Zoom Noisegate ZNG

die Plauderecke für Instrumente, Verstärker und Zubehör von der Stange
Antworten
Benutzeravatar
bigherb
Zargenbieger
Beiträge: 1316
Registriert: 27.04.2010, 13:48
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 7 Mal

Zoom Noisegate ZNG

#1

Beitrag von bigherb » 22.03.2023, 16:16

Tach auch in Runde. Kennt sich jemand mit den Zoomgeräten aus? Ich bin aus der alten analogen Welt mit Effektpedalen sozialisiert. D.h. Wah und Verzerrer vor dem Eing. des Amps und Mod und Verzö. sollen möglichst eingeschliffen werden. Ausnahmen bestätigen die Regel. Ein Gate sollte aber in jedem Fall vor Echo und Hall gesetzt sein. Nun ist heute vieles möglich. In Presets der Zoom Bodenmodeler ist oft das Zoom eigene ZNG im Einsatz. Warum sitzt das aber vorn in der Signalkette? Klar kann man das Gate auch verschieben aber warum? Für Tipps und Aufklärung in der Sache schon mal mercy vielmals....

Benutzeravatar
Janis
Zargenbieger
Beiträge: 1263
Registriert: 16.04.2020, 11:05
Hat sich bedankt: 260 Mal
Danksagung erhalten: 505 Mal

Re: Zoom Noisegate ZNG

#2

Beitrag von Janis » 22.03.2023, 17:45

Vllt hilft das:
9B3A7B88-24A8-4897-9267-13B9AF0BC5FB.jpeg
Gefunden in GB 9/19
Viele Grüße,
Jan

Benutzeravatar
bigherb
Zargenbieger
Beiträge: 1316
Registriert: 27.04.2010, 13:48
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Zoom Noisegate ZNG

#3

Beitrag von bigherb » 22.03.2023, 18:50

Ahh...Side Chain Gate....das wäre eine Erklärung.....das Gate heißt übrigens ZNR....Ja, als nur bedingt des englischen Mächtigem Zeitgenossen erklärt sich mir so auch das Avatar Bildchen im Display. Im Angebot des Zoom ist auch ein "richtiges" aber deutlich weniger brauchbares Noisegate. Das ZNR ist wohl so ein Side Chain Gate.
Vielen Dank Janis, für denTipp.

Antworten

Zurück zu „Guitartalk, Basstalk, Amp- und Effektetalk“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste