber geben...

Antworten

Zurück zu „CNC Maschinen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast