Auch ich werd heuer mal am Wettbewerb teilnehmen. Olympia ist zwar vorbei (aus Sicht von uns Österreicher: Gott sei dank

Wie der Threadtitel schon verrät wird es... tata... wieder mal eine Telecaster.
Zum einen sind Teles für mich einfach die schönsten elektrischen Gitarren, zum anderen brauche ich wieder eine neue. Meine alte, meine Hauptgitarre leidet schon sehr unter dem Tourleben. Zum einen ist ihr schon einmal der Hals gebrochen, zum anderen geht der Lack am Ahornhals/ und -griffbrett schon ab (ja, vintage vom feinsten). Macken hat sie auch schon wie Sand am Meer.
Da ich ja mit meiner ES einfach nicht weiterkomme bau ich mir einfach noch ne Tele

Allerdings wirds im Gegensatz zur anderen eine ganz andere...
Also nun zu den Fakten:
Das Material sieht man schon mal am Startbild (btw: meine Startnr: 132)
Korpus: Sumpfesche
Hals: ostindischer Palisander, onepiece, mit Skunkstripe aus Padouk, 22 Bünde, Inlays weiß ich noch nicht, denke aber wieder Dots
Hals wird geschraubt
Mensur: 648mm
Pickups: EMG 81 und EMG SA
Bridge: Ibanez Pro Edge II, mit Klemmsattel, in Schwarz
Mechaniken: 6l, kA welche, lagen rum, auch schwarz
restliche Hardware: schwarz
weiters bekommt sie wie die alte ein schwarzes Pickguard und schwarzes Binding vorne und hinten.
Da mir die Sumpfesche von der Farbe her nicht so gefällt versuch ich folgendes:
Die Poren werden schwarz gefüllt und dann das ganze mit Wasserstoffperoxid und Ammoniak gebleicht.
Dazu sind natürlich viele Vorversuche gestartet worden und es sieht sehr vielversprechend aus.
Bilder von den Versuchen reiche ich nach, derzeit trocknet auf den Proben gerade der Nitrolack...
Achja zum Finish: Korpus wird lackiert, Hals nur geölt.
Mehr fällt mir im Moment nicht ein, ich hoffe ich kann bald starten, mich juckts schon wieder gewaltig in den Fingern

Bei Fragen, Anmerkungen, Kritik, Glückwünschen usw bitte einfach schreiben, ich freu mich wenn ich keinen Monolog führen muss!!!!