HB DNA FX Git

die Plauderecke für Instrumente, Verstärker und Zubehör von der Stange
Antworten
Benutzeravatar
bigherb
Zargenbieger
Beiträge: 1316
Registriert: 27.04.2010, 13:48
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 7 Mal

HB DNA FX Git

#1

Beitrag von bigherb » 15.10.2020, 14:27

Tach auch in die Runde. Stelle mal die Frage in den Raum, was die Forenmitglieder dazu meinen....Als bekennender Boss ME 25 Nutzer passt das Harley Pedal allein schon von der Größe gut zu meinen Vorstellungen. Nachdem ich mich ein wenig mit dem Gerät beschäftigt habe, komme ich zum Fazit, soundtechnisch und virtuell wird einiges für 139 Taler geboten. Als Pedal für den Liveeinsatz eher ungeeignet, zum tüfteln und aufnehmen am PC brauchbar. Allein der Editor macht das Schrauben an Sounds am PC zu einer erfreulichen Angelegenheit. Inwieweit die 55 Ampmodelings und der andere Zubehörkram authentisch sind, kann ich nicht beurteilen....naja...der Maitre aus der kunterbunten Hauptsstadt möglicher weise schon...;-)) Trotzdem wird das olle Boss nicht getoppt. Die Japaner haben zu viele praktische Dinge in ihr Pedal an die Bedürfnisse der Gitarristen hinein gepackt, die im HB fehlen. Z. B. der Soloboost, ein 3. Fuß-Schalter, der jedes Prest nach Wahl in der Lautstärke je nach Programmierung bei Betätigung lauter macht, das WahWah kann jedem Preset durch kräftigem Fußdruck nach vorn zugeschaltet werden, die Stabilität des Gehäuses und Komponenten, alles Dinge, die man im HB so nicht hinbekommt. Die Sounds vom HB und die Ausstattung vom Boss...das wäre es doch...

Benutzeravatar
capricky
Moderator
Beiträge: 11556
Registriert: 23.04.2010, 13:43
Wohnort: In Karl seinem Adlernest
Hat sich bedankt: 771 Mal
Danksagung erhalten: 1286 Mal

Re: HB DNA FX Git

#2

Beitrag von capricky » 18.10.2020, 17:57

Ich habe vor 14 Tagen einen Boss Katana 100 MK II, gekauft, als kleines leicht zu tranportierendes Radaubesteck. Alles drin, (fast) alles dran was man braucht. Neupreis 350€. Ich habe den als B Ware (Retoure) für 310€ bekommen. Gebraucht gibt es den schon für 250€ und die 50Watter Kantanas MK I gibt es schon ab 150€ gebraucht, das ist etwa der Preis eines Bosspedals, aber davon sind da 30 oder 40 Stück drin.
Probiere die Teile mal aus!

capricky

Benutzeravatar
bigherb
Zargenbieger
Beiträge: 1316
Registriert: 27.04.2010, 13:48
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: HB DNA FX Git

#3

Beitrag von bigherb » 15.01.2022, 10:26

Sorry, weil ich erst jetzt antworte. Ich muss zugeben, ich bin nicht mehr all zu oft im Forum unterwegs....als Rentner kommt man zu nix....;-)
Ja, der Katana Amp klingt interessant aber wir sprechen wohl etwas an einander vorbei. Der Vorteil der Boden-Modeler liegt für mich an der Flexibilität. Im Combogehäuse meines ehemaligen Kitty Hawk Juniors (der allerdings abgeraucht ist, im wahrsten Sinne des Wortes) liegt eine kleine HoTone Loudster Transistor Pedalboard Endstufe im Bodenbereich. Ich nutze den Combo nur noch als Endstufen-Box, der Amp-Einschub ist verschrottet, der Schlitz verschlossen. Nach der Probe, die z.Z. wegen C nicht stattfinden kann (einer in der Truppe macht den Kimmich) kann man das kleine Pedal einfach mitnehmen und zu Hause weiter daran tüfteln. Die Sounds im kleinen HB sind schon besser als im in die Jahre gekommenen Boss Pedal. Aber die robuste und durchdachte Bauweise ist eine besondere Klasse...... (Opa verzellt wieder ausem Kriesch....)

Antworten

Zurück zu „Guitartalk, Basstalk, Amp- und Effektetalk“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste