Fragen zu meiner E Gitarre

die Plauderecke für Instrumente, Verstärker und Zubehör von der Stange
Antworten
Benutzeravatar
LaaaBooom
Neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 02.03.2019, 07:04
Wohnort: Thüringen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Fragen zu meiner E Gitarre

#1

Beitrag von LaaaBooom » 02.03.2019, 07:43

Hi und Servus
ich hoffe mir kann hier jemand helfen :D
und zwar hab ich vor jahren eine e gitarre bekommen^^
das ding ist das ich mal im internet surfen war ob ich etwas vergleichbares finde denn der stellstab der für die halskrümmung zuständig ist, ist komplett verkehrt herum eingebaut :D ich stell die krümmung quasie zwischen pickup und neck ein...
Vllt habt ihr ja paar infos dazu.
Und ich bin mir nicht sicher ob es wirklich eine ibanez ist :D
D0oMo-mW0AA_eQg.jpg large.jpg
Schonmal thx

Benutzeravatar
Poldi
GBB.de-Inventar
Beiträge: 9160
Registriert: 26.04.2010, 06:46
Wohnort: Wanne-Eickel
Hat sich bedankt: 1036 Mal
Danksagung erhalten: 1020 Mal

Re: Fragen zu meiner E Gitarre

#2

Beitrag von Poldi » 02.03.2019, 10:46

Der ist nicht verkehrt eingebaut. Das ist schon richtig so.
Es gibt verschiedene Arten und Einbaulagen von Halsstäben.

Benutzeravatar
LaaaBooom
Neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 02.03.2019, 07:04
Wohnort: Thüringen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Fragen zu meiner E Gitarre

#3

Beitrag von LaaaBooom » 02.03.2019, 15:23

ja ja das hab ich mir schon gedacht das es so sein soll^^
ich finde nur keine gitarren wo es genau so ist...

Benutzeravatar
Rallinger
Zargenbieger
Beiträge: 2424
Registriert: 27.02.2017, 12:05
Wohnort: Gröbenzell
Hat sich bedankt: 342 Mal
Danksagung erhalten: 693 Mal

Re: Fragen zu meiner E Gitarre

#4

Beitrag von Rallinger » 02.03.2019, 16:00

Schau dir mal die Gitarren von Musicman an ...

Benutzeravatar
cabriolet
Zargenbieger
Beiträge: 1156
Registriert: 12.09.2018, 09:50
Wohnort: Wetzlar
Hat sich bedankt: 202 Mal
Danksagung erhalten: 438 Mal

Re: Fragen zu meiner E Gitarre

#5

Beitrag von cabriolet » 02.03.2019, 16:43

Sieht mir nach einer Ibanez Roadstar II aus den frühen 80ern aus, die gab´s in tausenden unterschiedlichen Varianten. Je nach Ausstattung hatten manche den Spannstab-Zugang zwischen PU und Hals, so wie deine.

Hier mal ein Bild aus dem Netz: https://www.muckerbox.de/wp-content/upl ... 70x627.jpg

Gruß
Markus
Meine Wettbewerbsgitarren 2020/2021:
Eine kleine Steelstring: Baubericht und Galerie
Simplex: Baubericht und Galerie

Und die Wettbewerbsgitarre 2018/2019:
Das hohle Ding aus dem Baumarkt: Galerie

Benutzeravatar
Drifter
Luthier
Beiträge: 2502
Registriert: 09.08.2013, 09:28
Hat sich bedankt: 624 Mal
Danksagung erhalten: 574 Mal

Re: Fragen zu meiner E Gitarre

#6

Beitrag von Drifter » 05.03.2019, 14:41

Im ersten Moment dachte ich, es ist eine Ibanez Blazer, scheint es aber nicht zu sein.
Schau mal, ob Du irgendwo eine Seriennummer findest (Kopfplatte vorne oder hinten z.B.), oder wenn Du das nächste mal Saiten wechselst, schau mal bei der Halstasche oder Halsfuß.

Dann sollte man das Instrument zuordnen können, ich glaub auf der Meinl-Seite gibt es einen link.

lG

Norbert

Benutzeravatar
vrooom
Zargenbieger
Beiträge: 1169
Registriert: 26.04.2010, 13:52
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 93 Mal

Re: Fragen zu meiner E Gitarre

#7

Beitrag von vrooom » 05.03.2019, 15:06

Ich mochte in den frühen 80ern die Stratkopie-Roadster so gern, dass ich mich ärgerte, eine Musician gekauft zu haben.
Wenn man die Google Bildersuche bemüht, findet man etliche Variationen von den Roadstern, nur die hier gezeigten Schalter und Potis habe ich in dieser Anordnung nirgends gesehen. - Sieht die Lackierung industriell oder selbstgemacht aus? Vielleicht ist der Korpus und die Schaltung eine Eigenkreation...

Antworten

Zurück zu „Guitartalk, Basstalk, Amp- und Effektetalk“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste